-
-
-
Gemessen sieht es bei mir so aus

Traurig finde ich dabei immer das "Faster than 98% of DE" ... wir sind halt schon so ein Internet-Entwicklungsland

-
Ja du kannst auch jederzeit erhören.
Das kostet dich dann vlt ein 5er gut ist. Ich hatte auch eine 100/10 und habe zwischen durch geupgradetJop, frage ich dann mal nach. Ein Freund von mir arbeitet mittlerweile da, vielleicht kann der da was drehen.
-
Ja die sind bei uns sehr gut.
Wir sind zwar Jahre lang schon Kunden aber die sind uns bis jetzt immer entgegen gekommen.
-
Ja die sind bei uns sehr gut.
Wir sind zwar Jahre lang schon Kunden aber die sind uns bis jetzt immer entgegen gekommen.
Ich seit über acht Jahren. Bin auch sehr zufrieden damit, nur mit dem Router haben sie sich etwas quer gestellt. Wir hatten damals so einen billigen Zyxel-Router bekommen und als ich neulich mal gefragt habe, ob ich vielleicht 'ne Fritzbox haben könnte, meinten die, die gibt's nur für Neukunden. Vielleicht einfach noch mal nachfragen und mit Kündigung drohen.
-
Ich will ja nichts sagen, aber irgendwie ist meine Internetleitung seltsam. Soll mir aber recht sein, der Upload ist ganz praktisch.
-
Also ich bin völlig zufrieden mit meiner leitung o: habe mir zwar schon überlegt auf einer 150k leutung umzusteigen aber ich schätze 50k reichen fürs erste o:
-
-
Signatur

-
Nochmal Live und in Farbe. Dorfleben ftw.! Breitbandausbau geht hier auch nicht vor ran.
Wenn ich so manche Anbindung hier sehe, könnte ich echt sauer werden das hier auf dem Land nichts vor ran geht..LG Bary
-
Wohne auch auf dem Dorf.
Dank Hybrid geht es hier jetzt endlich auch mal etwas zügiger. Und das sogar überraschend stabil.
-
Wegen dem 40 MBit Upload und dem 1080p Thema.
Wieso soll ich es mir antun, 1440p hochzuladen, wenn bei mir 15min 1080p 20-30 minuten encodieren dauert und ein 1440p 3x soviel?Genau sowas mein ich.. Ganz ehrlich, dann gib mir die Leitung?
Diejenigen die die Leitung nutzen würden, bekommen sie nicht, und die die sie haben, nutzen sie nicht. Das macht die Situation noch umso frustrierender. Wobei ich mich über 12 mbit upload absolut nicht beschweren kann, wie gesagt. Aber dennoch ist 40 mbit natürlich eine ganz andere Hausnummer. Aber man kann halt nicht immer alles haben. Ist halt nur schade, wenn man dann sieht, das diejenigen die die Leitung haben sie eig. gar nicht brauchen würden, weil sie sie so gar nicht ausnutzen.Youtube is ja mittlerweile Trash und Trash braucht ned gut aussehen =)
Ich finde Youtube völlig in Ordnung, sowie ich mich an anderen Orten als pewdiepie, pietsmiet und co aufhalte.
Und da brauch es gut aussehen. Wenn das alles nur Trash wäre, bräuchte ich nicht zuschauen. -
Youtube is ja mittlerweile Trash und Trash braucht ned gut aussehen =)
Wenn es nicht perfekt aussieht, juckt es mich nicht sonderlich, aber wenn ich da einen Haufen Pixelmatsch mit einer Bitrate von minus Hundert betrachten muss, klicke ich das weg und schaue in der Zeit ein gut enkodiertes Video.
-
Wieso soll ich es mir antun, 1440p hochzuladen, wenn bei mir 15min 1080p 20-30 minuten encodieren dauert und ein 1440p 3x soviel?
Einstellung...
Warum nutzen wir x264... abgesehen vom CRF Encoding und der guten Kompression...
Genau wegen den Einstellungsmöglichkeiten
Wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigen würde dann wüsste man...
schnelleres Preset = schnelleres Encoding
niedrigerer CRF = größere Dateien = besser Qualität
Ach ja und das gab es ja noch die Möglichkeit nicht in 1440p hochzuladen, sondern in 1152p, was etwa 10% mehr Zeit und 10% größere Dateien bedeutet, aber die Qualität extrem verbessert...Wenn du dich mal damit auseinander setzen würdest, dann könntest du den x264 so einstellen das er bei 1440p an die Geschwindigkeit von 1080p rankommt, vielleicht sogar schneller, abhängig von CPU und Aufnahme, aber hei dann müsste man sich ja mit dem mit dem man jeden Tag zu tun hat mal etwas auseinander setzen...
-
Wie siehts eigentlich aus mit dem Presets ?
Ich glaub Demon meinte mal das es Qulitativ kein Unterschied macht oder ?
Vielleicht auch gleiche Datei Größe, ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Könnte mich da jemand aufklären ? -
Bei CRF sind schnellere Presets in der Form nachteilig, das CRF inakkurater in der Framequalitätseinheitlichkeit ist, denn wenn natürlich grober nach Details gesucht wird, werden halt einige übersehen. Ab Very Fast fängt es dann schnell damit an, das die Dateigröße sogar kleiner ist als auf Slow. Schlicht weil einfach so viel übersehen wurde.
Erster Ansatz für mehr Speed bei CRF Coding ist für mich als erstes die b-frames auf 0 zu setzen und die refs vllt auf 2.
Das beschleunigt den Encode schon fast um das doppelte. Birgt jedoch nur größere Datei mit sich, beeinflusst aber die Akkuratheit von CRF nicht, da b-frames ja keine Detailsuche sind, sondern lediglich die Kompressionseffizienz stützen.
Bei 40 mbit Upload könnte man jedoch mit --qp 0 codieren. Damit fallen sämtliche lossy Techniken dann eh flach, und dann limitiert zum größten Teil die HDD.
Ansonsten könnte man auch mit schnellerem Preset und niedrigen CRF Werten arbeiten. Ist dann auch schon schneller. Mit 40 mbit sollte aber lossless kompression die angenehmste Schiene sein. -
Falscher Thread jetzt darüber zu diskutieren, aber nur noch eine Frage.
Welches Preset ist das Effizienteste ?
Sprich Zeit/Qulitäts Verhältnis
-
erklärt eig. die logik: Medium
Bei schnellem Internet vermag man aber auch auf schnelleres zu gehen.
-
erklärt eig. die logik: Medium
Bei schnellem Internet vermag man aber auch auf schnelleres zu gehen.
Nicht wirklich. Die Stufen sind glaub ich nicht proportional.
Wieso bei schnelleren Internet schnellere Preset ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!