Meinst meinen CPU ?
Is ein 6 Kerner, mit 12 Threads
Ah shit ![]()
hatte den I7 920 im Kopf ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeinst meinen CPU ?
Is ein 6 Kerner, mit 12 Threads
Ah shit ![]()
hatte den I7 920 im Kopf ![]()
Macht nichts ![]()
Die CPU sollte aber die GPU nicht ausbremsen. (In der Regel)
Könnt aber auch sein, dass ich durch ne neue mehr Bilder hab. Aber das hat noch Zeit ![]()
Warten wir erstmal ab bis die Treiber etc richtig laufen ![]()
Naja diese CPU wird zu einem gewissen Punkt schon ein Falschenhals sein mittlerweile - zumindest mit dieser Grafikkarte im Schlepptau.
Vermute ich mittlerweile auch stark. Werd ich mich evtl nächstes Jahr mal auseinandersetzen mit ner neuen CPU ![]()
Naja diese CPU wird zu einem gewissen Punkt schon ein Falschenhals sein mittlerweile - zumindest mit dieser Grafikkarte im Schlepptau.
Aber ganz sicher nicht bei einem I7 970 ![]()
Die würde ich nicht vor ende des Jahres erwarten.Es hätte für eine baldige Markteinführung schon längst das finale Tapout erfolgt sein müssen und das wäre nicht unbemerkt geblieben.
Ich sag doch deine "Vorhersagen" sind alle immer Fail ![]()
Die GTX 1060 kommt am 19 Juli raus ![]()
Ich brauch 'ne 1080 Ti oder 'ne neue Titan xD (sofern die Titan nicht nur auf RAM geht)
Eine Steigerung der 1080 Ti, wie es die 980 Ti zur 980er war, wäre zeitnah echt nett ![]()
Zumal mir die 256 bit Speicheranbindung nicht gefällt. Ich wette mit HBM Speicher geht die erheblich mehr ab und ist ja bei 2560x1600 auch nicht ganz irrelevant.
Das ist mir auch ein kleines Rätsel. Man stelle sich mal vor, man hat einen V8-Motor und baut um auf einen beschnittenen V6-Hybrid, der schneller ist als das Teil vor. Das wäre schon doof. Moment ... ![]()
Ich hasse Autovergleiche.
--
Unerwartet fix nachgeschoben - bin gespannt, wäre voraussichtlich in meinem Preisbereich. Wenn allerdings von den erwähnten 15 - 20% in "echten" Benchmarks nur 5% übrig bleiben sollten und das mit weniger Speicher und höheren Preisen kombiniert wird, dann wird mir die Entscheidung allerdings ziemlich leicht fallen.
Vielleicht hat @Nagrach einen passenden Vergleich aus der Welt der Gefiederten, wenn dir das lieber ist ![]()
Vielleicht hat @Nagrach einen passenden Vergleich aus der Welt der Gefiederten, wenn dir das lieber ist
Bin gespannt, welche Karte das gerupfte Huhn wird.
Mich würde ja mal interessieren, was sich Nvidia mit diesem Founder's Edition-Mist gedacht hat. Das Dingen soll es ja für die 1060 auch geben - für 319€ UVP laut Computerbase, ist garantiert wieder in allen Belangen schlechter als die sämtliche Custom-Designs und kostet mehr Geld als diese. Was soll der Unsinn?
ZitatZumal mir die 256 bit Speicheranbindung nicht gefällt
Die Speicheranbindung ist bei allen aktuellen Karten ein Witz. Die 1060 hat etwa den Speicherdurchsatz meiner GTX 670, wo die Bandbreite schon häufig stark limitiert - jetzt soll damit aber eine viel schnellere GPU gefüttert werden. Nun hat Pascal zwar die Speicherkompression, aber limitieren wird das Interface trotzdem. Bei Polaris dasselbe Problem, trotz deutlich höherer Bandbreite.
Vielleicht hat @Nagrach einen passenden Vergleich aus der Welt der Gefiederten, wenn dir das lieber ist
Du baust Trainierst einen Wanderfalken so schlecht das er lahmer wird wie eine Fette Taube und anschließend von einer Elektromaus gegrillt wird?
Hmmm Fette Taubenfalke zum Frühstück...
Mich würde ja mal interessieren, was sich Nvidia mit diesem Founder's Edition-Mist gedacht hat.
Es ist eine Sonderedition. Und wie das mit besonderen Sachen so ist, wird es dafür auch Käufer geben. Da kann der Unterschied noch so unsinnig sein. Außerdem gibt es genug Käufer des Referenzmodells, weil sich manche Leute einfach nicht auskennen und lieber beim Hersteller kaufen. So wird's auch bei der Founders Edition sein und was mehr Geld bringt, ist gut. Darauf wird man abzielen.
Inklusive Mehrwertsteuer soll die UVP der Custom-Modelle bei 279 Euro liegen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!