Let's Play schneiden oder nicht?

• Das hab ich jetzt SO nicht gesagt.
    Ich selbst schneide manchmal ein paar stellen raus. Das liegt dann einfach daran, dass ich zum Beispiel ne Stunde lang versuche, ein Rätsel im Spiel zu lösen. Das ist langweilig. Niemand will 4-5 Folgen ohne Fortschritt sehen.

Generell hat schneiden ja aber auch nicht unbedingt die gleiche Bedeutung wie kürzen. Visuelle Effekte und Toneffekte gehören für mich genauso zum schnitt dazu.
    Und die find ich in einen Video einfach ansprechend, wenn sie gut umgesetzt sind.

• Ich glaube was er mit scheiden meint ist wie es z.b Dner oder Unge es machen sprich: von 2 Stunden gameplay die besten sezenen raus picken. Was aber im Grunde gesehen kein Let Play ist.

• 2 Stunden gameplay die besten sezenen raus picken

Ich find, das hängt aber auch stark vom Spiel ab. Bei Minecraft hab ich sowas durchaus schon selbst gemacht. Minecraft hat keine Story, das gameplay ist nicht sonderlich spannend und jeder hats schon tausend mal gesehen (Es sei denn, es handelt sich um ein aufregendes und neues modpack). Da kann man meiner Meinung nach durchaus auch dran rumschnippeln.
    Aber Spiele mit Story würde ich größtenteils in Ruhe lassen. Langweilige Rätsel würde ich zwar in der Aufnahme anfangen, aber wenn sie viel zu lange dauern, weil man bloß rumprobiert oder Hinweise sucht, würd ich da auch alles unrelevante rausschneiden.

• Dner und Unge machen das doch nichtmals

Unge hat mal eines seiner Minecraft Videos so unzusammenhängend zerstückelt das sich selbst ein guter Teil seiner Fans beschwert haben das sie nichtmehr hinterhergekommen sind.
    Stellenweise hatte er mitten in einem Satz gecuttet.

• Unge hat mal eines seiner Minecraft Videos so unzusammenhängend zerstückelt das sich selbst ein guter Teil seiner Fans beschwert haben das sie nichtmehr hinterhergekommen sind.Stellenweise hatte er mitten in einem Satz gecuttet.

Ich weiß. Diesen Autounfall eines Videos hab ich auch gesehen.
    Aber das hat er ein einziges mal gemacht. Wie zum Teufel kann man das dann als Präzedenzfall nehmen?
    Bzw. hat das als Video nicht funktioniert, weil Unge das unfassbar schlecht geschnitten hat.
    Der ist aus handwerklicher Sicht halt einfach schlecht.

• Wie zum Teufel kann man das dann als Präzedenzfall nehmen?

weißt du denn nicht dass folgende regel gilt:
    Wenn einer was schlecht macht, dann machen alle anderen das auch schlecht!
    Ergo: Cut-LPs sind generell scheiße, weil ein einzelner das nicht gut hinbekommt.

Das ist simples Schubladendenken. Das hat schon immer funktioniert. Beim Sexismus, beim Rassismus, bei der Homophobie, etc.
    Verallgemeinerung ftw.

• Hab eben schon was auf Twitter dazu gepostet xD

"Diskussionen im LetsPlayForum scheinen immer aus 3 Parteien zu bestehen...
    A vertritt seine eigene Meinung
    B vertritt seine eigene Meinung
    C versucht einen Kompromiss aus den Meinungen von A und B zu formen.

Die Diskussion verläuft jedes Mal wie folgt:
    A gibt einen Scheiß auf die Meinung von B. Nur die eigene Meinung zählt!
    B gibt einen Scheiß auf die Meinung von A. Nur die eigene Meinung zählt!
    C zeigt Vernunft und versucht den Streit zu schlichten... Wird aber Immer komplett ignoriert.

Das ganze geht immer solange, bis ein Moderator eingreift und den Thread Ergebnislos schließen muss."

Im prinzip ist es so...

• Ja sowas nennt man "Diskussionen"

• Die Diskussion ist eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Das verstehe ich unter einer Diskussion.
    Was man hier hat, sind zwei Parteien die sich gegenseitig volkommen ignorieren und eine dritte, die gar nicht erst wahrgenommen wird.

• So wie es dort dargestellt ist, wäre es eher ein Streit.
    Eine Diskussion ist Ergebnisorientiert.

In unserem Falle hier ist es einfach nicht ganz so schlicht darzustellen. Es gibt die Vertreter der konträren Meinung, die auch durchaus stur sein können. Aber wenn man davon ausgeht, dass kein Vertreter der einen Meinung sich jemals davon abbringen lassen könnte oder aber von sich aus bereit ist, einen Kompromiss einzugehen, dann ist man selbst derjenige, der die Diskussion sabotiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!