Mit einer Facecam let's playen!

• Mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob jemand mit einer Gesichtskamera spielt oder nicht. Solange ich noch genug vom Spiel sehen kann und die Kamera dezent als Extra dient, stört mich das nicht weiter.
    Ich persönlich mag es aber nicht, wenn plötzlich die Kamera auf Vollbild geschnitten wird, weil das Gesicht des Spielers plötzlich interessanter sein soll als das Spiel selbst. Da schalte ich ab. Ich schaue wegen des Spiels und das Kommentars. Das Gesicht des Spielers ist mir wumpe.

Weshalb ich nicht mit einer Facecam aufnehme hat mehrere Gründe:
    1. Ich besitze nicht einmal eine Webcam und habe auch nicht vor, mir eine zu kaufen, auch wenn sie nicht besonders teuer sind.
    2. Die Ausleuchtung wäre ziemlich furchtbar, weil ich meist komplett im Dunkeln spiele.
    3. Meine Mimik beschränkt sich auf das Mindeste. Mein Gesichtsmuskulatur ist so durchtrainiert wie ein Bettlaken.

• Ich finde Facecam supi! Habe mir gerade 2 Softboxen bestellt, damit ich bald auch meinen Greenscreen nutzen kann. Hatte gestern mit 583895 normalen Lampen versucht, hatte nicht gereicht :'D.

• Ich finde Facecam supi! Habe mir gerade 2 Softboxen bestellt, damit ich bald auch meinen Greenscreen nutzen kann. Hatte gestern mit 583895 normalen Lampen versucht, hatte nicht gereicht :'D.

Ich würde mich nicht einmal trauen mit Facecam zu Let's Playen, habe früher mal ein Abo Special gemacht mit Facecam, wurde aber so stark gehatet, das ich das Video gelöscht habe, und seitdem nicht mehr mit Facecam aufgenommen

• Ich würde mich nicht einmal trauen mit Facecam zu Let's Playen, habe früher mal ein Abo Special gemacht mit Facecam, wurde aber so stark gehatet, das ich das Video gelöscht habe, und seitdem nicht mehr mit Facecam aufgenommen

Ist schade, dass es so gelaufen ist. Let's Playe selber seit mehr als 2 Jahren mit Facecam und habe da eigentlich nie was auf hates gegeben, wobei ich da auch nicht so viele hatte.^^

• was hat das denn damit zu tun?

Das hab ich mich auch gefragt ... ^^"
    Aber ich bezweifel, dass das Problem mit dem "Hate" weniger an der Facecam lag, sondern viel mehr an der Community ... oder dem Youtuber selbst.
    Ich für meinen Fall habe noch nie bemerkt, dass irgendein LPer dafür gehasst wurde, eine Facecam einzubauen - außer sie ist zu groß und lenkt vom Spielgeschehen hab.

• Ich für meinen Fall habe noch nie bemerkt, dass irgendein LPer dafür gehasst wurde, eine Facecam einzubauen - außer sie ist zu groß und lenkt vom Spielgeschehen hab.

meine ist permanent zu groß und lenkt von Spielgeschehen ab XD

Jedenfalls ist halt die Frage ob der Hate der Facecam oder dem Video galt... und was überhaupt viel Hate ist und wie sich dieser äußert? Haben die Kommentare direkt was zur FC gesagt? @MultiMarioLP
    Wenn man was neues ausprobiert oder mit irgendwas polarisiert kann man gern mit paar Dislikes rechnen. Wer davor Angst hat sollte lieber drüber nachdenken ob er/sie seine Reichweite wirklich vergrößern möchte. Aber ist ja alles jedem selbst überlassen ;)

• Ich würde mich nicht einmal trauen mit Facecam zu Let's Playen, habe früher mal ein Abo Special gemacht mit Facecam, wurde aber so stark gehatet, das ich das Video gelöscht habe, und seitdem nicht mehr mit Facecam aufgenommen

Man muss über dem Hate stehen.
    Aber ich gebe dir recht, ist schon ne Sache sich ins Internet zu stellen und das sollte jeder für sich entscheiden und sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.

• ich bin schon fast 6 Jahre Let's Player, und habe seit 2009 jedes YouTube Design erlebt, und die neuesten sind für den Arsch.

Verstehe jetzt auch nicht den Sinn hinter der Aussage.
    Ich habe auch damals mit dem ersten Youtube Design herumhantiert und kenne die alle bis heute. Bloß habe ich halt damit keine LPs gemacht.
    Fakt ist, dass wenn man mit Facecam etwas spielt auch dahinter stehen muss, sonst macht das ganze auch keinen Sinn und wenn man das tut, ist einem der Hate dann auch egal.

• Woah :O Also nach der ganzen Diskussion hier weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Irgendwie habe ich MEGA LUST darauf, mit einer Facecam zu let's playen, andererseits habe ich auch Angst vor der Reaktion der Zuschauer.

Achhh.. ich weiß nicht.
    Ich glaube, ich werde fürs Erste ohne eine Facecam weitermachen und IIIIRGENDWANN baue ich die noch mit ein.

• was ich machen soll. Irgendwie habe ich MEGA LUST darauf, mit einer Facecam zu let's playen, andererseits habe ich auch Angst vor der Reaktion der Zuschauer.

Kannst ja einfach mal ein Indie Game raussuchen und damit mal einen Part mit Facecam aufnehmen.
    Dann kannst du mal testen, wie deine Community darauf reagiert.
    Wenn es dir dann nicht gefällt kannst du das Video immer noch wieder runternehmen und hast nicht die Verpflichtung jetzt so 100 Parts aufnehmen zu müssen. ^^

Ich finde es halt wirklich genial, weil ich einfach das Gefühl habe persönlicher auf die Leute eingehen zu können. ^^

• Ich finde es halt wirklich genial, weil ich einfach das Gefühl habe persönlicher auf die Leute eingehen zu können.

Jaaaa, das denke ich mir auch immer, nur irgendwie bin ich da etwas schüchtern :S :P

Letztendlich zählt nur: Bist du hübsch? Dann mach mit Facecam. Wenn nicht, dann nicht.

wow... ich hoffe, dass das ironisch gemeint war :)

• Teilweise ja - aber so sieht nun mal leider die Realität auf YouTube aus. Wer nach nichts aussieht, kriegt das auch schnell von Hatern zu spüren, während hübsche Mädels tagtäglich Anträge kriegen. :whistling:
    Vielleicht ist es gerade deswegen gut, einfach das zu machen, was man selbst machen will und nicht allzu sehr auf die Meinungen anderer Leute zu hören.

• Teilweise ja - aber so sieht nun mal leider die Realität auf YouTube aus. Wer nach nichts aussieht, kriegt das auch schnell von Hatern zu spüren, während hübsche Mädels tagtäglich Anträge kriegen.
    Vielleicht ist es gerade deswegen gut, einfach das zu machen, was man selbst machen will und nicht allzu sehr auf die Meinungen anderer Leute zu hören.

Ja da hast du leider Recht. Was die Meinungen der anderen betrifft ist ja auch so eine Sache an sich.. Ich kann leider nicht auf "TAUB" schalten.. Egal bei was. Das macht das Leben natürlich etwas schwerer, sei es nun ganz normal im Alltag oder auf YouTube.
    Und solange ich das nicht kann, wird das natürlich auch meine LP's einschränken, z.B. ob ich eine Facecam verwenden sollte, oder nicht. :/

Naja wenn man nicht gerad ultra fett ist, oder auf sonstige weise sehr "speziell" aussieht, sollte man den Teufel nicht an die Wand malen find ich.
    Bissl überdramatisiert imo.

Das trifft alles bei mir nicht zu ^^ Ich bin zwar kein Topmodell, aber auch nicht hässlich und trotzdem habe ich Angst.
    Vlt. bin ich da auch nur zu schüchtern. Ach ich weiß nicht... pure Verzweiflung! -.-

• Ich kann leider nicht auf "TAUB" schalten.. Egal bei was. Das macht das Leben natürlich etwas schwerer, sei es nun ganz normal im Alltag oder auf YouTube.

Aber gerade dann kann YouTube auch eine gute Möglichkeit sein, mal ins kalte Wasser zu springen und dann erst schwimmen zu lernen. ;) Denn nirgendwo wirst du so viel Mist hören wie im Internet - und wenn du das überstehst, kann dir in der Realität fast nichts mehr passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!