Reichweitensteigerung

• 1. Ja, es ist mir egal, ob mir jemand zusieht, aber trotzdem möchte ich mein Spielerlebnis teilen, vielleicht hat ja jemand Spaß daran, wenn er es durch Zufall (!) findet (denn Werbung mache ich nicht, ich gehöre nicht zu diesen (Sorry) Attention Whores, die alle Social Media Kanäle mit ihren Videos zuspammen. Ich möchte, das jemand dabei bleibt, weil ihm gefällt was ich mache, nicht weil er sich durch Werbung dazu genötigt fühlt).

Willst keine Attention Whore sein aber spamst dann Threads wie diesen, wo es um Reichweitensteigerung geht mit deiner "mir ist alles egal" Einstellung zu.

Sorry, dass ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber Leute wie dich hab ich gefressen, weil es die alle Nasen lang gibt.
    Hauptsache was gesagt, bringt aber keinem was, erst recht dem TE nicht.
    Warum guckst du überhaupt in so einen Thread wenn es dich nicht interessiert? ernsthaft? Ich gucke mir hier auch keine Pokemon Threads an und gebe meinen Senf dazu ab weil mich a) Pokemon nicht interessiert, ich b) keine ahnung davon habe und c) somit eh nicht zum Thread beitragen kann, ganz egal wie da meine Meinung ist.

Meldest du dich auch in Veganerforen an und willst dann allen erzählen wie lecker du fleisch findest? Das hat einfach keinen Mehrwert und ist gesellschaftlich einfach nur FAIL.

Ist ein freies Land, deswegen ist das auch OK dass du hier deine Meinung schreibst, aber sorry, ich verstehe es einfach nicht und musste mir jetzt einfach mal Luft machen.

• Möp :)

Dann trage ich eben etwas dazu bei.

Wenn man effektiv Reichweite erreichen will, muss man sich vom Rest der "Masse" abheben. Wie? Nun, man sollte sich selbst als "Marke" sehen. Das fängt mit den Videotiteln schon an. Was unterscheidet DEIN LP von anderen? Wenn man nach dir als Youtuber sucht, findet man dann wirklich ALLE deine Videos? Deshalb habe ich mir angewöhnt nicht bloß zu schreiben "Spielname #000...." sondern "Der Zero spielt Spielname #000...."
    Was bringt einem das? Man erschafft eine "Marke", in dem man sich selbst in den Vordergrund rückt. Man ist nicht bloß "einer von vielen", sondern man identifiziert sich mit seinem LP. Kleiner Tipp vom Youtube-Analysten Matthew Patrick (a.k.a. MatPat von Game Theory), den er mal am Rande seines Youtuber's Life-LP hat fallen lassen.

• @DerZeroSpielt besser :)

Sieht du mein Beitrag grad war zwar nen Wutpost, aber er hat dazu geführt, dass du auch was konstruktives schreibst, was anderen zu diesem Thema helfen kann :)

Schön dass ich mich in dir geirrt habe.
    Hoffe du nimmst es mir nicht krumm, aber einige hier in dem Forum trollen NUR rum und hören nicht mehr auf.

• Ohne Reichweite, bzw einen gewissen Zuschauerstamm, kann man egal mit welchem spiel keine Reichweite ohne Arbeit generieren.
    Bei Youtube ist das wie bei Google (hört hört, ist ja nicht beides die gleiche Firma XD).
    Naja zum Punkt. Es ist egal ob man eine Website pushen möchte oder einen YouTube Kanal:
    1. Ein Thema finden was gesucht wird und bei dem es nicht ganz so viele Konkurrenten gibt.
    2. Content produzieren mit dem man selber zufrieden ist, aber auch Zuschauern gefallen kann.
    3. Passenden Titel/Namen, Beschreibung und für YT, ansprechendes Thumbnail erstellen. Das wichtigste bei einem YT Video ist der Titel und die Beschreibung. Eine Beschreibung sollte mindestens 100-150 Wörter umfassen und mehrmals Wörter aus dem Titel beinhalten (Name des Spieles). Die Tags sind nicht ganz so wichtig, helfen aber auch.
    4. Backlinks generieren. Hier ist es egal ob Ihr das mit Sozialen Medien macht oder durch einzelnen Forenpost. Wichtig ist das der Backlink qualitativ hochwertig ist und Klicks sowie Abos und Likes generiert. Umso mehr ein so ein Link bringt umso besser. Aber spamt nicht das Netzt zu. Google will ein natürliches Wachstum. Max. 4 Backlinks pro Woche.

Das heißt, wenn Ihr AKTIV Reichweite generieren wollt, viel Arbeit in YT stecken müsst. Erfolg ist nicht garantiert und Ihr müsst interessante und attraktive Videos produzieren. Bei Websiten spricht man von Nieschenseiten, auf YT ist das Uniqe Conntent den nur Ihr bieten könnt. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, was hebt euch ab von den zig millionen YT channels. Was bietet Ihr, das man das Lets Play bei euch und nicht bei einem etablierten Youtuber schaut. Dafür muss man kreativ sein und auch hier Zeit Investieren.

Summa Summarum müsst Ihr die YT SEO's beachten (Das sind die 4 Punkte von oben, gebt doch mal YT SEO's bei Google ein da findet Ihr viele Artikel und Videos zu). Dann ist der Content wichtig. Qualität vor Quantität. Quantität bedeutet evtl. größer Chance gefunden zu werden, aber wenn dann das Video scheiße ist gewinnt man keine Zuschauer. Der dritte, letzte und schwierigste Punkt ist Kreativität zeigen. Erfindet euch selbst, schafft neue Formate, verändert aktuelle Formate weiter etc, Hier dran scheitert es bei den meisten, da dies eine lange Zeit benötigt sich etwas richtig Gutes einfallen zu lassen.

• Ganz simpel: Kein "klassisches" Let's Play

Könnt ich gar nicht mehr machen, selbst den Reboot von System Shock hab ich gecuttet, obwohl ich das ursprünglich uncut machen wollte :D:D

Ich inspirier mich da eher von internationalen youtubern. 8BitRyan z.b macht hammer bearbeitete Videos. Sowas schau ich mir gern an und so ähnlich will ich meine Videos auch in Zukunft machen

• Ich persönlich bin nicht so ein Fan von heftig gecutteten Videos, und liebe es, "meinen" Lieblings-Lets-Player auch mal failen zu sehen, wenn er drei Episoden an ein und der gleichen Stelle festhängt. Von daher muss es nicht unbedingt cut sein, um erfolgreich zu sein.
    Leider istz es schwer, "Unique Content" zu produzieren (meiner Meinung nach), denn alles ist oder war irgendwie schon so oder so ähnlich da. In letzter Instanz muss man leider erstmal den Freundeskreis motivieren, die Videos zu teilen, und so Reichweite erreichen.

• Wenn es um das Ziel erfolg geht darf man nicht erwarten dass man es ausschließlich mit Gaming schafft (Miecraft vielleicht aber dann sitzt man auch fest mit dem Spiel)

Sei es nun cut oder uncut.

Alle größeren, oder die, die es in letzter Zeit geschafft haben haben immer noch ein zweites Thema (Comedy, Vlog, oder sonst was)

Wir haben nicht mehr 2010.

• Bezüglich reichweitensteigerung:

Ist das nicht so wie auch in Großen Firmen ?

- Gute Qualität
    - besonders sein
    - rücksichtslos sein
    - kein Gewissen haben
    - Nur Gewinn bringende Sachen tun

Würde ich jetzt auch mit YouTube so vergleichen da ich auch sowas bei anderen YouTuber sehe.

Sehe ich das falsch oder bin ich da nicht der einzige wenn man wirklich auf Teufel komm raus Reichweite haben möchte ?

• Jap
    Wenn man Erfolg / Reichweite haben möchte, muss man sich selbst verkaufen könne. Dazu zählen auch rücksichtslose Methoden. Man muss kalkulieren was man mit seiner Aktion bewirkt. Bekomme ich dadurch mehr neue Abonnenten als ich verliere etc.

Es gibt halt kein Wundermittel für Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!