Logitech Webcam Software APPCRASH

• Was für ein Aufwand?
    Ich nehm das Video auf, codiere es und lads hoch. Von welchem Aufwand sprichst du?

Die Zeit die es länger braucht um ein fertiges Video zu bekommen und den PC, für mehr als Browser nutzung, unbrauchbar macht.

kriegst aber auch keine kommentare, das die Videoqualität geil ist

Das ist ja der Witz, es intressiert keinen und lese trotzdem (bei einem 5h+ export) das es ein gutes Video ist ;)

tldr

Du glaubst nicht ernsthaft das ich jetzt diesen Wall of Text durchlese wo du schreibt wie gut du dich mit Video Coding und so auskennst?
    Sag mir was ich noch nicht weiß, z.B. wie dein Wissen jeden von uns 1000+ Zuschauer extra bringt und ich meine Zuschauer und nicht nur klicks die nie wieder kommen ;)
    Ich weiß das eine gute Quali wichtig ist, aber ich weiß auch das dieses übertriebene hier stark überbewertet wird.
    Andere Dinge sind viel wichtiger, z.B. wie das Video gefunden wird.
    Ich lese hier auch oft das der eigene YT Name nicht gefunden wird, wenn man dannach sucht. Den Leuten erzählt Ihr aber nicht das es egal ist, da eh niemand nach denen sucht wenn man noch einen kleinen Kanal hat.
    Oder was im Titel und in der Videobeschreibung stehen muss damit man in den Vorschlägen landet, wie wichtig ein gutes Thumnail ist und das niemand auf einen Thumbnail Einheitsbrei klicken will. Rote Kreise sind böse? Ja und?

Wenn man seine Videos so hinbekommt das man klar und deutlich verstanden wird und man gut erkennt was da abgeht, dann ist das Video gut genug und dafür braucht man kein 1800p 10 Bit encoding und was weiß ich noch alles.

• Wenn man seine Videos so hinbekommt das man klar und deutlich verstanden wird und man gut erkennt was da abgeht, dann ist das Video gut genug und dafür braucht man kein 1800p 10 Bit encoding und was weiß ich noch alles.

Das sehen manche Leute halt anders und versuchen deswegen, mehr Leute dazu zu bewegen, diesen Qualitätsanspruch zu übernehmen. Dabei gibt es hier keinen Konsens - es sind einfach andere Ansichten und Meinungsverschiedenheiten. Und da kannst du noch so viel argumentieren, gegen die Sturheit kommst du niemals an. Glaub mir, habe ich lange genug versucht. Lass sie einfach ihr Ding durchziehen und mach selbst dein eigenes Ding, damit ersparst du dir eine Menge Stress und hast letztendlich ein schöneres Leben.

Abgesehen davon ist das hier schon längst komplettes Off-Topic und ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion, ob maximale Qualität jetzt sein muss oder nicht, nicht mehr sehen. ||

• Die Zeit die es länger braucht um ein fertiges Video zu bekommen und den PC,

Ach die 1std da wird mich schon nicht umbringen mal kein Spiel zu spielen :rolleyes:
    Guck ich paar youtube videos oder schreib im forum oder so...
    Wo da das Problem sein soll ist mir ein schieres Rätsel. .
    Wobei ich den PC mit Priorität low für erstaunlich vieles noch nutzen kann.

Das ist ja der Witz, es intressiert keinen

Der Witz ist das ich öfter mal Lob für erhalte und du vermutlich nichts :P
    Und schade das du wohl den Teil überlesen hast:

Aber ansonsten - ich schreib auch nicht bei 720p hin das video ist mist, oder wechsel den kanal.
    Deswegen würd ich mich aber innerlich doch trotzdem über bessere Quali freuen. Da muss man nicht immer einen Kommentar für hinklatschen.
    Man kann nicht davon ausgehen, das alle zufrieden sind, nur weil keiner was schreibt. Was ist das für ein Trugschluss? Demnach wäre ich mit allen 720p videos zufrieden, denn ich gucke sie ja trotzdem und schreibe ja kein kommentar.

Du glaubst nicht ernsthaft das ich jetzt diesen Wall of Text durchlese

sehr schade selbst dafür zu faul. Dabei war sein Text nicht schlecht.

• Verlustfrei nimmt kommt nicht gleich Matsche raus

Das kommt immer sehr auf das Spiel an.
    Klar, wenn du sowas wie LoL aufnimmst, musst du schon viel falsch machen, damit du Kompressionsartefakte bekommst, die auffallen.
    Hast du hingegen, ArmA oder The Witcher, dann wird verlustbehaftet deine Aufnahme schon matschig aussehen.

Ich finde einfach das Verhältnis von Aufwand und Nutzen so dermaßen unausgewogen das jemand mit vieleicht 50 Aufrufen am Tag seine Prioritäten anders setzen sollte als seine Zeit damit zu verschwenden die beste Bildquali rauszuholen.

Naja, meistens ist es nur eine Frage von Einstellungen, die man in eine halben Stunde umändern kann, ohne nachträglichen Aufwand.

• Wenn man seine Videos so hinbekommt das man klar und deutlich verstanden wird und man gut erkennt was da abgeht, dann ist das Video gut genug und dafür braucht man kein 1800p 10 Bit encoding und was weiß ich noch alles.

Und auch zu @Julien:
    Ihr beide habt wahrscheinlich 0 gelesen, weil es euch schier zu viel war und ihr vermutlich zu faul. Hat nämlich keiner gesagt das es so gemacht werden muss.

Und ihr beide redet euch eigentlich selbst mit euren Argumenten ins Boxhorn. Ihr redet von Aufwand und der eine sagt noch das WQHD Auflösungen nicht nötig wären, selbst 1152p Auflösungen machen Schwierigkeiten, aber ihr 2 ladet selbst WQHD Auflösungen hoch. Und Julien nimmt sogar natlos in 1440p auf, was halt WQHD ist. Meint ihr nicht das ihr schon Fail handelt nach euren Aussagen?

Ich meine immerhin interessieren sich Konsolenspieler nicht dafür und die Masse auf YT schaut auf Smartphones und Tablets nach Dragobertels Aussage.
    Warum macht ihr also 1440p, wenn ihr doch dagegen argumentiert? ^^ Finde grad die Pointe nicht aus euren Texten und dem was ihr tut. xD

• Puh, also nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Leider ist durch Stress das Thema hier ein wenig untergegangen :O

Erstmal die Frage von @Dragobertel

Warum ich nicht mit OBS aufnehmen möchte ist recht Simple: Gewohnheit. :saint:
    Ich habe dxtory das mir meine 2 Audiospuren liefert + Videospur vom Spiel. Diese brauche ich auch, da ich einfach die volle Schnittkontrolle über die einzelnen Spuren haben möchte. :)
    Da ich in meinen Videos viel mit Masken für eine runde Facecam arbeite, dazu auch noch mit Keyframes bewegungen vom Intro reinbringe muss die Facecam auch mit einer ordentlichen (so ordentlich es halt geht mit ner c290...) qualität rüberkommen. OBS ist halt für mich einfach mein Stream Prog. Es ist nicht so als ob ich es nicht ausprobiert hätte aber wie gesagt, da kannte ich nur die Methodik mit Handbrake.

An sich werde ich mal Virualdub ausprobieren :) ein Reinstall der Software + msconfig Start etc. pp half alles nichts ||

An all die anderen noch vielen dank für die Hilfe :-)

Und um auch noch was zum Thema Quali sagen zu wollen: Wenn ich die Zeit hätte würde ich jedes Video in 4K hochladen. Einfach damit sich mein Zuschauer aussuchen kann was er möchte. :)

• Soo muss mich nochmal Melden,

der Support konnte mir nicht helfen, es liegt wohl am kaputten x86 Treibern an/im Windows. Soll neuinstallieren das OS.
    Habs alternativ mit OBS versucht, aber wenn ich da meine Facecam reinbringen will, kommt alle paar Sekunden ein Knacken in der Audio.

Also nun suche ich quasi ein neues Facecam aufnahme prog...

Jemand ne Idee?

• Falls jemand das gleiche Problem hatte, hier eine Lösung:

Aufnahme Gameplay: Dxtory
    Facecam: Open Broadcaster

Kamera: Logitech c270

Problem: Bei dieser Aufnahmemethode hatte allerdings die Webcam ein Soundbug ausgelöst welcher alle 5 sek den Sound "abknipste"

Heute die 920c gekauft und komischerweise kann ich problemlos mit obs aufnehmen. Man merkt allerdings das es Hardwarehungriger ist als das LWS.

Eine Frage zum Schluß, kann es Softwaremäßig irgendwie sein das wenn man mit dxtory und obs syncron aufnimmt, manchmal dxtory aufnahmen plötzlich verschwinden? Hatte gefühlt 2 aufnahmen die irgendwie weg waren nach beendigung der Session.

Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!