Warum ist es bei dir eine MKV mit Vorbis Audio?
Das müsste eig. webm mit Opus Audio sein.
Aber 30,8 ist schon 'ne nette Rate ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWarum ist es bei dir eine MKV mit Vorbis Audio?
Das müsste eig. webm mit Opus Audio sein.
Aber 30,8 ist schon 'ne nette Rate ![]()
Ich habe es einfach downloadet ![]()
Ich habe da nix gemacht ![]()
Woher kann ich MagicYUV bekommen? Muss man dafür bezahlen? Habe nur eine Seite gefunden mit "Pay what you want", wo man aber 9$+ bezahlen muss. Ist das richtig so?
Ja aber da kannst du auch 0$ bezahlen wenn du das möchtest.
Okay hab ihn jetzt, aber kann nicht mit Dxtory in YV24 aufnehmen...Da bleibt die Aufnahme immer im "INIT" Modus (Initialisieren) und startet nie...Das passiert aber NUR, wenn ich YV24 aufnehmen will. Alle anderen Farbräume funktionieren...
Gib uns doch einfach mal ein Bild wie du es eingestellt hast.
Hält das auch deine Festplatte aus ?
Accepted colorspace auf All supported stellen. Das ist der Farbraum den er als Quelle bezieht. Wenn du nur YUV444 auswählst, kannst du nur solche Quellen auch beziehen lassen. Meist wird aber RGB32 genutzt für Spiele. Um aber alles akzeptieren zu können als Quelle sollte All supported ausgewählt sein.
Mode (conversion) <- Das ist der Teil den du suchst. Wenn du in YV24 aufnehmen willst, dann solltest du hier auf YUV 4:4:4 stellen. YUY2 wäre YUV 4:2:2 und YV12 wäre YUV 4:2:0
RGB32 kann man auch aufnehmen mit Compress as-is (no conversion), jedoch nur wenn als Quelle bei Accepted colorspace eine RGB Quelle anliegt. Steht die jedoch auf YUV 4:4:4, so kann das nicht gehen und er würde nur YUV 4:4:4 speichern wollen. Kann er bei dir aber nicht, da die Quelle wie gesagt falsch eingestellt ist. ![]()
Und bitte ein Haken bei Interpolate when downsampling anhaken. Und angehakt lassen. Damit werden Subsampling Probleme gelöst, indem die grauen Zwischenräume mit den angrenzenden Farben interpoliert werden um eine bessere Qualität der Farben zu erhalten.
Also es funktioniert jetzt, danke ![]()
Allerdings bekomme ich zu wenig FPS, also viel weniger als beim UT-Video Codec (422).
Kommt das durch den anderen Farbraum?
Und wer limitiert da zuerst, die HDD oder die CPU, was meint ihr?
Meist wird aber RGB32 genutzt für Spiele
Meist? Das gesamte System läuft in RGB32. Daran kann kein Spiel was dran rütteln ![]()
Höchstens wenn du ein 16bit Farbe Spiel hast, aber RGB isses immer^^ Wär mir neu das ein Computer in zb YV24 laufen kann ![]()
@SaBeX Hauptsächlich die HDD. Ist eine hohe Datenmenge.
Naja ich kann höchstens von RGB auf YCbCr444 gehen xD
Meist? Das gesamte System läuft in RGB32. Daran kann kein Spiel was dran rütteln
Höchstens wenn du ein 16bit Farbe Spiel hast, aber RGB isses immer^^ Wär mir neu das ein Computer in zb YV24 laufen kann
@SaBeX Hauptsächlich die HDD. Ist eine hohe Datenmenge.
Wie schnell muss eine HDD / SSD denn dafür ca sein, gibt es da Maßstäbe ![]()
500 Mbps hast du bei Lossless recht schnell mal. Das müsste aber jede halbwegs fähige HD hinkriegen. Das sind im Endeffekt ja nur ~60MB/s.
Kommt stark auf Auflösung und Komprimierbarkeit des Videomaterials an.
RGB ist aber extrem intensiv. Bei 2560x1600 waren bei 50 fps bei Rise of the Triad mit RGB UTVideo über 300 megabyte/s fällig.
YV24 mit MagicYUV ist da erheblich sparsamer.
Warum dann überhaupt wechseln, wenn UtVideo (RGB?) bereits problemlos funktioniert?
Ansonsten folgendes:
Meist? Das gesamte System läuft in RGB32. Daran kann kein Spiel was dran rütteln
Ich habe auch Spiele gehabt, ältere Vorwiegend, die liefen dann mit 256 Farben oder mit RGB16 und nicht RGB32 ![]()
Ja. Aber RGB ![]()
Ja, aber weil du gesagt hast das das gesamte System in RGB32 läuft. Stimmt ja nicht immer ^^. Kann ja auch auf 8Bit 256 Farben stellen. RGB8 oder auf 16Bit mit RGB16. Und schon stimmt die Aussage ja nicht mehr ![]()
Und wenn du versuchst eine externe Quelle aufzuzeichnen wie Webcam oder Konsole, dann nimmt MagicYUV entsprechend ein YUV Signal auf, wenn es anliegen sollte und nicht RGB. Und das ist auch über Computer ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!