Das Thema: Abo gegen Abo (Diskutieren)

• Ich für meinen Teil halte von Sub4Sub auch nix... Habe als ich anfing zwar darüber nachgedacht, aber nicht wirklich durchgezogen. Denke mal es sehen viele als "beschleunigte Starthilfe" für ihren Kanal. Wenn man Anfangs viele Abos hat, klicken die Leute vl eher auf Abonnieren, als wenn da jetzt nur 5 steht... Daraus folgt ein besseres Ranking bei den Videos, daraus wiederum mehr echte Abos... Zumindest in der Theorie ;)

• Daraus folgt ein besseres Ranking bei den Videos, daraus wiederum mehr echte Abos

Das war wohl mal so - aber inzwischen Zählt die Viewtime pro Video deutlich mehr. Und dabei hilft dir Sub4Sub überhaupt nicht.

Ich halte davon auch nix - vor allem, weil damit deine Subs als Wachstumsindikator wegfallen. Ich kann so nicht effektiv sehen ob und wie schnell mein Kanal wächst.

• ... Wenn man Anfangs viele Abos hat, klicken die Leute vl eher auf Abonnieren, als wenn da jetzt nur 5 steht...

Darum hatte ich bis vor kurzem meine Abos einfach auf "nicht öffentlich" gestellt, also konnte keiner sehen wie viele Abos ich hatte.
    Allerdings kann natürlich jeder mit etwas Grips aufgrund der durchschnittlichen Aufrufzahlen der aktuellsten Videos und der gesamten Zahl der Aufrufe selbst ableiten, wieviele Abos derjenige etwa haben könnte (gilt natürlich auch für durch Sub4Sub "gepushte" Kanäle). ;)

• Ich schaue selbst kaum, bin zu 95% Creator, ein Sub 4 Sub ist alleine schon aus dem Grund nicht angebracht. Desweiteren kommen dabei, wie jeder weiß, zu fast 100% nur tote Abos rum, keiner interessiert sich für den anderen sondern eben nur für sein eigenes Weiterkommen. Ich bin an der Stelle einfach mal so frech und behaupte, dass Ausnahmen diese Regel nur noch weiter bestärken ;D

• Ich schaue zwar selber relativ viel YouTube Videos und habe auch ne Menge Kanäle abonniert, das sind aber so viele, dass ich mit dem Schauen gar nicht hinter her kommen würde, weshalb ich immer so 2-3 Kanäle habe, die ich relativ aktiv gucke.
    Sub 4 Sub, ist so wieder Babbler schon gesagt hat, eher sinnlos, weil dieser Jenige deine Videos ja gar nicht schaut. Leider ist es ja gerade im Gaming-Breich so, dass unter den Videos Kommentare wie: "Hey ich habe dein Video gesehen, gefällt mir gut, habe dir n Like und n Abo dagelassen" zu finden sind. Häufig landen die auch im Spam Ordner, weil die Leute a das Video nichtmal geguckt haben und b schon bei 100 Videos davor diese Nummer abgezogen haben.
    Der einzige Grund um bei nem "Kollegen" zu Abonnieren wäre für mich a er macht guten Content und b wir wollen zusammenarbeiten. Aber ansonsten halte ich von diesem Sub 4 Sub nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!