Alles anzeigenDen PR Menschen würde ich gern mal kennenlernen der nach Klicks schaut, die meisten bzw fast alle schauen nur auf Abozahl und Hype, nach meiner persönlichen Erfahrung.
CK ist halt auch so ein Fall wenn du ihn schon ansprichst, 800k Abos und für die Größe unterirdische Klicks, trotzdem hat er private Sponsoren ohne Ende (Alienware / Elgato / Notebooks irgendwas / Teufel). Hier weißt du einfach genau das einfach auf Abos geschaut wird und gut, das er aber außerhalb seines "universum" keinerlei Rolle mehr spielt, interessiert keinen.
Das selbe Spiel bei den Testmuster oder Pressevents. Mal ein aktuelles Beispiel ohne die Person jetzt zu haten bevor wieder 23987 fanbois angekrochen kommen. Corrupted ist ein Horror LP, wird aber von Ubisoft zum [lexicon]Far Cry[/lexicon] spielen eingeladen, WTF? Auf welcher Basis den bitte schön? Bestimmt nicht weil er gute shooter lets plays machst, nein (nochmal ohne hate!) weil er einen Hype hat derzeit und 100k Abos erreicht hat. Gibt zig andere channels die passender gewesen wären aber eben kein hype haben oder "groß" sind.
Die ganzen Firmen schauen gefühlt nur auf Abos Abos und nochmals Abos und das nervt, wobei wir hier in Deutschland eh meistens die A-karte haben was Testmuster angeht.
Bei den Amis bekommt jeder klaus 1-2 wochen vorher problemlos ne Kopie, hier kannst du froh sein wenn du 1-2 Tage vorher was bekommst (AAA Titel)...
Hattest du jemals ein Sponsor ? ![]()
Ich glaub du weißt garnicht worauf es ankommt.
Nummer 1 ist Klicks und das kann keiner abstreiten. Den die Firmer möchte das es viele sehen. Sonst würde das kein Sinn machen.
Danach kommt Bekannt. Nehmen wir wieder CK. Viele Abos wenig Klicks. Juckt die Firme 0. Warum ?
Klicks bekommt er trotzdem das Verhältnis ist egal zu den Abos zweiter punkt dabei ist noch das er trotzdem sehr bekannt ist bei Youtube.
Danach kommen sachen wie passt es da rein. Stimmt die Qualität etc.