YouPloader - Ein spiritueller Nachfolger des SJYU

• @strohi @De-M-oN

wisst ihr wie java das macht mit der Chunksize, bzw. den max retries? Bei dem python scripten hab ich die erfahrung gemacht das die meisten auf chunksize 1000 gesetzt waren, das seit n paar monaten instabil ist, nun mit -1 und ~scheisse vielen retries, läuft es nun stabil und ich habe keinerlei errors mehr.

Bzw, doch nach 2-3 videos am tag kommt irgendwann "limit exceeded" xD aber naja, zumindest muss ich nicht wieder neu starten vorher :)

• Nein, bei mir sind es 40 Mbit Upload, was so 5,5 MB/sec sind. Davon gehen leider nur meistens 8 Mbit (1 MB/sec) durch beim Upload. Und tatsächlich war das bisher meistens auf bestimmte Uhrzeiten zurückzuführen.

Ne so wenig hab ich nie. 6 mbyte/s hab ich mindestens immer.

wisst ihr wie java das macht mit der Chunksize, bzw. den max retries? Bei dem python scripten hab ich die erfahrung gemacht das die meisten auf chunksize 1000 gesetzt waren, das seit n paar monaten instabil ist, nun mit -1 und ~scheisse vielen retries, läuft es nun stabil und ich habe keinerlei errors mehr.

Bzw, doch nach 2-3 videos am tag kommt irgendwann "limit exceeded" xD aber naja, zumindest muss ich nicht wieder neu starten vorher

Kannste vllt genauer sagen, was ich dafür tun muss? Weil ich krieg hier langsam echt die Krise. Ich krieg das Video nicht hochgeladen...

Ich hab den hier:

https://github.com/tokland/youtube-upload

Der ist von @Utgardus

• zumindest bei dem tokland script (python, aka youtube-uploader), zeile 33/34 in youtube_upload/upload_video.py

alt:

Code
    def upload(resource, path, body, chunksize=4*1024*1024,
    progress_callback=None, max_retries=10):

neu:

Code
    def upload(resource, path, body, chunksize=-1,
    progress_callback=None, max_retries=1000):

wie gesagt, ich weiß gerade nicht wie es bei java ist, aber ich meine das derselbe fehler, mir bei dem python script auch unter kam in letzter zeit...

Wenn das nicht hilft sag bescheid, dann guck ich mir morgen nochmal den diff an.

edith sagt:
    https://github.com/tokland/youtube-upload/

das ist das script welches ich benutze, allerdings mit obiger änderung, und ich glaube nicht in der neuesten version -.- damn that file description option seems sexy xD

• Sicher, dass das Youtube ist?
    Soweit ich weiß, kann das auch am eigenen Netz liegen. Ich hab es jetzt schon 2, 3 mal gemerkt, dass meine Fritzbox einfach nicht in volle Leistung gebracht hat...

Verschiedene Speedtests sagen, dass sonst die Leistung voll da ist. Nur der Upload auf Youtube ist zu langsam. Der Download ist übrigens immer voll da.

Ne so wenig hab ich nie. 6 mbyte/s hab ich mindestens immer.

Jetzt habe ich halt meistens Vollspeed, mit ein paar Einbrücken zwischendurch, dann geht es mal für eine Sekunde auf 1 MB/sec runter:

• Naja macht ja nichts, die Zeilen gibts ja trotzdem noch.

Nur dummerweise ist er auch damit wieder abgekackt

meh, naja du könntest noch die max retries erhöhen, zumindest gehe ich gerade mal davon aus das du ein unsäglich großes video hochladen willst :) Allerdings kann es sein, das du so recht schnell das quota limit triffst, ich gehe aktuell davon aus das bei yt irgendwann der receive buffer zu klein wurde und naja, man nun mit dem Standard sehr schnell ins retry limit der Scripte läuft.

bzw ist noch derselbe Fehler oder?

• Hm kann die tage mal n ~20gb dummy vid erstellen und testen, ich meine, ich hatte den fehler öfter als ich von der firma hochgeladen hatte, mit 100mbit up. Vielleicht könnte man noch die Bandbreite reduzieren eventuell, aber das ist auch so ziemlich der letzte Strohhalm den ich zu greifen vermag :/ Derzeit scheint die API ihre Tage zu haben wie es aussieht...

Als workaround könntest das Vid vielleicht splitten? und nachträglich via YT Boardmitteln zusammenfügen? Ich meine da konnte man irgendwie sowas machen, nur leider keine Ahnung ob es da zu Rucklern oder sowas kommt.

• Ich bin gespannt ob es dann klappt, ich schreib derweil mal weiter am wrapper :D

Mit 12*1024*1024
    bin ich schonmal auf 12 mbyte/s uploadspeed gekommen, statt 6^^
    -1 möchte ich eig. nicht, dann hab ich keine Progressbar mehr.

Durchgelaufen war's diesma, aber die Datei war nur Blood 2, das ist eher schnell hochgeladen, da gut komprimierbar.

• Mit 12*1024*1024
    bin ich schonmal auf 12 mbyte/s uploadspeed gekommen, statt 6^^
    -1 möchte ich eig. nicht, dann hab ich keine Progressbar mehr.

Durchgelaufen war's diesma, aber die Datei war nur Blood 2, das ist eher schnell hochgeladen, da gut komprimierbar.

Hört sich doch erstmal nicht schlecht an, nu muss es nur so bleiben auch bei größerem Kram. Und hajo des mit der Progressbar vergess ich immer, da ich mittlerweile den Kram eh automatisch Nachts laufen lasse.

• Nun wieder großes Video da, weil wieder Dirt Rally dran.

Wieder Backend Errors..

Auch mit -1 und 1000 retries.

Grob zur selben Zeit, oder später? Welche Größe? Und mal >1000 probiert? 10k vielleicht?

Ich geh morgen mal im Bugtracker schauen was es noch so gibt, ansonsten muss ich mal sehen ob mir am Wochenende einen Dummy erstelle und mir das via tcpdump anschaue :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!