Mit einer Facecam let's playen!

• Vielleicht traut er dir zu dass du weißt, wie ein echter Hase aussieht.

Horst steht eher auf junges Gemüse :( Mich hat er nämlich auch noch nicht angeschrieben. Oder es liegt am magnifikanten Bartwuchs.

• Also ich hab bisher noch keine Post von Horst bekommen.
    Was mache ich falsch?

Vielleicht traut er dir zu dass du weißt, wie ein echter Hase aussieht.

Horst steht eher auf junges Gemüse Mich hat er nämlich auch noch nicht angeschrieben. Oder es liegt am magnifikanten Bartwuchs.

Pff.. hahahahah :''D Leute, ich feier euch gerade so hart! :'D Auch die, die ich nicht zitiert habe. hahaha :'D
    Vlt. ist es auch besser so, wer weiß, wie aufdringlich so ein Horst oder eine Gertrude sein kann :D

• Musst du wohl selbst entscheiden, ob FC wirklich sinnig ist. Bei Horror z.B. ist es durchaus praktisch, weil es einen wundervollen Unterhaltungswert gibt, in sehr atmosphärischen oder storygetriebenen Spielen, bei denen man viel lesen muss und vielleicht auch noch mit verschiedenen Stimmen arbeitet, reißt es einen dann aber doch eher aus dem Geschehen, wenn man immer wieder in den Ausschnitt (der Facecam!) blickt.

genau so sehe ich das auch!! =)
    es kommt eben immer drauf an! pauschale aussagen kann man nicht machen ...

• Woah Streaming ist auch immer so eine Sache :D Ich habe Respekt vor Leuten die streamen. Ich persönlich würde das niiieee hinkriegen.
    Ich kommentiere zu schlecht, faile ständig bei allem und verhasple mich oft etc. :D
    Es würde nuuuuur sh*t bei rauskommen und irgendwie wär dann alles so chaotisch :D Schon allein wenn ich mir die Situation vorstelle fühle ich mich gestresst vom Chaos. :D

So wie Du es bescheibst, so bin ich. Und so streame ich auch :-) Und es kommt gut an. Man muß nicht immer perfekt sein.

• So wie Du es bescheibst, so bin ich. Und so streame ich auch :-) Und es kommt gut an. Man muß nicht immer perfekt sein.

Streamen ist ja auch im allgemeinen auf einer sehr persönlichen Ebene. Da erwartet glaube ich keiner, dass da jemand den perfekten Kommentator nachahmt, sondern es geht eher darum, einfach Leuten zuzuschauen, bzw. Mit Leuten zu kommunizieren, welche nicht anders sind als man selbst. ^^

• Hallo Gaming Chocolate :)

ich bin ebenfalls noch ein totaler Jungspund, was das YouTube-Gewerbe angeht und habe erst im Dezember letzten Jahres mit Let's Plays angefangen ... mein erstes Let's Play war dabei die Demo eines Horrorgames ... und was waren da natürlich prompt die Fragen ...
    "Warum keine Facecam?" "Du bist doch eine Frau" - Wie gut, dass das festgestellt wurde :D "Mach doch Horrorgames mit Facecam" etc, etc, etc ...

Ich muss dazu sagen, ich habe da ewig mit mir gehadert, da ich ein wahnsinnig schüchterner Mensch bin und schon das Fotografieren nicht leiden kann, was ja eine wesentlich kürzere Zeitspanne einnimmt, als ein Video ^^ Außerdem dachte ich immer, was, wenn ich total bescheuert aussehe, wenn ich zocke xD Oder plötzlich doofe Gesichtausdrücke mache? ... Ich denke, Fragen, die sich hier jeder, der das erste mal mit Facecam gespielt hat, gestellt hat ...

Mein nächstes Horrorprojekt habe ich dann also mit Facecam gemacht. Das Urteil darüber, wie doof genau ich jetzt dabei aussehe, überlasse ich hierbei meinen Zuschauern ^^ Aber ein Hauptkritierum, warum ich mich für eine Facecam entschieden habe, war, dass ich mir selbst lieber Let's Plays MIT Facecam der Kollegen ansehe, da ich selbst der Meinung bin, man kuckt größtenteils diese Videos, um den Spieler zu sehen ... das Spiel selbst ist zwar interessant, aber nicht immer ausschlaggebend. Zudem finde ich, wie einige hier schon geschrieben haben, gibt es dem ganzen Video noch mal einen ganz anderen Charakter, wenn man sieht, wie der Spieler/die Spielerin auf gewisse Situationen reagiert. Im Endeffekt sind wir doch alle nur Menschen, auch die komischen Leute im Internet, die meinen, sie müssten Videos machen ... und das zu sehen, ist meiner Meinung nach nicht verkehrt ;)

Aber: Ich denke trotzdem, dass eine Facecam nicht für jedes Gameplay geeignet ist, da sie meiner Meinung nach sogar Stimmung nehmen kann ... z. B. bei einem Spiel, das größtenteils auf Landschaft, Umgebung oder sogar vielen Cutscences aufgebaut ist. Aber das ist meine persönliche Meinung, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe jetzt nach zwei Let's Plays mit Facecam festgestellt, dass ich selbst in denen ohne noch immer hoch zur Kamera spreche ^^ Ich muss also sagen, ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und irgendwie finde ich es selbst sogar persönlicher, da rein zu sprechen, als ständig nur in die Stille hinein mit sich selbst, sozusagen :D

"Lampenfieber", sofern man das so nennen kann, hab ich trotzdem noch vor jeder Aufnahme, das verfliegt aber meist schon nach ein bis zwei Minuten. Oder ich hab die Kamera schlichtweg vergessen bzw. als selbstverständlich hingenommen ^^

So ... ROMAN ENDE :D
    Ich sollte mir echt abgewöhnen, hier immer so viel zu schreiben ^^ Liest wahrscheinlich eh keiner bis zum Schluss ^^

• Hallo Gaming Chocolate

Hehe ich glaub die liests leider nicht mehr. Guck ihre letzte Aktivität ^^

Du magst ja anscheinend auch Shooter? Ich fänd ein DooM 2016 LP mega toll. Würd ich sofort angucken :) Wär auch mal was besonderes, weil meine bevorzugten Spiele hat irgendwie kein Mädchen/Frau da und Facecam schonmal gar nicht. egal ob männlich oder weiblich^^

• Hehe ich glaub die liests leider nicht mehr. Guck ihre letzte Aktivität ^^
    Du magst ja anscheinend auch Shooter? Ich fänd ein DooM 2016 LP mega toll. Würd ich sofort angucken :) Wär auch mal was besonderes, weil meine bevorzugten Spiele hat irgendwie kein Mädchen/Frau da und Facecam schonmal gar nicht. egal ob männlich oder weiblich^^

Oha ... ich hab das 2016 überlesen :D Sorry dafür ... der ganze Roman für die Tonne :D Oder halt für alle nachfolgenden, die das noch interessiert :D

Ja, sagen wir so, ich bin Shootern nicht abgeneigt ... kommt aber drauf an ...

Haha :D Doom, das Remake also ... hab ich mir tatsächlich schon überlegt, zu spielen ... wenn, dann wahrscheinlich auch mit Facecam, da ich denke, dass das ganze Monstergeschnetzel ansonsten schnell langweilig wird ^^
    Kann dir noch nicht sagen, wann genau es kommen wird, aber es wird noch kommen ;)
    Und wehe, du kuckst dann nicht :P *muahahaha* :D

• Ja ich bin auch großer Fan von den alten Dooms und bin daher so glücklich drüber das Doom 2016 tatsächlich gut wurde :)

Na wenn du es machst, dann guck ichs natürlich auch. Allerdings je nach dem wann du es beginnst, kann ich halt nur bis dahin immer gucken, wo ich bisher selbst gespielt habe, weil ich mach gerad selber LP davon und bin aktuell bei Level 3 und möchte mich ja nicht vorher spoilern ;D
    Ich kann dir auf jeden Fall sagen, das Spiel ist echt nice! Ich bin allerdings etwas arg verwundert das DE das nicht indiziert hat. Holy das Spiel spart nicht an gewaltdarstellung :D

• Keine Sorge, das wird noch etwas dauern bei mir ^^

Der Sache mit der Gewaltdarstellung kann ich jedoch nur zustimmen ^^ Hab selbst schon mal bei jemand anderem ca. ne halbe Stunde reingeschaut und dachte mir nur ... holla die Waldfee :D

• Moin, ich würde es mal so formulieren:
    Es ist schlicht weg eine Frage, die du dir selbst beantworten musst, ob du eine Facecam benutzen möchtest oder nicht.
    Ich selbst werde erstmal in Streams auf Twitch die Facecam benutzen und erst später auf Youtube (liegt aber auch daran, dass ich auf Yt keine passenden projekte am laufen habe.
    Klar sind 4 Let's Plays nicht viel, aber ich kenne auch viele Let's Player, die von Anfang an eine Facecam verwendet haben. Generell muss es halt zum Genre passen. Ich persönlich finde beispielsweise, dass bei Minecraft keine Facecam passt, bei Horrorspielen hingegen schon...
    Also: Du musst dich entscheiden ob du dich zeigen möchtest oder nicht, dabei ist die Dauer des Video erstellens eigentlich egal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!