Beiträge von Zelpnir

    Rage in Peace ist ein interessanter aber bockschwerer Plattformer in dem man die Level mehr oder weniger auswendig lernen muss und wahrscheinlich kein Spiel für Jedermann. Bei einigen Stellen benötigt man schon sehr starke Nerven. Ich bin in dem Spiel ca 2.100x gestorben.


    Aber es hat seinen ganz eigenen Reiz. Eine interessante Geschichte und gottverdammt nochmal ist es wunderbar präsentiert. Die Dialoge, Musik und alles passen einfach so wunderbar zusammen.


    Wenn ihr keinen kurzen Geduldsfaden hab, es euch nicht stört sehr oft zu sterben und es euch nicht stört ein Level auswendig zu lernen. Dann ist Rage In Peace vielleicht ein Spiel für euch.


    Falls es euch zu schwer ist, gibt es einen „Goldfisch Modus“ in dem man mehr Checkpoints bekommt, was das Spiel zwar leichter macht, ABER nicht leicht. Optional kann man immer die Demo antesten.


    [Externes Medium: https://youtu.be/kCyBWCyIuo8]

    Die oben genannten Interfaces nehmen quasi die Rolle einer Soundkarte an, diese Übertragen dann das Signal per Usb zum PC weiter.


    Und ja die Reihung wäre dann wohl Micro in das DBX und den Ausgang dann ins Interface, dafür brauchst wahrscheinlich noch ein 6,3mm zu XLR Kabel

    Das Procaster ist ein Mono Microphon (Wie die meisten Micros, ausgenommen spezielle stereo micros) also musst du in den Aufnahmeeinstellungen noch einstellen, dass es auf beide Kanäle gemixt wird. Und ansonsten wird es wohl das Grundrauschen der Soundkarte sein, würde ein gutes Interface oder einen kleinmixer empfehlen. (Focusrite Scarlet, Steinberg Ur 22 oder Yamaha AG03 um ein paar bekannte und oft empfohlene Namen zu nennen.)

    Aragami ist ein kleines aber Interessantes Schleich spiel, wo man besondere Schattenfähigkeiten besitzt die man unter anderem auch etwas mit Dishonored vergleichen kann.


    This is the Police 2 ist ein Wilder Genremix der in einen soliden und Komplexen Polizeispiel endet. Das Spiel ist sehr langsam und Texlastig aber kann mit den Inhalten begeistern. Wer Rundentaktik, Ressourcenmanagement und Entscheidungen mag, welche alle in eine Interessante Geschichte eingebaut sind, sollte sich das Spiel vielleicht genauer anschauen. Genaueres gibt es in meinen Indie Feedback auf Youtube:

    Legend of Grimrock ist ein klassischer Dungeoncrawler der mit sehr guten Rätseldesign und guter Charakterentwicklung überzeugt. Jedoch wurde die klassische Formel ein bisschen abgeändert, so das es auch für moderne Spieler ansprechend ist. Zusätzlich dazu gibt es noch eine sehr aktive Mod-Community wo auch schon verschiedene genre Klassiker in Legend of Grimrock zu neuen leben erwacht sind.

    [Externes Medium: https://youtu.be/8XWA32wxzjU]

    Für einen Greenscreen ist die Ausleuchtung das Wichtigste. Natürlich solllte man versuchen den screen möglichst gerade und Faltenfrei zu halten. Aber mit ausreichend licht kann man schon einiges ausbessern.


    Beim licht sollte man aber achten, dass es von links und von rechts kommt und somit beide Schatten schön ausgeleuchtet sind. Grundsätzlich geht jeder licht quelle. Sollte halt die gleiche Lichtart sein, optimal Weißlicht und sich einstellen lassen. Ob das jetzt Softboxen, LED Strips oder Rühren sind ist grundsätzlich egal.

    warum sollte es ein muss sein? Wenn du im Streaming von 0 auf 100 in kurzer Zeit willst wird es in 99% der fällen nicht funktionieren. Egal ob mit cam oder ohne.


    Aber wenn du einfach streamen willst, dann mach es doch. Natürlich hat eine Cam viele Vorteile und viele Stream Zuschauer ist eine Cam wichtig, aber halt auch nicht allen.

    ein Gratis Programm mit dem man 3D Modelle erstellen und auch animieren kann. Effekte einbauen usw. Glaub auch Videoschnitt ist damit möglich.


    Aber alles davon benötigt Einarbeitungszeit, also nichts wo man mit 3 klicks fertig ist.

    Ich hab vor kurzem ein Video gemacht, was in relativ kurzer Zeit die 100 Views geschafft hat. Ich würde es einen kleinen Meilenstein nennen. Auch wenn es nur ein Video ist.

    kann es vielleicht sein, dass die Teile zusammengeschnitten wurden? Oder fehlt vom zweiten wirklich alles? Wie lange waren die Streamzeiten jeweils? Also ich kenne es halt nicht so, normalerweise wird immer alles aufgenommen, aber ich mach auch keine absichtlichen "Cuts" rein

    In Subnautica erkundet man einen wunderbaren Wasserplaneten, baut sich eine Basis und geht mehreren Geschichten nach. Letzteres fast ausschließlich über verschiedene Logs. Aber ist bleibt trotzdem interessant. Ich hatte viel Spaß mit den Spiel und kann es wirklich empfehlen wenn du gerne Welten erkundest oder Basen baust. Für den Preis wird hier wirklich eine menge Spielspaß geboten.


    [Externes Medium: https://youtu.be/5hKTTSbfBGM]

    No time to Explain verbindet abgefahren Humor mit kreativen Gamedesign und entfacht einen Spielfluss der ähnlich wie bei Super Meatboy ist. Noch ein Versuch, ein Level noch und im Endeffekt werden es immer mehr. Die Grundidee ist, dass der Rückstoß der Waffe dein hauptool zur Fortbewegung ist jedoch verändern sich die Mechaniken im Spielverlauf immer wieder, wodurch für ausreichend Abwechslung gesorgt wird.


    [Externes Medium: https://youtu.be/92JIccvoxv4]

    Also ich hab keine Härchen am Kopf, Bart und ein Tattoo am rechten Oberarm auf der Innenseite.


    https://imgur.com/OrOiHVX
    Das wäre das Tattoo, falls es wem interessiert(War sehr frisch bei dem Foto). Ich hab es mir 2 Jahre überlegt und dann war ich noch 1 Jahr auf der Warteliste bis der Termin war. Hab es inzwischen seit 8 Jahren und bisher hab ich es noch nie bereut. Weitere sind aber nicht in Planung.