"Dein Video war Scheisse"
"Dein Video fand ich super"
Das ist halt allerdings nur einer von vielen Gründen entsprechende Daumen zu geben, deswegen werde ich auch einem Daumen nach oben nicht prinzipiell ein "Dein Video ist super" unterstellen.
---------------------------------------
Allerdings find ichs halt ebenso arg merkwürdig, den Wert einer Bewertung nur nach einem darauf folgenden Statement beurteilen beimessen zu wollen; als ob es nicht sowas wie einen Gesamteindruck der Zuschauerschaft gibt, der sich über diese Zahlenverteilung ausdrückt, auch im Vergleich zu anderen Videos oder Videotypen.
Ich achte viel auf die Bewertungen. Wie kommen meine VLOG-Formate an? Wie kommen meine uncut-Sachen an? Wie kommen meine Cut-Sachen an? Welche Cut-Sachen kommen am Besten? Das ist für mich als Videoproduzent, der mit dem Feedback arbeiten möchte doch nicht irrelevant, unabhängig davon wie viele da ihre Begründung abgeben. Wenn ich 130Likes habe und 2 Dislikes und 50 positive Kommentare sage ich mir doch nicht: "hmm nöö, also sind das für mich jetzt nur 50 Likes und keine Dislikes" is doch Quatsch, ich nehme das Feedback was kommt, was in den meisten fällen (egal welcher Content auf YouTube) eh nicht wirklich Konsistenz hat, muss es auch nicht, weil generelle Stimmungen eben auch Wert haben und dann kombiniere ich beides zu einem Resümee für mich.