Was für ein Aufwand?
Ich nehm das Video auf, codiere es und lads hoch. Von welchem Aufwand sprichst du?
Die Zeit die es länger braucht um ein fertiges Video zu bekommen und den PC, für mehr als Browser nutzung, unbrauchbar macht.
kriegst aber auch keine kommentare, das die Videoqualität geil ist
Das ist ja der Witz, es intressiert keinen und lese trotzdem (bei einem 5h+ export) das es ein gutes Video ist ![]()
tldr
Du glaubst nicht ernsthaft das ich jetzt diesen Wall of Text durchlese wo du schreibt wie gut du dich mit Video Coding und so auskennst?
Sag mir was ich noch nicht weiß, z.B. wie dein Wissen jeden von uns 1000+ Zuschauer extra bringt und ich meine Zuschauer und nicht nur klicks die nie wieder kommen ![]()
Ich weiß das eine gute Quali wichtig ist, aber ich weiß auch das dieses übertriebene hier stark überbewertet wird.
Andere Dinge sind viel wichtiger, z.B. wie das Video gefunden wird.
Ich lese hier auch oft das der eigene YT Name nicht gefunden wird, wenn man dannach sucht. Den Leuten erzählt Ihr aber nicht das es egal ist, da eh niemand nach denen sucht wenn man noch einen kleinen Kanal hat.
Oder was im Titel und in der Videobeschreibung stehen muss damit man in den Vorschlägen landet, wie wichtig ein gutes Thumnail ist und das niemand auf einen Thumbnail Einheitsbrei klicken will. Rote Kreise sind böse? Ja und?
Wenn man seine Videos so hinbekommt das man klar und deutlich verstanden wird und man gut erkennt was da abgeht, dann ist das Video gut genug und dafür braucht man kein 1800p 10 Bit encoding und was weiß ich noch alles.