Verwendet ihr YouTube Analytics um eure Let's Plays zu analysieren oder ist euch das zu kompliziert / uninteressant?

Was haltet ihr von YouTube Analytics?
-
-
Ich gehe da regelmäßig durch um zu sehen was gut ankommt, wie meine Aufrufzeiten sind etc. So bekomme ich einen kleinen Überblick was mehr geguckt wird und was nicht. Daran werde ich auch gucken was ich vllt als nächstes LetsPlaye oder von was erstmal z.b. kein zweiter Teil kommen wird.
-
Viele der Statistiken halte ich für relativ zweckfrei und das was ich an Zeit habe, benutze ich lieber um gute Spiele zu spielen anstatt Analytics
-
Vorallem an Likes und Kommentaren sehe ich, welche Videos/Projekte gut ankommen und welche weniger. und damit arbeite ich.
Und dennoch verraten mir die Analytics zusätzlich viel interne Statistiken:Hier interessieren mich vorallem folgende Sachen:
- Überblick über Wachstum im Allgemeinen (Watchtime/Aufrufe/Interaktion/Geld)
- Watchtime bei längeren Videos (sind es Selbstläufer oder muss ich etwas tun um die Aufmerksamkeit hoch zu halten, was funktioniert dabei, was weniger?)
- Interaktionen von Abonnenten oder Nicht-Abonnenten?
- Zugriffquellen! Geht meine SEO-Strategie auf? Wodurch/Worüber erhalte ich die meisten Views? Worüber erhalte ich die meiste Watchtime?
- Promotion eigener Videos: Wie viel Views + Watchtime durch Endcards, Annotations, Infokarten, Verlinkung in Beschreibung etc. Macht die Arbeit Sinn?
- SEO-Anpassung einzelner Videos, bringt das Erfolg über einzelne Zugriffquellen?
- Worüber kommen neue Abonnenten?
Also ja, ich arbeite schon ziemlich mit den Statistiken. Allerdings ist es nicht so, dass ich mich da durch wälze wie der letzte Nerd, aber ich schau mir halt regelmäßig Sachen an.
-
Ich schau da lediglich rein, um unstimmigkeiten zu analysieren - ansonsten zieh ich mein Ding durch, und werd das nich dadurch beeinflussen lassen
-
Für mich sind die Analytics ziemlich uninteressant. Ich schaue ob und zu mal auf die Übersichtsseite oder auf Socialblade, um so den Verlauf der letzten Wochen zu sehen, und um den Rest kümmere ich mich gar nicht. Dafür ist mir YouTube nicht "ernst" genug. Wenn ich da zu sehr auf die Zahlen achten würde, würde ich sehr schnell den Spaß verlieren.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass manche Leute sowas zum Beruf machen und SEO-Optimierung und so einen Kram selbst bei einem kleinen Kanal durchziehen bis zum Gehtnichtmehr. Es ist halt nur einfach nicht meine Welt.
-
Ich schaue höchstens mal Übersichten der einzelnen Monate an. Etwas mehr Beachtung bekommen bei mir die Begriffe über die YouTubeSuche. Da sind manchmal echte Perlen dabei, die ein herzhaftes Lachen geschenkt bekommen
Einen wirklichen Nutzen ziehe ich aus den ganzen Zahlen und Buchstaben aber nicht.
-
Jup ist ganz praktisch mit den Statistiken aber allzu sehr beeinflussen lasse ich mich davon auch nicht ^^.
-
Etwas mehr Beachtung bekommen bei mir die Begriffe über die YouTubeSuche. Da sind manchmal echte Perlen dabei, die ein herzhaftes Lachen geschenkt bekommen
Jup, das ist auch der Grund, warum ich ab und zu mal reinschaue. Der Rest interessiert mich eher weniger^^
Wenn wirklich mal ein Peak nach oben drinnen ist, schau ich auch mal, woran das liegt, wirklich analysieren und dann alles andere darauf abstimmen tue ich aber nicht. -
Ich benutze es eigentlich nur für eine schnelle Übersicht. Wenn mir mal langweilig stöber ich ein bisschen mehr durch^^^
Kann mir allerdings vorstellen, dass es größeren Youtubern ein gutes Hilfsmittel ist. -
Ich finds ne coole Sache. Ich schaue sehr gerne rein um zu sehen wie sich mein Kanal entwickelt. Vieleicht in einigen Wochen aber auch nicht mehr so häufig. Da das ganze mit nem Youtube Kanal für mich ziemlich neu ist, find ich halt die Statistiken schon spannend. Vorallem das rasante Wachstum an Views auf gewissen Videos "aus dem nichts" find ich genial mitanzusehen.
Die Statistiken haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich im Moment sehr begeistert von Youtube bin. Nebst dem eigentlichen spielen von Overwatch freut mich das ganze drumherum um meine Videos auf Youtube fast genauso wie das Spiel
-
Youtube Analytics ist für mich unintressant.
Stehen sicher tolle Dinge drin, die für einen selber intressant sind, aber unterm Strich kenne ich mich damit zu wenig aus und ich denke, dass ich das nicht ernst genug mache. Man würde es schon lernen können wie man welche Zahlen für sich optimal einsetzt, aber mein Kanal ist mein Hobby und das reicht mir wenn da täglich Klicks kommen und Abos, da brauch ich keine Analytics.Das ist wie Theorie zu Praxis. In der Theorie wissen wir alle wie es funktioniert, nur ist es praktisch einfach oft ned machbar =)
-
Allzu oft schaue ich dort nicht rein. Hin und wieder ist es aber ganz interessant zu sehen, wie sich die Aufrufzahlen und die Wiedergabezeit entwickeln.
Auf mehr Statistiken achte ich eigentlich nicht^^ -
Eigentlich schaue ich nur ab und zu hinein wegen dem Alter meiner Zuschauer, finde ich recht interessant^^
-
Es ist ein nettes Zubehör, das mir ermöglicht, herauszufinden, wie gut verschiedene Projekte bei den Zielgruppen ankommen. Wenn man noch kein vernünftiges Feedback in den Kommentaren erfährt, ist Analytics sicher ein hilfreiches Werkzeug.
-
Ansich n nettes Tool wenns halt mal wieder bei mir funktionieren würde xD.
-
Ich gucke jeden Tag mal rein, um die Views des Vortags zu analysieren.
Mich interessiert es einfach, was etwatige Zuschauer gestern so wie lange auf meinem Kanal gesehen haben und wie sie darauf gestoßen sind (Zugriffsquellen).
Beeinflussen tut mich das aber überhaupt nicht, sonst müsste ich in totale Traurigkeit ausbrechen, weil seit Monaten niemand meine aktuellen Videos guckt :D.Ich finde es aber immer sehr amüsant, wenn man ein "Tolles Video" Kommentar erhält, die Analytics aber diese Person überführen, dass sie das Video nur 5 Sekunden gesehen hat ^^.
-
Ich finde es potentiell sehr interessant und nützlich. Das Problem dabei bin eher ich, da ich mich nicht danach richte und immer frei nach Schnauze aufnehme, unabhängig von den Suchbegriffen unter denen ich gefunde wurde und den Spielen die am meisten geklickt werden.
-
Ich gucke jeden Tag mal rein, um die Views des Vortags zu analysieren.
Das waren noch Zeiten wo ich nicht 48h auf die Statistik warten musste... Views vom Vortag... aktuell warte ich auf die Views vom Donnerstag...
-
Das waren noch Zeiten wo ich nicht 48h auf die Statistik warten musste... Views vom Vortag... aktuell warte ich auf die Views vom Donnerstag...
Ich frage mich sowieso warum man auf die Tagelang warten muss wo es doch jetzt sogar die Realtime Anzeige gibt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!