Wieviel habt ihr durch die inaktiven abo löschung verloren?

• Bei Youtube wird mir noch nix angezeigt, laut Socialblade sind angeblich 12 Abos verschwunden. Ich habe mittlerweile allerdings Zweifel, dass es wirklich inaktive Accounts sind. Vor allem, weil Youtube angeblich nix davon weiß.

Haben sich ja auch schon ein paar beschwert, dass bei denen Kanäle aus der Abo-Liste entfernt wurden, die sie aktiv schauen. Wie schon gesagt wurde, würden die inaktiven gelöscht, wäre ich glaube ich auf 20 runter oder so. Scheinen aber maximal nur 10% der Gesamtabos gelöscht worden zu sein, wenn ich mir die Zahlen hier mal so anschaue...

Edit: So, jetzt sind die Abos auch bei Youtube weg.

• Um die 10 Abos sind bei mir verschwunden. Bisher war ich einmal selbst von betroffen, dass mir abonnierte Kanäle entfernt wurden. Das ist aber schon länger her und die Abos kamen teilweise wieder. Aber wer einen Kanal gerne verfolgt, der findet ihn auch wieder, wenn YouTube einen Fehler nicht auf die Reihe bekommen sollte ;) Ansonsten war es doch eine Auslese :D

• musst aber daran denken, dass das wohl inaktive Accounts waren, die die sowieso nichts bringen, da die kein View abgeben. Somit hat man eigentlich ja nicht mal nen Schaden davon.

Deswegen finde ich das auch gut, dass Youtube Inaktive Accounts von dieser Plattform Entfernt, da diese sowie so keinen etwas bringen außer eine Zahl die so nicht hinaut im Zusammenspiel mit den Video Aufrufen die man dann am Ende bekommt...

• Wie gesagt, bei mir sind ganz frische Abonnenten verloren gegangen, die wurden sicher nicht innerhalb einer Woche inaktiv.

Hast du mal geschaut ob diese Gelöscht wurden oder ob diese dich einfach nur Disabonniert haben da du diese nicht zurück Abonniert hast? Weil mansche Abonnieren nur jemanden in der Hoffnung das die ein Abo zurück kriegen, und wenn die keins kriegen Disabonnieren die einen wieder

• Das ist alles innerhalb von 24h passiert. An dem Abend vor der Löschung hatte ich 93, dann sind 10 neue dazu gekommen und ich hatte 103.
    Am nächsten Tag nach der Löschung waren es nur noch 91.

Hmm das ist natürlich eine Seltsame Angelegenheit
    Wer weiß was da wieder auf Youtube los war oder ist...

• Ist nicht ungewöhnlich. Habe auch schon mal eine solche Aktion erlebt. Die sind alle vom gleichen Netzwerk auf Spamtour gekommen, und als ich keine Rückaboniert habe oder auf Kommentare einging sind die innerhalb von 24 Stunden wieder verschwunden. Waren 6 Leute damals.

Witzige Sidenote. Bei Harald Fränkel hat die Bereinigung dazu geführt, dass seine Views bei Socialblade in den negativen Bereich gerutscht sind. Was auch immer Youtube da getrieben hat, da haben sie einen richtigen Bock geschossen.

• Ist nicht ungewöhnlich. Habe auch schon mal eine solche Aktion erlebt. Die sind alle vom gleichen Netzwerk auf Spamtour gekommen, und als ich keine Rückaboniert habe oder auf Kommentare einging sind die innerhalb von 24 Stunden wieder verschwunden. Waren 6 Leute damals.

Witzige Sidenote. Bei Harald Fränkel hat die Bereinigung dazu geführt, dass seine Views bei Socialblade in den negativen Bereich gerutscht sind. Was auch immer Youtube da getrieben hat, da haben sie einen richtigen Bock geschossen.

Genau So habe ich das auch Gemeind mit dem Zurück Abonnieren und wenn nicht dann Disabonnieren die einen wieder... Auf Solche aktionen gehe ich garnicht ein, da das auch nur Inaktive Abos sind,und so etwas brauch keiner

• Auf jeden Fall hat YT da einen Bock geschossen :D

Ich hab jetzt plötzlich einen neuen "ältesten Abonnenten", der meinen Kanal vor 5 jahren Abonniert hat - als es den noch nichtmal gab.

Und ich weiß auch, wer wirklich der erste Abonnent war und noch immer ist.

• Ich hab genau einen verloren. Bei insgesamt 15 (jetzt 14) tut das trotzdem weh. ;) Auch deshalb, weil es der erste ist, den ich verloren habe.

Ich hab jetzt plötzlich einen neuen "ältesten Abonnenten", der meinen Kanal vor 5 jahren Abonniert hat - als es den noch nichtmal gab.

Ist bei mir genauso. Ich weiß mit Sicherheit, wer meine älteste Abonnentin ist, aber ein anderer Kanal hat mich wohl vor zwei Jahren abonniert. Beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass es meinen Kanal erst seit Ende September gibt.

• Wie gesagt, das sind wohl nicht nur inaktive Abonnenten, die gelöscht werden. Scheint mir mehr oder weniger zufällig zu sein, bis zu einem gewissen Prozentsatz.

Und ja, mir ist die Abozahl auch relativ Wurst, allerdings gibt es doch viele, die sich an den Abonnentenzahlen orientieren. Besonders Leute, die halt selber keine Kanäle haben. Von daher kann ich auch verstehen, wenn sich Leute über den Verlust ärgern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!