sah bestimmt lustig aus, als ich da ewig genervt rumgeeiert bin ![]()
Let's Play schneiden oder nicht?
-
-
Hätte man auch was draus machen können einen zusammenschnitt wenn du genervt bist oder fluchst irgendwie so
kommt teils auch gut an. 
-
Bestimmt aber ich war da komplett still. Überleg ich mir, wenn ich wieder an so einer Stelle bin

Fluchen werd ich eher bei Super Meat Boy. Möcht mal ein paar Ragegames ausprobieren, mit bockschweren Levels. Glaub Geometery Dash hat auch nette Levels

-
Ich hab grad nochmal in der Let's Player Bibel nachgeschaut, da steht:
1. Eine Folge dauert 20 Minuten
2. Eine Folge ist komplett ungeschnitten (auch zwischen den Folgen darf nichts fehlen)
3. Eine Folge enthält keine "Facecam" oder sonstige Bearbeitung
4. Ein Let's Play entsteht ausschließlich zum persönlichen Vergnügen
5. Eine Folge beginnt immer mit "Let's Play" worauf der vollständige Titel des Spiels, Folgennummer und ein dem Kontext passender Folgentitel folgt.
6. Folgen gehören in eine Playlist welche ausschließlich den vollständigen Titel des Spiels tragen darf.
7. Ein Thumbnail enthält Spielelogo und Folgennummer...
8. ...und optional in einem Trendigen Rahmen
9. Der Kanalname endet mit "LP" "Spielt" "Zockt" oder vergleichbar.
10. Die Würde des Spiels ist unantastbar. Ein Let's Play sollte immer mit Herz, Anstand, Würde und Niveau sein.Quelle: http://bit.ly/18blKjN
(sorry konnte mir das nicht verkeifen :D)
-
Bin aber ein Atheist, was mach ich denn jetzt? Dann kann ich mich gar nicht an die Bibel halten

Und auf diesen Link bin ich reingefallen... Fool me once, shame on me...
-
Alles anzeigen
Ich hab grad nochmal in der Let's Player Bibel nachgeschaut, da steht:
1. Eine Folge dauert 20 Minuten
2. Eine Folge ist komplett ungeschnitten (auch zwischen den Folgen darf nichts fehlen)
3. Eine Folge enthält keine "Facecam" oder sonstige Bearbeitung
4. Ein Let's Play entsteht ausschließlich zum persönlichen Vergnügen
5. Eine Folge beginnt immer mit "Let's Play" worauf der vollständige Titel des Spiels, Folgennummer und ein dem Kontext passender Folgentitel folgt.
6. Folgen gehören in eine Playlist welche ausschließlich den vollständigen Titel des Spiels tragen darf.
7. Ein Thumbnail enthält Spielelogo und Folgennummer...
8. ...und optional in einem Trendigen Rahmen
9. Der Kanalname endet mit "LP" "Spielt" "Zockt" oder vergleichbar.
10. Die Würde des Spiels ist unantastbar. Ein Let's Play sollte immer mit Herz, Anstand, Würde und Niveau sein.Quelle: http://bit.ly/18blKjN
(sorry konnte mir das nicht verkeifen :D)
Geheiligt werde die Let's Player Bibel!!
Verdammt, die Obscuritas Folge, die ich grad am rendern bin, geht gerade mal gute 4 Minuten. Was mach ich jetzt ? :O
-
Mhhh, vor guten vier Jahren stand in der Bibel aber etwas von 15 Minuten als Folgenlänge. Sag' ich mal so ohne Quelle. Das war bestimmt so! Aber Moment ... dann waren Let's Play-Folgen mal kürzer ... kürzer!
-
Das Letsplayforum muss einfach mal von den Grundfesten aufgeräumt werden. Soviel potenziel gute Youtuber kriegen keine Chance, weil denen hier schon Stigmata und Blödsinn eingeredet wird.
Hier bekommt keiner irgendwas eingeredet. Das sind lediglich Tipps die hier gegeben werden.
Jeder entscheidet für sich, ob er diese Tipps annimmt oder sein eigenes Ding durchzieht.
Jedem soll selbst überlassen sein, ob er cuttet oder nicht und jedem bleibt es selbst überlassen, ob er mit den Trends geht oder nicht.Ob @De-M-oN cuttet oder nicht bleibt ihm überlassen. Es ist sein Kanal und es sind seine Videos.
Ich persönlich schaue mir auch lieber Videos an, wo nicht dran rumgeschnippelt wurde. Jeder mag andere Sachen und das ist auch gut so. -
und dass du keine Ahnung von der Wirkung von cuts hast
Sie hat eine abstoßende Wirkung auf mich. Auch bei manchen Personen die bloß was erklären, sprich kein LP, teilweise 5 mio cuts drin, das es regelrecht nervt. Als wenn der Junge keine 2 Sätze ohne Cut auf die Reihe kriegt. Vllt mal bisschen Sprechen lernen oder weniger Perfektion anstreben. Sind auch nur Menschen. Auch ich verspreche mich mal. Aber das ist natürlich.
Ich habe aber echt kein Nerv ein Video anzusehen wo teils in einem Satz mehrere Cuts sind. Und sowas gabs auch alles schon. Also ne das nervt dann richtig beim Anschauen schon.Demon gehst du eigentlich zum metzger und sagts "gib mir die ganze Kuh du entscheidest nicht was du wegschneidest"?

Wieso hat ein derart beschissener Vergleich so viel likes?
Bei einer Kuh nimmt man nur das verwertbare Fleisch. Nicht das übermäßig fettige und die Augen will auch niemand essen.
Im Gegensatz zu einem LP könnte aber jemand die wiederholten Tode beim Bosskampf sehen wollen, weil sie es als spannender empfinden als nur den funktionierenden Versuch zu sehen. Man kann dann "mitfiebern" usw und freut sich umso mehr dann mit der Person wenn es ihr dann doch gelingt zu siegen. Auch kann man so eine Strategie erfahren, wie der Boss nicht gut geht und wie der Boss dann doch besiegbar war. Wenn ich nur den funktionierenden Versuch sehe, lern ich genau nichts.Du würdest aber ankommen und sagen: näh ständiges Sterben am Boss - wie langweilig ist das denn???
Siehste: Geschmäcker sind verschieden.
Und dein Vergleich hinkt so hart, weil hier geht es nicht um Geschmack, sondern um nicht essbare Körperteile. Oder gibt es einen Menschen auf dem Planeten der die Augen der Kuh essen will?
Aber du empfindest Uncut LPs eh als den selbigen Abfall wie Kuhaugen. Da wundert das Argument nicht, wohl aber die Likes Flut auf dein Post. -
Nicht das übermäßig fettige und die Augen will auch niemand essen.
Gerade das fette ist das beste und ich kenne mindestens 2 Leute die auch mit den Augen etwas anfangen zu wissen.
-
und ich kenne mindestens 2 Leute die auch mit den Augen etwas anfangen zu wissen.
Du kennst mindestens 2 Leute die Kuhaugen essen? Na lecker

Machn Video davon für Youtube. Bekommt sicher gute Watchtime !
Aber schneide vorher das Anfassen des Besteckes weg. Das ist ja langweilig. Nur das einführen in den Mund drin lassen. Auch musst du das ablegen des Besteckes wegschneiden. -
Aber schneide vorher das Anfassen des Besteckes weg. Das ist ja langweilig. Nur das einführen in den Mund drin lassen. Auch musst du das ablegen des Besteckes wegschneiden.
Ja und das Atmen zwischen dem kauen, das ist der totale Viewkiller, da schaltet doch jeder ab.
Ne aber merkst du was ich damit verdeutlichen will. Jeder für dich noch so ranzige Mist ist für irgendjemand anderen das allerbeste.
Was den vergleich mit der Kuh für mich schon wieder brauchbar macht. -
Ich finde man sollte sie schon Schneiden z.B die warte zeiten in den Spielen weg machen und so weiter oder sich Lauter machen ist denke ich Wichtig!
-
Vorneweg sei gesagt, dass ich BEIDE (Wahnsinn!!!!!!) Arten von Gamingvideos produziere, sowohl Cut-Gaming-Entertainment, als auch ab und zu mal ein Uncut Lets Play und von beiden die Vorzüge zu nutzen weiß und sich meine Community eh so ziemlich alles gleichwertig anschaut.
Warum sollten sie Hilfen suchen, wenn sie denken, bereits zu wissen, was das Beste ist?
Hier bekommt keiner irgendwas eingeredet. Das sind lediglich Tipps die hier gegeben werden.
Das stimmt einfach nicht.Ihr müsst die Dinge auch mal aus ner gesamteren Perspektive betrachten.
Wie oft hab ich damals geschrieben: "Hauptsache Spaß, sonst merken dass die Zuschauer sofort und kucken nicht mehr" und "vorallem Geduld zahlt sich aus"
Wie oft hab ich erzählt, dass der Spieltitel am Besten als Erstes kommen muss, Clickbait niveaulos ist und man ja nicht schneiden sollte weil die Leute am Liebsten alles sehen, weil die Leute keine starken Emotionen sehen mögen, kein Schrei, kein Fluchen? Das verdammte Forum ist voll von dieser merkwürdigen selbstgerechten Moral.Und ich habs geglaubt.
Und wie oft sehe ich nun kleine ambitionierte YouTuber, die eben jene Fragen stellen und deren Erfolgschancen dann von vornherein in die Schranken gewiesen werden, weil der Eindruck entsteht, dass LP-Forum sei reprätsentativ für die YouTube-Zuschauerschaft? - In einer "Community" in der der Eindruck entsteht, dass so viel mehr Leute spielezentrierte Uncut-Videos sehen wollen, dass Clickbait unterste Schublade ist, die Gamermoral es verbietet an Games irgendwas zu verändern und dass sich 8 Videos am Tag per se enorm lohnen, und es der heilige Gral ist, zu wissen wie man fckn VP9-Qualität auf YouTube bekommt!?
WIE lange wird es dauern, bis wir hier endlich mal ehrlich miteinander sein können und frei von persönlichen Geschmäckern anfangen den Leuten die HILFE zu geben, die sie wollen.
Wie @Corrupted damals bei mir. Und jetzt bin ich glücklicher mit YouTube als je zuvor, bekomme viel Resonanz, hab eine feste Community aus vielen Hundert Leuten, verdiene ein kleines aber sehenswertes Taschengeld. Und das wäre mir verborgen geblieben, wenn ich nicht den Blick über die Grenzen dieses Boards hinaus gewagt hätte. Und es wäre absolut nice, wenn andere auch die Chance bekommen dürften.
@Julien beispielsweise argumentiert immer: "Ich mag eher das und dass lieber, wenn du Aufmerksamkeit willst, mach aber lieber das und das"
Das ist so ein Satz den man Leuten an die Hand geben kann und wonach man ernsthaft behaupten kann: Du musst selber für dich wissen, was du machst und was man dann im einzelnen diskutieren kann.Oder gibt es einen Menschen auf dem Planeten der die Augen der Kuh essen will?
Es gibt auch Menschen, die 2 Streams mit den gleichen sich immer wiederholenden Inhalten parallel laufen lassen und das feiern... 2 vielleicht, die essen womöglich auch die Augen der Kühe.Ein Fehler ist es nun den Eindruck zu vermitteln, dass es sich mega lohnt ein Kuh-Augengeschäft zu eröffnen und den Leuten in einem einjährigen Kurs zu erklären in welchen Glasvitrinen sie diese am Besten den 2 Kunden präsentieren sollen. Ach und ja... das Werbung mit einem auffälligen Schild vor der Tür auch bitte zu unterlassen sei.
Der Unterschied ist nur der Delay und die Verfügbarkeit.
Wenn jemand unter ein Video schreibt, kann man dem genauso antworten, wie im Stream.
ein aktiver Chat während des Videos soll das gleiche sein wie ein Comment unter einen Video-On-Demand?
Du hast noch niemals für eine halbwegs aktive Community gestreamt, oder? -
Sich lauter zu machen zählt in diesem Falle garnicht als Schneiden.
Aber die Wartezeiten sind gar kein schlechter Punkt. Wenn man ein Spiel hat, bei dem zwischen bestimmten Abschnitten über eine Minute lang wirklich garnichts passiert, würde auch ich sagen, dass man das rausschneiden sollte, wenn man nicht gerade dabei ist, einen Gedanken auszuformulieren, den man dafür unterbrechen müsste.
EDIT:
Das stimmt einfach nicht.
Eben. Bei der zitierten Stelle habe ich mich auf eine, meiner Meinung nach wahnwitzige, Behauptung meines... Diskusionspartners bezogen.
ein aktiver Chat während des Videos soll das gleiche sein wie ein Comment unter einen Video-On-Demand?
Du hast noch niemals für eine halbwegs aktive Community gestreamt, oder?Nopes.
Ich habe noch nie gestreamt. Und ich habe auch keine halbwegs aktive Community.
Aber ich kann mir Streams ansehen und beobachten, wie oft und auf welche Art und Weise die Streamer reagieren. Das wiederum kann ich mit ihrem Verhalten in der Kommentarsektion ihrer Videos abgleichen.
Und oftmals ähnelt sich das sehr. Ausnahmen sind im Prinzip nur gegeben, wenn die Community Tipps zum Spiel in den Chat spammt. Obgleich auch das oft ignoriert wird. -
@Sev
Es bleibt trotzdem jedem selbst überlassen was er aus seinem Kanal macht. Schön, du einen Weg gefunden hast mit dem du glücklich bist.
Jemanden aber pauschal etwas aufzuzwingen zu wollen, in diesem Fall das Cutten von Videos, was er überhaupt nicht möchte, nur weil er damit mehr Erfolg haben könnte, finde ich einfach nicht richtig.
Jeder darf mit seinem Kanal machen was er möchte und jeder sollte selber für sich herausfinden dürfen, was für ihn richtig ist.Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass hier manche Persönlich werden und andere Angreifen, nur weil denen nicht passt was sie machen.
Meine Güte Leben und Leben lassen.
Man muss auch nicht immer mit der Masse gehen und jedem Trend hinterher jagen. -
Wie oft hab ich damals geschrieben: "Hauptsache Spaß, sonst merken dass die Zuschauer sofort und kucken nicht mehr" und "vorallem Geduld zahlt sich aus"
Wie oft hab ich erzählt, dass der Spieltitel am Besten als Erstes kommen muss, Clickbait niveaulos ist und man ja nicht schneiden sollte weil die Leute am Liebsten alles sehen, weil die Leute keine starken Emotionen sehen mögen, kein Schrei, kein Fluchen? Das verdammte Forum ist voll von dieser merkwürdigen selbstgerechten Moral.
So hab ich das bis vor nem Jahr gemacht, bis ich mal aufgehört hab, auf bestimmte Leute zu hören.
Man darf ja auch niemals erwähnen, dass man einen abonnieren soll, keine endcards, keine intros etcBullshit
Ich bearbeite jetzt mehr, videotitel sind auch anders (auch clickbait) usw und ich bin mit den Videos so deutlich zufriedener und es läuft besser

Wem das stört, der soll sich andere YouTuber ansehen

-
Es bleibt trotzdem jedem selbst überlassen was er aus seinem Kanal macht.
Richtig.
Und ihr zwingt jeder neuen Person hier eure Ideale auf.
Bloß nicht cutten/Cuttinghölle/Geht nur um den Spaß des Lets players, dass die Videos für die Zuschauer sind, ist egal/Spiel doch minecraft und sei wie die ganzen anderen idioten lol/Spiel worauf du Lust hast/SEO bringen eh nichts! Lohnt sich nicht damit zu beschäftigen/Man kann doch eh keinen Erfolg mehr haben, der Zug ist abgefahren/MeGui kann alles/Mach die Videos solange du willst/Die Letsplayforum-Schablonantworten.
Geh in irgendeinen x-beliebigen Thread wo etwas gefragt wird und ich kann versprechen, dass du in jeden Thread der ein bisschen länger ist diese Floskeln zuhauf sehen wirst.Wir Youtuber die sich wirklich mit Youtube ausseinandergesetzt haben und das Glück haben Stammzuschauer zu haben sind hier leider in der krassen Unterzahl und müssen daher umso lauter schreien um Leute die nichtmal eine Kanalstartseite haben übertönen zu können, die leider leider in der Überzahl sind.
[Bevor mich jemand auf das Wort *Glück* festnagelt. Es hat meist weniger mit Glück zu tun, sondern eher mit guten/klugen Entscheidungen]
-
Warum ist es deiner Meinung nach sinnvoll, einen Stream lange am laufen zu halten, aber ein Video nicht?
Wenn beides interessant ist, sehe ich da nämlich keinen Unterschied. Ob ich eine Stunde Stream oder LP gucke, ist mir persönlich ziemlich egal, wenn beides die gleiche Qualität aufweist.Ich gucke aber lieber VOD und nicht Stream und ich möchte auch nicht auf Stream zurückgreifen müssen, damit ich mein bevorzugtes Format von Uncut bekomme. Ne da nehm ich mir lieber VOD und Lets Player die noch uncut machen.
Wegen der Kuh: Ihr tut so als wäre das Interesse an Uncut LP derart niedrig wie die Menschen die Kuhaugen essen. Und das ist nun absolut lächerlich. Es gibt so viel LPer auf der Erde und auch ich kriege davon Zuschauer ab. So schlecht kann die Rate an Uncut interessierten Menschen demnach gar nicht sein.
@Sev Alle hassen Justin Bieber, und trotzdem ist er berühmt. Bei Reddit und co kann die Mehrheit nicht nachvollziehen, warum pewdiepie so erfolgreich ist. Mainstream und Foren haben differenz. Und das ist nicht nur im Internet so. Siehe Justin Bieber, RTL Sendungen und co. Wobei ich bei RTL oftmals gar nicht so verwerflich finde. Ich gucke gerne Cobra 11 und ab und zu guck ich auch mal ne sendung vom nachmittag mit, sprich das ganze polizeigedöhns. Die Fälle sind manchmal ganz spannend, auch wenn erfunden. Und die Schauspieler sind mir ausreichend genug. Ja kommt schlachtet mich. Aber da kommen wir wieder zu dem Punkt. Mainstream guckt es, aber der Rest hat trotzdem andere Meinung.
Mainstream mag vllt Cut LP gucken, aber eben nicht alle.Ich bin im Letsplayforum seit 2014 ca. aktiv und bin schon zuhauf mit demon aneinandergeraten und der gute ist einfach ein Hoffnungsloser Fall,der seit Uhrzeiten Parolen von 2009 rumbrüllt und seine Abostagnation seit 2 Jahren der Suchfunktion in die Schuhe schiebt.
Und meine Analytics geben mir Recht. Und nun?
Und ob ein Video auf der Frontseite aufm 1. Platz sitzt, oder irgendwo auf seite xx schießmich tot hat natürlich einen Einfluss auf die Viewbasis. Das musst selbst du zugeben. Und ja es hatte erheblichen Einfluss auf mein Kanal.
Obgleich der Mainstream nun cut guckt. Trotzdem hat sowas einfluss. Denn so finden einem auch die uncut interessierten leute nicht. Und da gibt es mehr von als Kuhaugen Feinschmecker.Allgemein sind deine Posts ziemlich zum Kotzen.
Das was du als langweilig betitelst ist natürlich objektiv langweilig. Geil.Wir Youtuber die sich wirklich mit Youtube ausseinandergesetzt haben und das Glück haben Stammzuschauer
Stammzuschauer hab ich auch lol.
-
Habe mir jetzt echt die Zeit genommen und den ganzen Thread gelesen. Hatte ich am Anfang noch das Gefühl, dass sich hier im LPF was entwickelt, so ist das dann schon schnell wieder in die Schwarz-Weiß-Denke abgedriftet.
Ich bin da eher der "Grau"-Typ. Es gibt eben Spiele, die sich hervorragend zum Schneiden eignen und andere Spiele eher nicht. Die Spiele, die sich zum Schneiden hervorragend eignen, MÜSSEN aber auch nicht unbedingt geschnitten werden. Es kommt immer ganz stark auf den Let's Player selbst an. Ich würde einen Gronkh dafür hassen, wenn er schneiden würde. Einfach mal als Beispiel.
Es gibt eben Let's Player, die Ladesequenzen hervorragend überbrücken können und denen ich auch ohne "Game im Hintergrund" gerne zuhören möchte.Daraus kann man schließen, dass man zuallererst sich selbst kennen muss und sich selbst richtig einordnen sollte. Da trennt sich bei vielen kleineren YouTubern alleine schon die Spreu vom Weizen. Die meisten schätzen sich vermutlich falsch ein.
Ist man ein Entertainment-Talent und kann bspw. Ladesequenzen gut überspielen? Lass es drin. Ist man eher ein durchschnittlicher, solider Lets Player? Überleg, was man sich selbst als Zuschauer wünschen würde.
Wenn ich da an Pineview Drive denke: Wenn man nicht das absolute geborene Entertainment-Talent ist, dann ist eine stundenlange Schlüsselsuche eher kontraproduktiv. Raus damit. Solang es nicht zuviel vom Spiel nimmt, ist das doch völlig egal.
Als kleines Beispiel:
Der FIFA-Bereich ist voll von 12-16 jährigen Zuschauern. Diese Zuschauer stehen auf 5-10 Minuten Videos. Schnelle Packopenings, geschnittene Spiele, schnell schnell schnell, Action Action Action. Selbst Packopenings wünschen sich manche Zuschauer teilweise geschnitten, weil ihnen die Ladesequenzen der Packs zu lang sind.
Es gibt aber einen großen YouTuber, Badeschlappen, der grundsätzlich seine Karrieremodus-Videos und die enthaltenen Spiele nicht cuttet. Warum? Er ist einfach ein hervorragender "Fußball"-Kommentator. Man fühlt sich ein bisschen so, als guckt man gerade ein echtes Spiel im Fernsehen. Bei ihm würde ich mir keine gecutteten Spiele wünschen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!