Netzwerke ab wann sinnvoll?

• Hattest du jemals ein Sponsor ? ^^
    Ich glaub du weißt garnicht worauf es ankommt.
    Nummer 1 ist Klicks und das kann keiner abstreiten. Den die Firmer möchte das es viele sehen. Sonst würde das kein Sinn machen.
    Danach kommt Bekannt. Nehmen wir wieder CK. Viele Abos wenig Klicks. Juckt die Firme 0. Warum ?
    Klicks bekommt er trotzdem das Verhältnis ist egal zu den Abos zweiter punkt dabei ist noch das er trotzdem sehr bekannt ist bei Youtube.
    Danach kommen sachen wie passt es da rein. Stimmt die Qualität etc.

• Corrupted ist ein Horror LP, wird aber von Ubisoft zum [lexicon]Far Cry[/lexicon] spielen eingeladen, WTF? Auf welcher Basis den bitte schön? Bestimmt nicht weil er gute shooter lets plays machst, nein (nochmal ohne hate!) weil er einen Hype hat derzeit und 100k Abos erreicht hat.

Ich kenne da andere YouTuber mit mehr Abos die komischerweise nicht eingeladen wurden... evtl. spielt da auch ein wenig das Netzwerk mit das dem Publisher sagt "Hey, der ist gerade voll am trenden, dürfen/sollen wir dir den vorbei schicken?"

• Ich kenne da andere YouTuber mit mehr Abos die komischerweise nicht eingeladen wurden... evtl. spielt da auch ein wenig das Netzwerk mit das dem Publisher sagt "Hey, der ist gerade voll am trenden, dürfen/sollen wir dir den vorbei schicken?"

Natürlich!
    Es hängt meist NUR von Netzwerk ab nicht immer.
    Wenn man sich selber schlau macht und sich erkundigt vielleicht dann.
    Aber die größeren Sachen laufen alle über das Netzwerk.

• Ich denke auch, dass die reinen Konsumenten auf Youtube, also die nur zuschauen und selbst keine Videos machen, sich erst mal an der Abonnentenzahl orientieren: Der hat viele Abonnenten, also muss der gut sein. Wie viele davon inaktiv sind, sieht man ja nicht.

Aktuell habe ich meine Abozahl aus genau diesem Grund ausgeschaltet... ;) Natürlich kann man anhand meiner Klicks in etwas abschätzen, wo ich mit meinen Abos stehe, aber viele machen das wohl dennoch nicht (oder vielleicht doch und deswegen habe ich so wenige? ;) ). Wobei auch bei mir ein nicht zu verachtender Teil von diesen bekloppten "Geiles Video! Abo haste, abonnier mich bitte auch"-Typen stammt (vielleicht sogar etwa die Hälfte... keine Ahnung, wann diese Affen von einer anderen Banane abgelenkt werden und einen wieder deabonnieren ;) ), aber gegen die kann ich ja nichts machen. Man kann seine Abonnenten ja nicht "kicken". ;)
    Sub4Sub ist Selbstverarschung in Reinstform! Niemand, der noch "alle RAM-Riegel auf'm Board" hat, kann das ernsthaft befürworten! Das ist wie Sex mit Kondom. Du kannst so viele Spermien haben, wie Du willst, wenn keiner am Ziel ankommt, wird die Dame nicht schwanger...! Du kannst dann auch noch so viel Sauerkraut, Austern und weissichnichtwas futtern um Deine Spermienzahl noch mehr zu erhöhen, mehr als platte Nasen am Reservoir wirst Du damit nicht erziehlen! ;)
    Ich kann diese Abogeilheit ohnehin nicht nachvollziehen... Im Endeffekt sagt die Abozahl mal genau 0 (in Worten: "Null") aus! Selbst Klicks sagen nüscht. Das einzige, was für mich als Zwergen-YTer (und sicher auch noch für die großen) wirklich zählt, sind Daumen (Wurscht, ob hoch oder runter), Kommentare und Watchtime. Erst wenn es wirklich um Geld geht, werden Klicks wichtig, aber Abos irgendwie immer noch nicht... Merkste was? ;)
    Achja, ich abonniere Kanäle im Übrigen aufgrund ihres Inhaltes und nicht anhand deren Abozahlen ;)

Den PR Menschen würde ich gern mal kennenlernen der nach Klicks schaut, die meisten bzw fast alle schauen nur auf Abozahl und Hype, nach meiner persönlichen Erfahrung.

Sehr wahrscheinlich wird es dann reichen, wenn Du einfach irgendeinen x-beliebigen PR-Menschen kennenlernst. Nur wenn potenzielle Konsumenten die Werbung sehen, wird Geld verdient! Auch im TV werden die Werbezeiten nach Einschaltquoten (bzw. Uhrzeit, da die Quoten ja auch nur hochgerechnete Schätzwerte sind) verkauft und nicht nach der Anzahl an Menschen, die den TV-Sender empfangen können (ist ja nicht die GEZ)... ;)
    Jeder x-beliebige PR-Mensch wird Dir das Selbe sagen, oder er ist sein Geld nicht wert!

CK ist halt auch so ein Fall wenn du ihn schon ansprichst, 800k Abos und für die Größe unterirdische Klicks, trotzdem hat er private Sponsoren ohne Ende (Alienware / Elgato / Notebooks irgendwas / Teufel). Hier weißt du einfach genau das einfach auf Abos geschaut wird und gut, das er aber außerhalb seines "universum" keinerlei Rolle mehr spielt, interessiert keinen.

Ich kann natürlich nicht für CK sprechen, aber schon mal daran gedacht, dass diese Sponsoren über sein NW an ihn herangetreten sind? Oder, dass sie ihn vielleicht zu einem Zeitpunkt angesprochen haben, als seine Ratio anders war? Oder, dass der eine oder andere Sponsor ihn einfach geil findet und ihn daher angesprochen hat (frei nach dem Motto: Scheiss auf Zahlen, der Typ ist Hammer!)? ;) Nur mal so ^^

• Ich kann natürlich nicht für CK sprechen, aber schon mal daran gedacht, dass diese Sponsoren über sein NW an ihn herangetreten sind? Oder, dass sie ihn vielleicht zu einem Zeitpunkt angesprochen haben, als seine Ratio anders war? Oder, dass der eine oder andere Sponsor ihn einfach geil findet und ihn daher angesprochen hat (frei nach dem Motto: Scheiss auf Zahlen, der Typ ist Hammer!)? Nur mal so

Davon gehe ich weniger aus :D Wäre zu schön um wahr zu sein.
    Die Firmen machen es um Geld zu verdienen nicht weil sie Ihn gut finden. Ein Unternehmen möchte Geld verdienen und in einem guten licht stehen etc.
    Ausnahmen natürlich nicht ausgeschlossen. Aber große Firmen geht es nur um das Vermarkten. Die können sich nicht leisten mal wenn zu Sponsern, weil sie ihn gut finden.

• Davon gehe ich weniger aus :D Wäre zu schön um wahr zu sein.
    Die Firmen machen es um Geld zu verdienen nicht weil sie Ihn gut finden. Ein Unternehmen möchte Geld verdienen und in einem guten licht stehen etc.
    Ausnahmen natürlich nicht ausgeschlossen. Aber große Firmen geht es nur um das Vermarkten. Die können sich nicht leisten mal wenn zu Sponsern, weil sie ihn gut finden.

Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass es so ist, sondern nur, dass es auch so sein KÖNNTE. ;) Zumal Sponsoring ja Werbung ist und Verdienste daher erst sekundär eintreten. Primär ist die Platzierung des eigenen Produktes wichtig und da kann man, als "Teufel", bei ~50k+ Klicks/Video ruhig schon mal Kopfhörer springen lassen, wenn man den Kanal geil findet. ;) Aber wie gesagt: Ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung wie das bei ihm ablief/abläuft! ;)

• Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass es so ist, sondern nur, dass es auch so sein KÖNNTE. ;) Zumal Sponsoring ja Werbung ist und Verdienste daher erst sekundär eintreten. Primär ist die Platzierung des eigenen Produktes wichtig und da kann man, als "Teufel", bei ~50k+ Klicks/Video ruhig schon mal Kopfhörer springen lassen, wenn man den Kanal geil findet. ;) Aber wie gesagt: Ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung wie das bei ihm ablief/abläuft! ;)

Naja für Firmen, gibt es nix Günstigeres als Ihr eigenes Produkt als "Bezahlung" zu geben. Angenommen du machst ein Video über Samsung. Als Gegenleistung bekommst du ein 4K TV dafür.
    Für die ist das richtig Billige Werbung. Da sie es günstig Produzieren. Als z.b. im Laden kostet er 2000 Euro. Aber für die hat es vielleicht 500 Euro gekostet.
    Aber da muss man halt erstmal hinkommen. Youtube ist eine sehr Günstige Werbung. Wenn man sich die kosten im TV sieht, da ist Youtube das Günstigste der Welt :D

• Naja für Firmen, gibt es nix Günstigeres als Ihr eigenes Produkt als "Bezahlung" zu geben. Angenommen du machst ein Video über Samsung. Als Gegenleistung bekommst du ein 4K TV dafür.
    Für die ist das richtig Billige Werbung. Da sie es günstig Produzieren. Als z.b. im Laden kostet er 2000 Euro. Aber für die hat es vielleicht 500 Euro gekostet.
    Aber da muss man halt erstmal hinkommen. Youtube ist eine sehr Günstige Werbung. Wenn man sich die kosten im TV sieht, da ist Youtube das Günstigste der Welt :D

Genau! Daher denke ich, dass man nicht SO groß sein MUSS, um in den Genuss kleinerer Produkte (Kopfhörer, Tastatur, Maus etc.) zu kommen ("Hammer!" reicht dann vielleicht doch hin und wieder) ;) Für das Unternehmen geht es nur um ein paar €uro damit das Produkt platziert und erwähnt wird und ich darf mich damit rühmen dass mich *Schiessmichtot sponsort ;)

Also *Platzhalter: Gebt mir Hardware und ich werde "*Platzhalter" in jedem Satz mindestens 2 Mal erwähnen "*Platzhalter"! ;)

• Corrupted ist ein Horror LP, wird aber von Ubisoft zum [lexicon]Far Cry[/lexicon] spielen eingeladen, WTF? Auf welcher Basis den bitte schön? Bestimmt nicht weil er gute shooter lets plays machst, nein (nochmal ohne hate!) weil er einen Hype hat derzeit und 100k Abos erreicht hat. Gibt zig andere channels die passender gewesen wären aber eben kein hype haben oder "groß" sind.

Die ganzen Firmen schauen gefühlt nur auf Abos Abos und nochmals Abos und das nervt, wobei wir hier in Deutschland eh meistens die A-karte haben was Testmuster angeht.

Die Firmen achten auf Views + Netzwerk richtet die Connection ein, Subs sind völlig egal :D
    Außerdem waren dort auch Debitor & Venicraft, die sind auch nicht wesentlich passender :D

Firmen achten nie auf themenbezogene Kanäle, ich bekomm auch permanent Placement Anfragen für die seltsamsten Sachen, die ich niemals unterbringen könnte :D

• Ja weil keiner sich für dich interressiert oder deinen Kanal, die sehen einfach "hype + 100k abos" = anfrage raus, ob das bei dir passt, jemals bei deiner Community ankommt etc pp = wayne und das ist ja der Punkt den ich angesprochen hatte oder wer anders, im Endeffekt schauen Firmen nur auf Subs mehr oder weniger aber kaum auf die wirklichen wichtigen Sachen wie clickzahlen eben oder was der Typ überhaupt macht.

/e kurze ne andere Frage an dich, wer hat den Kontakt zwischen dir und Iblali hergestellt? Ich tippe aufs Netzwerk?

• Ja weil keiner sich für dich interressiert oder deinen Kanal, die sehen einfach "hype + 100k abos" = anfrage raus, ob das bei dir passt, jemals bei deiner Community ankommt etc pp = wayne und das ist ja der Punkt den ich angesprochen hatte oder wer anders, im Endeffekt schauen Firmen nur auf Subs mehr oder weniger aber kaum auf die wirklichen wichtigen Sachen wie clickzahlen eben oder was der Typ überhaupt macht.

Ja weil keiner sich für dich interressiert oder deinen Kanal, die sehen einfach "hype + 100k abos" = anfrage raus, ob das bei dir passt, jemals bei deiner Community ankommt etc pp = wayne und das ist ja der Punkt den ich angesprochen hatte oder wer anders, im Endeffekt schauen Firmen nur auf Subs mehr oder weniger aber kaum auf die wirklichen wichtigen Sachen wie clickzahlen eben oder was der Typ überhaupt macht.

Du hast keine Ahnung ^^
    Wurde schon 10x glaub ich gesagt das alles falsch ist was du gerade sagst.
    Vielleicht nächstes mal erst den Kopf anstrengen :D

• Du [UndiscoveredLP] hast keine Ahnung

Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang erwähnen, dass er einen Kanal mit derzeit ca. 55.000 Abos besitzt und demnach nicht derart irrelevant ist wie der Großteil der Community hier. Ich halte es zumindest für realistisch, dass er seine Meinung auf seine eigenen Erlebnisse stützt. Auch wenn ich das weder objektiv noch subjektiv beurteilen kann halte ich es auch für möglich, dass manche Firmen in dem Bereich (noch) nicht fit genug sind, um mehr als die Abo-Zahl zu berücksichtigen.

Nur so als kleiner Einwurf - Ahnung von dem Zeug habe ich selbstredend nicht :D

• Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang erwähnen, dass er einen Kanal mit derzeit ca. 55.000 Abos besitzt und demnach nicht derart irrelevant ist wie der Großteil der Community hier. Ich halte es zumindest für realistisch, dass er seine Meinung auf seine eigenen Erlebnisse stützt. Auch wenn ich das weder objektiv noch subjektiv beurteilen kann halte ich es auch für möglich, dass manche Firmen in dem Bereich (noch) nicht fit genug sind, um mehr als die Abo-Zahl zu berücksichtigen.

Nur so als kleiner Einwurf - Ahnung von dem Zeug habe ich selbstredend nicht :D

Naja das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
    So wie es sich anhört hatte er noch nicht viel Bekanntschaft damit gemacht bzw. er sagt ja das nur welche mit vielen Abos Anfragen bekommen, wo er sagt das er anscheint nicht dazu gehört.
    Wie gesagt selbst wenn ehr 100.000 Abos hat aber nur 500 Klicks auf jeden Video bringt es halt nix :)
    Ich kann es ja wiederlegen. Da ich auch schon ein Sponsoring mit Nvidia hatte. Zwar nicht groß aber Kleinigkeiten :)
    Genauso wie mit Elgato.

• Will ja nix sagen aber ich hab das gefühl hier in dem Thread wird n wenig vom Thema abgedriftet....

Die Frage war ursprünglich .... Ab wann lohnt ein Netzwerk...
    Mitlerweile ( bitte nicht bös nehmen ) ist es ein MiMiMi wer hat mehr Abos, wer hat sie verdient und wer hat wieviele klicks auf wieviele Abos.

• Will ja nix sagen aber ich hab das gefühl hier in dem Thread wird n wenig vom Thema abgedriftet....

Die Frage war ursprünglich .... Ab wann lohnt ein Netzwerk...
    Mitlerweile ( bitte nicht bös nehmen ) ist es ein MiMiMi wer hat mehr Abos, wer hat sie verdient und wer hat wieviele klicks auf wieviele Abos.

Naja eigentlich wird geklärt, ob man Unterstützt wird von seinem Netzwerk mit Angeboten bzw. Sponsoring etc.
    Also ich glaub das zählt noch dazu wenn nicht dann tut es mir leid.
    Aber ich finde man sollte schon wissen was Netzwerke für ein machen und was andere Netzwerke nicht machen.
    Vielleicht kann man auch welche Empfehlen das wäre halt auch eine gute Idee :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!