Hallo Leute ![]()
Wie es der Titel schon sagt wollte ich mal von euch hören mit was ihr eure Tumbnails macht also
Welche Programme könntet hier empfehlen ?
Danke im vorraus ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute ![]()
Wie es der Titel schon sagt wollte ich mal von euch hören mit was ihr eure Tumbnails macht also
Welche Programme könntet hier empfehlen ?
Danke im vorraus ![]()
Gimp 2
Is kostenlos und bietet alles, was du zur Erstellung eines Thumbnails brauchst.
Ich nehme mir ein Blatt aus meinen Drucker raus. Dann male ich mein Thumbnail selber. Ich benutze hierfür Jaxonkreide. Dann benutze ich den Scanner, scann mein Meisterwerk ein und voilá ich hab mein Thumbnail ♥
Gimp 2
Is kostenlos und bietet alles, was du zur Erstellung eines Thumbnails brauchst.
same here ![]()
Einfach ein tolles Programm. Und mit ein wenig Übung / Erfahrung geht es dann auch ziemlich fix alles.
Wenn ich gut zeichnen könnte, würde ich es wahrscheinlich wie @Coffings machen, aber das kann ich nicht^^
Deswegen schließe ich mich den anderen mit Gimp an. Es wirkt zwar am Anfang ein bisschen kompliziert, aber wenn man ein bisschen damit gearbeitet hat und weiß, was was ist, dann ist es super.
Jenny so gern ich gut malen könnte, aber es war nur ein Joke ![]()
Ach schade... Ich hätt gedacht, du machst das wirklich so. Zurück zu den Anfängen, ohne Zeichentablet und so ![]()
Ich würd's aber trotzdem so (oder so ähnlich) machen, wenn ich gut zeichnen könnte^^
Ich habe mir vor hunderten von Jahren mal eine PSE6 Lizenz gekauft. Macht immer noch alles was ich will ![]()
Photoshop.
Aber Gimp kann eigentlich auch alles, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man PS kennt.
Nach einer weile findet man sich auch als Photoshop User gut zurecht.
Ebenfalls Photoshop hab aber gehört das man Adobe Illstrator auch ganz gut für thumbs verwenden könnte
Ich benutze Photoshop CS6. Das Teil hat mehr Funktionen als ich aktuell in der Lage bin zu verwenden. Das Schöne ist, dass es keine monatliche Abo-Version ist ![]()
Bis kürzlich Gimp (war mir aber in der Handhabung irgendwie zu blöde, oder ich war es :D), nun aber Photoshop Elements 14. Ich wollte mir eh mal irgendwann ein (für meine Verhältnisse) ordentliches Tool kaufen, ebenso für die Videobearbeitung. Und da Adobe kürzlich ein gutes Angebot für ein Photoshop/Premiere-Bundle hatte habe ich da glatt zugeschlagen.
@Hidden Evil
okay ich guck mir erstmal grimp an aber ich behalte das mal im hinterkopf
Danke ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!