ich frag immer meine zuschauer, ob sie mich im spiel sehen wollen oder nich ![]()
-
-
Eine Fragen:
1. Was würde - deiner Meinung nach - eine Facecam zum deinem Video/zu dem Spiel beitragen?
Nichts. -
1. Was würde - deiner Meinung nach - eine Facecam zum deinem Video/zu dem Spiel beitragen?
Persönlichkeit & Content.
Could be dass es bei dir nichts bringt, ggf hast du ja kein Charisma ( oder so ) -
Was denn für content. 90% dumm in die Kamera schauen und die asthetik eines Spieles zu zerstören? Da hat sich eine gruppe von Entwicklering riesiege mühe gegeben, ein Spiel mit einer Atmosphäre, etc zu machen und die haust dein Gesicht einfach so in die ecke?
-
Da hat sich eine gruppe von Entwicklering riesiege mühe gegeben, ein Spiel mit einer Atmosphäre, etc zu machen und die haust dein Gesicht einfach so in die ecke
Das es Unterschiede zwischen (sich nach Zielgruppen unterscheidenden) GamingVideos auf YT und das Selberspielen des Spiels gibt und geben soll weißt du aber, oder?
-
Ich finde Facecams nur sinnvoll bei spielen welche gewisse Reaktionen im Menschen hervorrufen. Bestes Beispiel ist ein Horrorspiel.
Sonst wird es doch meistens eh nur für gecuttet Let's Plays mit rumgebrülle und "lustigen" Kommentaren benutzt. -
Ich finde Facecams nur sinnvoll bei spielen welche gewisse Reaktionen im Menschen hervorrufen.
Es geht aber nicht immer nur um die Games bei Gamingvideos.
Ich will eher mich darstellen und nehme die Spiele als Plattform, also macht FaceCam in jedem Video absolut Sinn. Die Leute schauen bei mir auch nicht wegen der Games, sonst würd ich nicht hauptsächlich [lexicon]Indie[/lexicon]-Trash spielen. -
Facecam's sind bei einem Lets Play das überflüssigste was es gibt. Man sitzt vor dem Rechner, redet in sein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] und schaut vielleicht ab und zu in die Kamera ... wow, just more pls. Das kann man sich wirklich sparen. Und was bringt das ganze? Richtig, das Spielgeschehen wird teilweise blockiert. Wenn ich mir ein Lets Play anschaue möchte ich das komplette Spielgeschehen sehen und nicht irgendwelche komischen Käste o.Ä in den Ecken haben. Egal ob es nun mein Lieblings YouTuber ist oder nicht, sehe ich eine Facecam schalte ich ab. Hat allerdings jeder eine andere Meinung bzg. der Facecams.
-
Facecam's sind bei einem Lets Play das überflüssigste was es gibt. Man sitzt vor dem Rechner, redet in sein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] und schaut vielleicht ab und zu in die Kamera ... wow, just more pls. Das kann man sich wirklich sparen.
Und was sind sind [lexicon]Let's Play[/lexicon]. Da zockt irgendwer Game XY, das Gronkh schon vor 3 Jahren gespielt hat und sitzt vor dem Rechner, redet in sein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] und zeigt vielleicht alle 5 Minuten mal eine Reaktion. WOW, just more pls.
Du kannst doch nicht die Schlechtesten Beispiele heranziehen und diese dann als Maßstab für alles übrige wählen.
Mit einer Sache hast du Recht: Wenn die Leute nicht wissen, wie sie mit Hilfe der Cam Mehrwert für das Video schaffen könne ergo sie nicht wissen wie man damit interagiert oder die Bearbeitungsmöglichkeiten einer FC nutzen, (wie also gefüht 80% der FC-Nutzer) dann ja... kann man sich das sparen. Ich geh allerdings davon aus, dass wenn sich jemand aktiv damit beschäftigen will, er/sie auch einen konstruktiven Anspruch daran aufbringen kann. -
Ich glaube normale Lets Plays und die "neuen" Lets Plays mit Facecam, Cuts etc. sind einfach nicht vergleichbar. Äpfel und Birnen quasi.
Das eine schaut man pirmär wegen dem Spiel und das andere Primär wegen der Person hinter dem [lexicon]Mikrofon[/lexicon]. -
-
"Quality facecam content"
Ich hätte auch nicht erwartet, dass du Reaktionen auf deine unqualifizierten Aussagen mit konstruktiven, dem Thema entsprechenden Antworten, statt mit der üblichen präpubertären Provoziererei konterst.
-
Was denn für content. 90% dumm in die Kamera schauen und die asthetik eines Spieles zu zerstören? Da hat sich eine gruppe von Entwicklering riesiege mühe gegeben, ein Spiel mit einer Atmosphäre, etc zu machen und die haust dein Gesicht einfach so in die ecke?
Da hat sich ebenso ein Sound Designer die Mühe gemacht Atmosphäre rein zu bringen und diese "Let's Player" brabbeln die ganze Zeit ihren Stuss drüber.
-
Was man aber so gestalten kann ohne das die Atmosphäre vernichtet wird. Ein pewdiepie wird das aber nicht schaffen

-
Da hat sich eine gruppe von Entwicklering riesiege mühe gegeben, ein Spiel mit einer Atmosphäre, etc zu machen und die haust dein Gesicht einfach so in die ecke?
Und wie wäre es mit: Und was fällt einem ein, seine Stimme in den Hintergrund/Vordergund zu hauen und die ganze Atmosphäre zu zerstören ? Deine Argumente sind lächerlich. Wenn du die Atmosphäre eines Spiels genießen willst, dann spiel es allein und schau dir kein Video davon an !
Edit: Ach damn, die die anderen haben sich da ja schon eingeschaltet und dich darauf hingewiesen. Nunja, dennoch auch nochmal meinen Senf, das ist schon wichtig
psps. Mit der FaceCam wertet man das Spiel bzw das VIdeo weiter auf, wenn man es dann kann/drauf hat. -
Facecam ist ja immernoch geschmackssache und es steht jedem frei ein Video mit oder ohne Facecam zu sehen.
Ist ja nicht so, dass ein Mangel an Let's Plays auf YT herrscht haha.
-
Facecam kann schon ganz witzig sein, aber man sollte nicht jedes kack [lexicon]minecraft[/lexicon] video wie Döner, Ungenudelt oder wie die alle nicht heißen reinballern (das [lexicon]Minecraft[/lexicon] so oder so ausgelutscht ist, brauch ich ja nicht nennen). Wenn ich das sehe, dass da die ganze Zeit denn nur rumgebrüllt wird, wegen irgendeinen unwichtigen scheiß, bekomm ich sowieso nen hörsturz und das kotzen :D. Facecam kann gut sein, wenn se richtig eingesetzt wird z.B. in Horrorspielen aber ansonsten sag ich nur: Finger weg!
-
Und wie wäre es mit: Und was fällt einem ein, seine Stimme in den Hintergrund/Vordergund zu hauen und die ganze Atmosphäre zu zerstören ? Deine Argumente sind lächerlich. Wenn du die Atmosphäre eines Spiels genießen willst, dann spiel es allein und schau dir kein Video davon an !
Edit: Ach damn, die die anderen haben sich da ja schon eingeschaltet und dich darauf hingewiesen. Nunja, dennoch auch nochmal meinen Senf, das ist schon wichtig
psps. Mit der FaceCam wertet man das Spiel bzw das VIdeo weiter auf, wenn man es dann kann/drauf hat.Es gibt auch Leute die während Cutscenes nicht reden und nicht nur schwachsinn reden und glauben, sie machen damit ein gutes LP.
Dass du diese Kunst nicht beherrscht, ist wohl klar.
Epic maymay -
Ist immer eine Sache von der Person selbst.
Ich selber habe recht früh damit angefangen und ich bevorzuge es sogar mit Facecam aufzunehmen.
Es macht das Let's Playen für mich irgendwie persönlicher.
Nur bei RPG Maker Games oder allgemein Spielen, bei den man Charaktere synchronisiert bau ich die nicht mehr ein,
da es einem die Illusion nimmt, dass die Charaktere selber sprechen würden.
Und was fällt einem ein, seine Stimme in den Hintergrund/Vordergund zu hauen und die ganze Atmosphäre zu zerstören ? Deine Argumente sind lächerlich. Wenn du die Atmosphäre eines Spiels genießen willst, dann spiel es allein und schau dir kein Video davon an !
Kann ich dir nur zustimmen. Wenn es einem nur um das Spiel geht, braucht man sich ja nicht zwingend ein LP anschauen.
Für mich geht es bei LPs auch in erster Linie um die Person hinter dem [lexicon]Mikro[/lexicon] und nicht um das Spiel selbst.^^ -
Ich kenne LPer, die nur mit Facecam spielen und welche, die sie konsequent ablehnen.
Auf beide Weisen kann man durchaus Erfolg haben, mit Facecam ist die Zuschauerbindung allerdings - so wie ich es bisher gesehen und gelesen habe - höher, da viele Leute gerne ein Gesicht zur Stimme haben und die Emotionen sehen.
ALLERDINGS gibt es Projekte, bei denen Facecam nicht sinnvoll bzw. eher hinderlich ist. Musst du wohl selbst entscheiden, ob FC wirklich sinnig ist. Bei Horror z.B. ist es durchaus praktisch, weil es einen wundervollen Unterhaltungswert gibt, in sehr atmosphärischen oder storygetriebenen Spielen, bei denen man viel lesen muss und vielleicht auch noch mit verschiedenen Stimmen arbeitet, reißt es einen dann aber doch eher aus dem Geschehen, wenn man immer wieder in den Ausschnitt (der Facecam!) blickt.
Ich hab jetzt mein erstes FC-Projekt angefangen aufzunehmen - Horror, wie erwähnt - und werde schauen, wie das so läuft^^ Vielleicht mach ich bald mehr davon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!