Spielen ohne Spaß für Klicks?

• Kann man so nicht genau sagen, allerdings habe ich Projekte auch schon wegen zu wenig Klicks bleiben lassen. Wenn es da keinen interessiert, brauch ich es da eigentlich auch nicht hochladen.^^
    Ein Spiel muss für ein Video nicht unbedingt gut sein, aber Spaß sollte man schon haben, ansonsten wird das Video meistens auch solala.

• Ein Spiel muss für ein Video nicht unbedingt gut sein, aber Spaß sollte man schon haben, ansonsten wird das Video meistens auch solala.

Also hattest du bei den erwähnten Projekten keinen Spaß? Wegen dem Spiel oder den mangelnden Klicks? Steht zwar erst da, aber erscheint mir dann relativiert.

Wegen Klicks breche ich nichts ab. Aber sie können motivieren mehr zu spielen.

• Also hattest du bei den erwähnten Projekten keinen Spaß? Wegen dem Spiel oder den mangelnden Klicks? Steht zwar erst da, aber erscheint mir dann relativiert.

Das bezog sich jetzt mal nur auf das Spiel. Man weiß ja beim aufnehmen nicht wirklich, ob ein Video angeklickt wird oder nicht.
    Meinte damit einfach nur, dass ein Spiel zum aufnehmen nicht mal unbedingt gut sein muss, da es auch schlechte Games gibt, welche durch ihre Schlechtigkeit schon wieder Spaß machen. ^^
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt selber keine Games nur spielen würde um Klicks zu haben. Wie gesagt, da muss von mir auch schon ein Interesse am Spiel selbst sein. ^^

• Da fehlt noch "Spiele die einem anscheinend keinen Spaß machen und keine Klicks generieren, denn nicht jeder schaut sich ätzende Minecraft oder sonstige LP's an nur weil sie gerade im Trend sind". Das trifft bei einigen zu, weil sie Youtube nicht als Hobby sehen, sondern viel mehr als ein Trend wo sie mitlaufen müssen.

Mir wäre es am liebsten, wenn es Klicks generiert und das Spiel mir auch gefällt, denn ich bin nicht derjenige der immer wieder behauptet, dass er es nur aus Spaß macht. Fokus liegt natürlich nicht auf die Bekanntheit, denn dann würden circa 70% aller Games rausfallen die ich bisher gezeigt habe.
    Videos alleine hochladen für den "Spaß" ist doch Quatsch. Man möchte ein Publikum generieren und gemeinsam mit ihnen die Spielerfahrung haben, denn ansonsten wäre es kein "Let US Play", sondern ein "Let me play a game all by myself".

• Videos alleine hochladen für den "Spaß" ist doch Quatsch. Man möchte ein Publikum generieren und gemeinsam mit ihnen die Spielerfahrung haben, denn ansonsten wäre es kein "Let US Play", sondern ein "Let me play a game all by myself".

Warum ist es automatisch Quatsch?
    Ich habe mittlerweile das Mindset: "Wieso sollte ich etwas nur alleine Spielen wenn ich meine Gedanken mit anderen teilen kann?".

Ich spiele das Spiel alleine und teile nur meine Erfahrung und Meinung mit anderen.
    Mein "Publikum" spielt in keinster weise mit sondern sie sind nur passive Zuschauer.

• Sehe das auch wie Brapchu. Wenn mir ein Spiel keinen Spaß mehr macht, breche ich es eben ab. Ist zwar schade, aber ist dann eben so.
    Klar, Klicks motivieren. Aber ein Spiel, dass kein Spaß macht, demotiviert viel mehr. So ist es zumindest bei mir :)

• Ich merk bei mir, dass zb. LoL oder Guild Wars 2 mehr Clicks bringen und manchmal denke ich mir, muss ein GW2-Video machen! Oder muss mehr LoL machen!
    Und dann merk ich, ja kannste aber nicht mal eben so, weil... isso. xD
    Und wenns nicht natürlich von mir selbst heraus kommt, kommts halt nicht. Sondern nur das, worauf ich Bock hab :D

Long story short. ^^

• Schwarz-Weiß ist auch die Maxime, dass man nur an den Spielen Spaß haben kann...

Mir gibt der Austausch mit der Community wesentlich mehr und das setzt eben schonmal eine, der Kanalgröße entsprechenden, hohen Zuschauerzahl vorraus.
    Auch hab ich für meinen Teil mehr Spaß daran zu wissen, dass ich ein für mich gutes und lustiges Video produziert habe, durch Bearbeitung, gut gelungene Reaktionen in der Aufnahme usw... Deswegen hab ich auch kein Problem damit zu sagen: ich will Unterhaltung schaffen, wenn die Leute unbedingt was sehen wollen oder ich vermute dass es viele sehen wollen, und es mir nicht völlig zuwieder läuft, dann kriegen sie davon auch ein Video ;)

• Ich glaube es ist eins der dümmsten Sachen, die man je machen kann. Sich irgendetwas antun, damit man Aufmerksamkeit von anderen bekommt. Solche Leute sind bei mir unten durch. Und ja, ich rede gerade von den Leuten, die sich Ritzen, um Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen. Kann man ja mit den Thema gerade vergleichen. Aber gut, ich beantworte mal die Frage:

Ich würde es niemals machen - ein Spiel Let's Playen, was mir kein Spaß macht, nur um Aufmerksamkeit zu erregen. So dumm es auch klingen mag, doch wenn ich mit YouTube anfange, werde ich es nicht machen, um bekannt zu werden, Geld damit zu verdienen oder irgendwelche High- End PC von irgendwelchen Firmen wie Mifcom oder so abzustauben. Allgemein Hard- und Software. Man sollte YouTube aus Leidenschaft machen, sich am besten keine Ziele setzen und einfach Spaß bei dem Spaß haben, was man macht. Und das aller beste wäre, auf YouTube einfach die klappe zu halten und sein Ding machen. Damit ist gemeint, dass man sich aus den Stress andere YouTuber raushalten sollte. Denn es kann ja immer passieren, dass man am Ende selber das Arschloch ist und man selber den ganzen Hass abbekommt.

So, ich bin zwar schon wieder leicht vom Thema abgerutscht, doch ich finde, so etwas muss einfach mal gesagt werden.

Und Sorry für eventuelle Rechtschreib- oder Grammatik Fehler. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. :P

Gruß Malzzi

• Ich nutze Spiele für meine Videos, ohne diese vorher als spaßig oder nicht spaßig zu "sortieren". Ich habe am Video produzieren und Youtuber sein Spaß, das eigentliche Spielen ist nur Nebensache und macht auch nur ca. 10-20% der "Arbeitszeit" aus.
    Spiele spiele ich nur "privat".

• Ob ich Spaß beim spielen hab ist mir zu 100% egal.
    Was nützt es, wenn du beim aufnehmen Spaß hast, aber den Spaß nicht ins VIdeo transportieren kannst?
    Das wichtigste ist mir, dass die Zuschauer Spaß haben.
    Deswegen quäl ich mich auch gern schonmal 40-50 Minuten in geometry dash ab, wo ich am Ende den Wahnsinn nahe stehe, wenn ich weiß dass am Ende ein unterhaltsames Video bei rumkommt.

• Was nützt es, wenn du beim aufnehmen Spaß hast, aber den Spaß nicht ins VIdeo transportieren kannst?
    Das wichtigste ist mir, dass die Zuschauer Spaß haben.

Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich Spaß habe, diesen automatisch ins Video transportiere und somit den Zuschauern auch automatisch Spaß bereite. ^^

• Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich Spaß habe, diesen automatisch ins Video transportiere und somit den Zuschauern auch automatisch Spaß bereite. ^^

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das kenne ich als Zuschauer und als Spieler für die Zuschauer. Wenn man sich nicht ganz so ernst nimmt, lassen sich Emotionen beim Spielen auch einfacher vermitteln.

• Da mir Klicks und Zuschauerzahlen egal sind (Jaja, ich weiss. Das sagt sich sicher ganz einfach wenn man offensichtlich keine Klicks hat :P ) ganz klar das Spiel.
    Youtube ist für mich nur das Abfallprodukt vom Zocken und mir ist meine Zeit zu schade keinen Spass beim zocken zu haben. Was ich im Nachhinein bei Youtube mache ist schlussendlich dann auch nur noch Zeitvernichtung und auch ein kleines "Fotoalbum" für mich selbst. Warum dann hochladen bla bla bla? Weil andere das sehen dürfen wenn sie möchten. Wenn nicht, dann nicht. Also mir geht keiner ab nur weil mir hunderte Leute dabei zusehen wie ich mit einem "Kackehaufen" durch die Gegend springe oder ein Baby in einen Toast verwandle. Ich könnte zwar so tun als würde es mir Spass machen usw. aber warum soll ich mich selbst belügen?
    Aber schlussendlich jedem das seine.

• Man selbst sein und Spaß haben ist das "A" & "O" in dieser künstlerischen Branche! Da stimme ich dir vollkommen zu!Ich habe nur das Gefühl, dass man nur mehr zuschauer bekommt wenn man dann über Dinge redet, die den Zuschauer vollkommen unterhalten und die Lets plays dann nur als "Lückenfüller" parallel laufen lässt. (Hierbei rede ich von uninteressanteren Spielen für die masse)

Ich glaub, ich bin da ganz andere Ansicht als die meisten.
    Es gibt da mehrere Sorten finde ich persönlich:
    Die eine macht es aus Spaß, spiele zu spielen und läd das hoch womit er zufrieden ist.

Die andere Sorte läd das hoch was mehr Aufmerksamkeit bringt und vielleicht ihm nicht so viel Spaß macht.

Sobald man damit sein Geld verdient, ist es ein Job und wenn man Youtuber als Beruf hat dann muss man schauen wie man dann auch über die Runden kommt, wenn es mal nicht glatt läuft. Was ich persönlich auch verstehen kann.

Achja Künstler ?
    Ich glaube 99% auf YouTube sind nicht wirklich Künstler. Ich persönlich finde, das es ganz weniger Kanäle gibt, die sich als Künster betiteln können.

• Ich hab mich für "Spiele dir mir Spaß machen" entscheiden. Ich glaub aber nicht das es ein unterschied macht ob Neu Spiele oder schon Älteres/Unbekanntere Spiele, da jeder Zuschauer anderes ist.

• Was ist denn für dich Kunst?

• Ist das ernst gemeint ?
    Auf jeden Fall keine Let's Plays ^^

Sehe ich genauso, Let's Plays und co. sind Unterhaltung also sind Letsplayer und co. eher "Entertainer" wobei dieser begriff bei Letsplays auch nicht unbedingt das richtige Wort ist.^^

Zu der Frage: Man muss immer überlegen, Welche Reichweite man hat und co. Ich z.B. würde niemals ein Spiel spielen, was ich nicht mag, weil ich mich persönlich nicht dazu zwingen kann dann dort so zu tun als ob ich es mag oder dann "unterhaltend" sein kann, wenn ich dies könnte, könnte es anders aussehen, also da spielt auch immer die Persönlichkeit eine Rolle, die Reichweite aber natürlich auch, wenn man ein Großer Youtuber ist und man weiß die abonnenten schauen eh vieles, also z.B. ein Youtuber mit 100k Abos hat sicher 10k Klicks egal was er hochlädt (Beispiel) dann kann er auch ein Spiel nebenbei spielen was nicht so viele Klicks hat, wenn man jedoch nicht auf sowas zurückgreifen kann sondern seine Reichweite auch z.B. drastisch erhöhen will und co. der greift eher zu den beliebten Spielen die er vielleicht selber nicht mag, Ich persönlich lade großteils FIFA und Minecraft hoch, 2 Spiele die "viel" geklickt werden (Naja eher nicht so weil es genug große gibt, aber besser als andere.^^) und diese beiden Spiele machen mir auch Spaß, denn dies kann ja auch sein.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!