Aufnahmescheu - Wie habt ihr euch motiviert?

• Also mir hat folgender Gedanke geholfen: Laut denken. Du hattest doch bestimmt schon mal irgendwas gemacht, warst konzentrierst und hast dann laut gedacht und ausgesprochen was du machst oder machen musst. Im Prinzip ist LP machen nichts anderes. Du lässt deinen Emotionen freien Lauf. Dusagst was passiert, was du empfindest. Du hast bestimmt schon mal bei deinem Lieblingsvereingejubelt als ein Tor kam. Das war unterm Strich nix anderes.

Ich wette du schaffst das. Mach erstmal im Zweifel 1-2 Versuche nur für dich und lad die nicht hoch oder schick sie nem Freund. Mach dir aber nicht zu viel Stress. Versuch locker zu bleiben und guck einfachmal was so an Worten aus dir raus sprudelt. :=

Gruß
    Kopfgeburt

• Tipp 1: Einfach machen - das Schöne ist, du kannst alles jederzeit wieder verwerfen, du kannst 5x neu beginnnen und das wird nie jemand zu hören bekommen, wenn du es nicht willst.

Ich erinnere mich auch noch daran... die ersten Sätze einer Testaufnahme lauteten in etwa: "Ich fühle mich albern *kicher ...das ist so seltsam hier vor sich hinzulabern...", oder so ähnlich. Es ist ok... mach das, 3-4-38-tausend Mal und dann wird es "normaler".

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die - wenn sie allein sind - vor sich hinplappern, mir rutscht vielleicht mal ein: "Schei...", raus, wenn ich mich irgendwo mieß stoße.
    Und ich mach das auch noch nicht lang, aber man gewöhnt sich tatsächlich daran... und ich muss gestehen - vor jeder Aufnahme bin ich wieder ein bisschen nervös :) Mittlerweile verfliegt das ziemlich schnell - mal gucken ob das irgendwann ganz weg ist, aber wirklich schlimm finde ich es auch nicht. Ich habe ja gelernt, dass das nach wenigen Sekunden/Minuten verpufft und ich voll und ganz beim Spiel bin :)

Lieben Gruß

• Uff dieses ganze Vorstellen das einer gegenüber sitzt usw. ka ob man das bewusst überhaupt hinrkiegt. Während man spielt hat man keine Zeit und Gedanken sich überhaupt irgendwas anderes vorzustellen.

Es ist eigentlich die eigene Comfort-Zone die einen zurückhält. Die ComfortZone ist halt das wo man sich albern und dämlich dabei fühlt wenn man einfach so redet (was es vielleicht auch ist) und das Hirn versucht da mit Hemungen gegenzuwirken weil es das nicht gewohnt ist (vielleicht hilft Alkohol).

Man muss seine Comfort Zone erweitern und das geht halt nur durch Übung und einfach machen. Versuche im jeden Video noch ein Stück lauter und komischer zu sein als vorher. Wenn du ein Auto hast dann mach doch mal selbst gespräche beim Autofahren, versuche irgendein Dialog zu führen. Wird es sich dumm anfühlen? aber hallo aber anders kommt man auch nicht raus. Versuche mal Sketche zu machen (Webcam/Kamera voraus gesetzt), das fühlt sich noch peinlicher und dümmer an aber desto öfter man es macht desto mehr gewöhnt man sich dran.

Ich hab fast 1,5 Jahre gebraucht um überhaupt so frei und gelassen zu reden und bin der Meinung da kann ich noch bisschen mehr rausholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!