Wenn du ~ 300€ für ~1500 Abonnenten ausgeben möchtest.. go for it
Ich hab's probiert und würde es nicht empfehlen
Geht heutzutage rechtlich ja auch nicht mehr, weil man das als Privatperson nicht mehr machen kann.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn du ~ 300€ für ~1500 Abonnenten ausgeben möchtest.. go for it
Ich hab's probiert und würde es nicht empfehlen
Geht heutzutage rechtlich ja auch nicht mehr, weil man das als Privatperson nicht mehr machen kann.
Wie das geht nicht mehr eine Anzeige auf adwords zu schalten?
Wieso wurden die hier vergrault? Würde mich mal interessieren?!
Weil sich viele hinter dem "Glück" verstecken und durch ihr "böses Pech" ihre eigentliche Unfähigkeit rechtfertigen.
Das ging wohl einigen so hart auf den Sack, dass sie die Biege gemacht haben.
Da jetzt ein wenig Zeit vergangen ist, dachte ich, ich hake nochmal nach ob jetzt hier einige vielleicht wieder Lust haben, auf die eigentliche Frage im Thread zu antworten. Fände ich interessant. ![]()
Wusste auch schon vorher, dass es ein schwieriges Umfeld ist, da sich die Szene schon mittlerweile zu weit ausgebreitet hat.
Kann nicht mal meine eigenen Videos finden (trotz Eingabe einiger Tags und dem Titel selbstverständlich
)
Habe nur mal, als ich meinen Channel angefangen habe, gelesen, dass es wichtig ist Nischen auszunutzen.. Also das was ich bsp momentan garnicht mache
bei mir sozusagen gerade just4fun.
Wusste auch schon vorher, dass es ein schwieriges Umfeld ist, da sich die Szene schon mittlerweile zu weit ausgebreitet hat.
Kann nicht mal meine eigenen Videos finden (trotz Eingabe einiger Tags und dem Titel selbstverständlich
)
Habe nur mal, als ich meinen Channel angefangen habe, gelesen, dass es wichtig ist Nischen auszunutzen.. Also das was ich bsp momentan garnicht mache
Hast du denn früher ne Nische ausgenutzt?
auf die eigentliche Frage im Thread zu antworten. Fände ich interessant.
Das hat sich seither nicht verändert ![]()
Mach Videos, die die Leute sehen wollen.
dass es wichtig ist Nischen auszunutzen..
Alleinstellungsmerkmale und Konkurrenzlosigkeit ist Key. Der Knackpunkt: Nichts, was hohen Suchwert hat ist Konkurrenzlos im Gaming. Schlussfolgerung: Mach es Anders und/oder Besser als alles Anderen.
Wenn eine Nische kaum wer sehen will, versackst du allein darin ![]()
Ich würde sagen, man sollte einfach man selbst sein und Spaß an den Spielen haben, die man da aufnimmt. Das merken dann die Zuschauer und gucken dich dann immer wieder und mit der Zeit kommen halt immer ein paar mehr dazu. Und je mehr dazu kommen, desto besser wird man dann auch gefunden, weil sich die Watchtime etc erhöht.
Ansonsten kann man halt viel über SEO machen. Dazu gibt es dann andere Threads hier, wo das genauer beschrieben ist.
Meine Devise ist einfach: Spaß haben und weitermachen. Der Rest kommt dann nach und nach.
Aber bin auch niemand mit 5000+ Abos. Kommt halt drauf an, wie der Kanalinhaber das selber sieht und was er/sie für Ziele hat.
Das merken dann die Zuschauer und gucken dich dann immer wieder
Ich glaub mittlerweile den Zuschauern ist das sowas von egal ob du Spaß hast^^
Ich hab auch bei so 90% der Games keinen Spaß.
Aber da genau ist der Knackpunkt. Wenn man eine Masse ansprechen will (das verstehe ich jetzt mal unter aktiver Reichweitensteigerung) dann muss man, sofern es nicht schon von vorherein kompatibel ist, weggehen von der Konzentration auf sich selbst, hin zu den Zuschauern.
Willst du die viele Zuschauer ansprechen, mach was diese vielen Zuschauer sehen wollen. Simple.
Vielleicht ist den Zuschauern egal, ob du Spaß hast, aber sie merken es bestimmt an der Stimmung.
Und warum machst du das dann, wenn du in 90% der Fälle keinen Spaß hast daran?
Vielleicht ist den Zuschauern egal, ob du Spaß hast, aber sie merken es bestimmt an der Stimmung.
Ich behaupte vorsichtig: Die allermeisten die Spaß am Game haben, wissen ihn nicht zu transportieren. Das ist ein Unterschied.
Hast du Spaß, heißt dass noch lange nicht, dass die Zuschauer am Video Spaß haben.
Heißt ja nicht dass man ohne ausgelassenen Fun am Game völlig gelangweilt durch das Spiel läuft. Man muss halt eine gewisse unterhaltende Rolle einnehmen, konzentriert sich darauf und produziert so vielleicht sogar mehr Mehrwert für einen Zuschauer, als wenn man sich völlig auf das Game konzentriert. Ist meine Ansicht, kann man sicher bestreiten.
Und warum machst du das dann, wenn du in 90% der Fälle keinen Spaß hast daran?
Es gibt doch so viel mehr als Spaß am Spiel...
Meine Freude besteht darin ein Video produziert zu haben, was die Leute abfeiern, mit allem was drumherum dazu gehört um das zu schaffen, neue Leute begrüßen zu dürfen, einfach generell eine größere Community aufzubauen, bestimmte Dinge wachstumstechnisch auszuprobieren, mich mit Anderen auszutauschen, zu beobachten, Marktmechanismen zu verstehen und nebenbei ein mittlerweile gutes Taschengeld zu verdienen.
Darin liegt mein Spaß.
Spiele sind für mich nur Mittel zur Zweck
Ich glaub mittlerweile den Zuschauern ist das sowas von egal ob du Spaß hast^^
Darauf antworte ich nur das:
![]()
Natürlich würde ich nicht ernsthaft behaupten das prinzipiell 100% der Zuschauer völlig egal ist.
Und du müsstest meine Posts gerade im Zusammenhang betrachten: Wenn du den Spaß transportieren kannst, ist das schön und bildest unterhaltsamen Mehrwert den sicher einige sehen wollen.
Und dennoch, das ist ein Anspruch unter unzähligen potenziellen Zuschauern ![]()
Und du müsstest meine Posts gerade im Zusammenhang betrachten:
Mache ich doch.
Ich wollte nur unbedingt diesen schönen Kommentar hier reinpflastern.
Kann ich nur unterschreiben. Spaß am Spiel ist für mich auch das wichtigste. Wenn mir das Spiel keinen Spaß macht, kann ich mich absolut nicht durchringen dazu.
Mache ich doch
Der Kommi is ja auch nice, so ist es nicht^^
Kann ich nur unterschreiben. Spaß am Spiel ist für mich auch das wichtigste.
das ist ja auch schön für dich. Nur geht es in diesem Thread um Reichweitensteigerung und nicht darum sich selbst oder gegenseitig zu bestätigen ![]()
Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich denke, dass es von alleine kommt, wenn man entsprechend Spaß hat ![]()
Nein hab bisher keine Nische versucht ![]()
)
Dies jetzt auf Let´s Play zu beziehen, hat der jenige schon Recht, also zum Teil, denn ich merke es selbst... Das Spiel was ich gerade Zocke kennen nicht so viele da es ein kleines Indie Game ist, aber es ist sehr Interessant und macht sehr viel Spaß, und wenn dies auch anderen Gefällt spricht es sich herum... Und wenn ich Teslagrad Let´s Play Deutsch eingebe finde ich meine Videos auch auf der ersten Seite... Es kommt immer darauf an wie du selbst bist, und welches Spiel du gerade zockst... Ist immer ein Glücksfall...
Ich hoffe mann versteht was ich damit sagen will...
Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich denke, dass es von alleine kommt, wenn man entsprechend Spaß hat
![]()
Das denke ich nicht - zumindest nicht pauschal.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!