Hmm, andere Formate. Ja, es ist für die Abwechslung sicher nicht verkehrt, noch ein, zwei andere Arten von Videos zu haben. Es sollte aber nicht zu abgedriftet sein, soll es doch schließlich zur Kanalthematik auch passen.
Außer natürlich derjenige hat schon eine entsprechende Community. Bei denen ist´s dann relativ egal was er macht, so mein Eindruck.
Aber wie gesagt, ein Games-Kanal lässt sich prima mit z.B. Podcasts, Top 10 Listen, Waffen/Techniken "Show off" usw. erweitern.
Umsteigen auf ein anderes Format
-
-
Wenn du merkst, dass dir das andere Format, auch wegen des Feedbacks, um einiges besser gefällt, spricht doch nichts dagegen. Klar wirst du einige Zuschauer verlieren, die eher auf Let's Plays hoffen. Aber die Viewzahlen zeigen ja, dass der Großteil das andere Format sehen mag.
Wir im Forum können dir allerdings wenig helfen, bei einem so radikalen Schritt. Du allein weißt am besten, ob du Let's Play und andere Formate zugleich machen möchtest, oder ob du dich voll und ganz auf ein Format konzentrieren willst. Die Videos solltest du aber in jedem Fall lieber behalten, falls du nicht doch irgendwann wieder damit weitermachen willst.
Aber kann verstehen, dass du etwas am überlegen bist. Wenn ich den Unterschied zwischen deinen LP-Viewzahlen und den anderen Videos bei dir sehe, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und bei allem Hobby auch plötzlich ein ziemlicher Nebenverdienst den du damit machst. Mach einfach was dir Spaß macht, doch wer weiß... vielleicht springt irgendwann von anderen Videos auch was auf deine Let's Plays über
-
Also geplant sind meinerseits auch eine Real Life ecke sowas wie Motorrad fahren alleine oder Tour, zusammen geschnittene Reise/Urlaub/Life/Natur Vids alla Tikhomirov/CaseyNeistat und Co.
Ich denke solche Vids zwischendurch reinzupacken und eine eigene Ecke dafür einzurichten ist ganz lässig und dürfte die LPschauer nicht wirklich durcheinander bringen in ihrem Leben. Wie oben schon geschrieben sage ich einfach machen was Spaß macht. Solange man Spaß an was hat ist es doch eigentlich egal ob jetzt 100 Leute dir nen Daumen hoch geben oder drauf klicken solange du Spaß dabei hast und es dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert ist es völlig in Ordnung einen Schritt abzuweichen. Ich meine mache das was deine Seele befreit und anderen nichts schlechtes tut. Somit glaube ich nicht das wenn du abweichend mal Abwechslung rein bringst tut es niemandem weh und dir tut es gut. Also was soll der Geiz
klar bei dir steht noch der Nebenverdienst eine Rolle dennoch würde ich es an deiner Stelle probieren vll noch einen anderen Channel wenn du es nicht auf den jetzigen hauen willst. Glaube Gronkh macht das auch?. Nur ich würde halt nicht alles über den häufen werfen. Aber viel Spaß bei was auch immer dir einfällt und Spaß macht
!!!Lg
PS: Sorry für Rechtschreibfehler etc. bin nicht mehr ganz auf der Höhe und freue mich auf den Feierabend uuund irgendwie werden die Tasten immer kleiner auf dem Handy
natürlich ist diese wunderbare Autokorrektur super x.X -
Joah warum nicht auf was anderes umsteigen oder nebenher was neues probieren ^^.
Mach das was dir Spaß macht. -
Ich kann zwar nicht behaupten, schon viel gemacht zu haben (immerhin gab es schon große Pausen bei mir), aber ich habe für mich auch erkannt, dass reine Letsplays nicht mehr so der Burner sind. Daher versuche ich, meinen Schwerpunkt mehr aufs "helfen" statt aufs "zeigen" zu legen. Indem ich z.B. auch mal gern ausführlichere Tutorials mache (und noch weiter machen möchte). Oder Bei Garrys Mod (in meiner Anfangszeit) oder Scrap Mechanic zeige, was man außergewöhnlicheres als nur Machinen bauen kann, z.B. Digitaltechnik. Viel gab es dazu noch nicht aber das soll noch so kommen. Mein aktuelles LP-Projekt hat auch eher den Zweck zu zeigen, wie man alle Errungenschaften bekommt als nur durchzurennen und die Story abzuschließen.
Naja, letztendlich sollte jeder machen, wozu er/sie Lust hat. Man kann es eh nicht allen Menschen recht machen und wenn es jemandem Gefällt wird es auch positives Feedback geben. Solange man es als Hobby macht und nicht als Lebensunterhalt spielt es (finde ich zumnidest) keine primäre Rolle, ob es wirklich allen gefällt. Hauptsache, man hat Spaß daran.
-
Ja sicher,
das sollte hier auch keine Frage sein ob ich das machen soll. Ich wollte einfach nur eure Meinung gern dazu wissen. Manche haben es auch falsch verstanden.
Es ist ein Unterschied Let's plays zu machen und andere Formate dazu zunehmen als das wenn man Let's plays macht und dann auf ein ganz anderes Format wechselt und garkeine Let's plays mehr macht.
Dazu wollte ich gern wissen was ihr davon denkt.
Ich bekomm halt in den letzten Tagen so viel Feedback wie niemals zuvor.
Ich bring ein Video raus und 1-2 min sind schon paar Kommentare da.
Ehrliche gesagt habe ich auch für mich gemerkt das ich nicht mehr so gern Let's plays gucke.
Aber spiele gerne und rede halt dabei auch gern
-
Real Life ecke
Du, @RealLiVe hat nichts mit Ecken am Hut.
ich wollte euch mal fragen, da die meisten hier Let's Player sind, ob ihr mal den Gedanken hattet auf ein anderes Format umzusteigen.
Ich hoffe doch sehr.
Ich wollte einfach nur eure Meinung gern dazu wissen.
Jedes Video, was weder in die Kategorie "hingerotztes 0815-Let's Play", noch in die Assi-Mülltonne passt, ist eine Bereicherung für Youtube.
-
Du, dann setzt dir nen Hut mit Ecken auf. Wie schon gesagt Abwechslung reinbringen.
-
Ich probiere ständig etwas neues.
Bei Youtube sollte man wert auf seine Persönlichkeit legen und das produzieren, was einem im Moment Spaß macht! -
ich mache LPs wenn ich Lust habe und dazu noch Anime Reviews. Warum also nicht

-
Wenn man nicht mehr zufrieden ist, sollte man an ein anderes Format bzw über die Umstrukturiereung des eigenen, aktuellen Formats, denken/nachdenken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!