Ich habe in letzter Zeit überlegt ob ich mir einen UHD Monitor anschaffen soll. Vor 1-3 Jahren war UHD eher unnötig, doch inzwischen merke ich dass immer mehr Spiele 4K unterstützen und es mittlerweile auf YouTube sowie auf den Streaming Plattformen wie Amazon Prime Video viel mehr Content gibt. Das Problem ist aber leider wie immer bei Schülern wie mir das Geld. Ich könnte maximal 500€ für einen Monitor ausgeben.
Auf Amazon habe ich diesen hier gefunden: http://www.amazon.de/ViewSonic…=1-14&keywords=4k+monitor
Hat ihn jemand von euch oder kann einer von euch beurteilen ob dieser realtiv gut ist? Denn die meisten anderen (ich will mir auf jeden Fall einen 24 Zoll Monitor kaufen, da meiner aktuell auch 24 Zoll hat und 27 Zoll (mein vorheriger) zu groß sind) kosten ca. 600-800€. Kurz gesagt, ist meine Frage ob es so ein "Billig Monitor" ist oder ob der trotzdem gut UHD darstellen kann?
Und dann noch eine Sache: mein PC. Ich habe einen i7-4790K, eine GTX 970 und 16GB RAM. Mir ist klar, dass ich dann mit einem 4K Monitor nicht mehr alle Spiele (GTA V, Crysis 3) auf Ultra spielen kann, aber reicht meine Grafikkarte wenigstens für mittlere Einstellungen mit 60FPS? Aktuell habe ich bei Crysis 3 und GTA V stabile 60FPS (V-Sync).
Weil wenn meine Grafikkarte so schwach ist dass ich alles auf Niedrig setzen muss, lohnt sich ein UHD Monitor auch nicht, oder?