Hallo,
ich wollte seit längerem auf Youtube eine Guide Serie bezüglich eines Online games starten. Jetzt wo ich das entsprechende Equipment sowie den Upload dazu habe und auch weitere Vorbereitungen getroffen wurden stellt sich mir ein neues Problem:
Ich kann mich nicht dazu begeistern die Videos aufzunehmen. Das hat nichts mit Faulheit zu tun beim schneiden macht mir der Aufwand dahinter auch nichts aus - allerdings komme ich mir ziemlich dämlich vor wenn ich alleine vor meinem Mic. sitze und 'quasi' Selbstgespräche führe um die Videos zu kommentieren.
Bin ich mit Bekannten in Skype macht es mir nichts aus aber komplett alleine eben schon.
Habe dazu zwar Tipps gelesen wie "Stell dir vor jemand sitzt dir gegenüber und du redest mit ihm" oder Hintergrundmusik, allerdings hat mir dies bisher nicht geholfen.
Zu zweit haben wir bereits Videos gemacht, die Guides möchte ich allerdings alleine machen.
Daher meine Frage an alle bereits aktiven Youtuber: Wie überstehe ich diesen ersten Schritt? Welche Erfahrungen und Probleme hattet ihr damit?
Ich denke wenn man die ersten Parts hinter sich hat kanns ja nur besser werden..
Feedback sehr erwünscht
mfg