Keine neuen Zuschauer?

• Kann ich dir leider nur zustimmen. Habe selber die gleichen Erfahrungen gemacht. Je stumpfer und blöder inzwischen die Videos sind, umso gehypter wird das Zeugs.
    Die meisten Leute haben auch nicht mehr die Ausdauer sich Videos, welche länger als 10 Minuten sind anzuschauen, weswegen jeder 2. größere Let's Player seine Lp's schon
    extrem schneidet.
    Da hat Pewdiepie leider eine Generation geprägt mit seinen Videos.

Das eine hat mit den anderen da nichts zu tun. Ein Part ist nicht qualitativ hochwertiger, nur weil in ihm gefühlt 100 mal geschnitten wird[...]

Doch.. genau das wird er.
    Klassische Lets plays können ja auch weiterhin existieren, aber wer glaubt damit irgendeine große Aufmerksamkeit an Land ziehen zu können liegt damit leider falsch.
    Youtube hat sich da zu sehr gewandelt. Warum soll ich mir ein 20 Minutenvideo angucken dessen Commentary zu 99% aus "so. jetzt gehen wir mal hier links lang. da ist eine Kiste.... ich mag Kisten" besteht, wenn man ein 6 Minutenvideo gucken kann was unfassbar poliert ist und einfach einen viel angenehmeren Flow hat.
    Ich sage ja nicht,dass Lets plays schlecht sind, aber damit beeindruckst du heutzutage halt keinen mehr.
    Youtube wandelt sich. Nur Deutschland will stehen bleiben und fällt damit immer mehr auf die Nase.

• Sorry, aber gerade Youtube will längeren Content. Ein 20 Minuten Video bringt Youtube UND dem Youtuber mehr als ein 6 Minuten Video. Das ist doch gerade das Problem, was all die Animators haben. Selbst wenn ihr Video gut angeschaut wird, haben sie deutlich weniger davon als durchschnittlich erfolgreiche Let's Player, weil retention Time wichtiger ist als Views.... Hat nichts mit Deutschland und fehlender Wandlungsfähigkeit zu tun.

• Sorry, aber gerade Youtube will längeren Content. Ein 20 Minuten Video bringt Youtube UND dem Youtuber mehr als ein 6 Minuten Video. Das ist doch gerade das Problem, was all die Animators haben. Selbst wenn ihr Video gut angeschaut wird, haben sie deutlich weniger davon als durchschnittlich erfolgreiche Let's Player, weil retention Time wichtiger ist als Views.... Hat nichts mit Deutschland und fehlender Wandlungsfähigkeit zu tun.

Gaming ungleich Animationen.
    DIe Animationen haben eigentlich eher das Problem, dass die meisten super unlustig sind.
    Die Youtubevideos werden nach der Watchtime gerankt.
    Aber ein geschnittenes Video hat ein extrem gutes Watchtime-verhältnis und dazu potentiel bessere Views.

Ob ein 20 Minutenvideo, wo theoretisch nichts passiert, den Zuschauer mehr bringt als ein 7-8 Minutenvideo, wo 60-70 Minuten [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] gut zusammengeschnitten wurde, halte ich für sehr fragwürdig.

• Sorry @Bador aber ein Part kann wie gesagt auch 100 mal geschnitten und trotzdem der reinste Sch*** sein.
    Das eine hat gar nichts mit dem anderen zu tun.
    Zudem gibt es genügend Let's Player die auch eine Stunde Videos zu machen, ohne dauernd zu sagen, ich mache dies und gehe dahin usw.
    Ein gutes Video zeichnet sich nicht davon ab wie viel Stunden da rumgeschnitten wurde, sondern dadurch, wie hoch der Qualitätsanspruch an den Inhalt des Videos ist.

• Ich habe mich ja auch nicht darauf bezogen, was dem Zuschauer etwas bringt. Aber 60-70 MInuten zu arbeiten und dafür 60-70 MInuten Video zu bekommen, ist ökonomisch gesehen besser als 60-70 Minuten zu arbeiten + erhöhter zeitlicher Aufwand in der bearbeitung, um ein 6 - 7 Minuten Video zu bekommen.
    Längerer Content läuft unheimlich gut, besonders beil vielen Zuschauern, die ein Youtube Video nebenbei laufen lassen und nicht allzuviel Aufmerksamkeit darauf verschwenden wollen.

Und das Problem mit Animationen ist eben nicht, dass sie unlustig sind... sonst hätten gute Animators nicht diese Probleme.
    Wochenlange Arbeit um mit 100k Views 300k Minuten watchtime zusammenzukriegen ist nicht optimal, wenn ein 15-20 MInuten-LP diese Watchtime in weitaus kürzerer Zeit und mit weitaus weniger Views bekommt.

• Sorry @Bador aber ein Part kann wie gesagt auch 100 mal geschnitten und trotzdem der reinste Sch*** sein.
    Das eine hat gar nichts mit dem anderen zu tun.
    Zudem gibt es genügend Let's Player die auch eine Stunde Videos zu machen, ohne dauernd zu sagen, ich mache dies und gehe dahin usw.
    Ein gutes Video zeichnet sich nicht davon ab wie viel Stunden da rumgeschnitten wurde, sondern dadurch, wie hoch der Qualitätsanspruch an den Inhalt des Videos ist.

Ein VIdeo mit 0 Postproduktion hat keinen hohen Qualitätsanspruch.

• Ein VIdeo mit 0 Postproduktion hat keinen hohen Qualitätsanspruch.

Das würde bedeuten, dass Theater keinen hohen Qualitätsanspruch hat, da es kein Post Editing gibt.
    Oder Stand up Comedy.
    Wenn der Let's Player unterhaltsam ist, muss er nichts rausschneiden. Davon abgesehen gibt es eine Menge Zuschauer, die allergisch auf Schnitte reagieren.

• 5 Minuten Geschnipsel kann genauso ätzend sein wie 20 Minuten ohne Geschnipsel.
    Das ist reine Geschmackssache.
    Zu sagen mit traditionellen LPs bekommt man nichts mehr hin ist doch ziemlich oberflächlich und pauschal

• Das würde bedeuten, dass Theater keinen hohen Qualitätsanspruch hat, da es kein Post Editing gibt.
    Oder Stand up Comedy.
    Wenn der Let's Player unterhaltsam ist, muss er nichts rausschneiden. Davon abgesehen gibt es eine Menge Zuschauer, die allergisch auf Schnitte reagieren.

Theater + Stand up = extrem durchstrukturiert/geplant. Das hat mit einem Youtubevideo und erst Recht mit einem Lets play 0 zu tun.

"Wenn der Let's Player unterhaltsam ist, muss er nichts rausschneiden. "
    Cut commentary "zerschnibbelt" ein Video ja nicht nur, sondern erweitert mit Musik/editing das Video.
    Es geht ja nicht darum, dass man leerlauf wegschneidet, sondern das Video einfach sehenswerter gestaltet.
    Ein guter Lets player kann seinen Content extrem aufwerten, indem er etwas Arbeit reinsteckt.

• Das würde bedeuten, dass Theater keinen hohen Qualitätsanspruch hat, da es kein Post Editing gibt.
    Oder Stand up Comedy.

Da Bador von Video redet:

Zitat

Das würde bedeuten, dass Theater keinen hohen Qualitätsanspruch hat, da es kein Post Editing gibt.

Kostüme, Musik, Licht manchmal auch Pyro Effekte sind vergleichbar mit Postproduktion, passiert nur alles Live weil das Medium das verlangt.

Zitat

Oder Stand up Comedy.

Kein Lets Player würde als Comedian durchgehen und selbst wenn schon mal ein Video von Comedians gesehen? Unterschiedliche Kamerawinkel die Zusammengeschnitten sind um das Video interessanter zu machen. Desto bekannter der Comedian desto mehr, desto unbekannter (Holzschuppen Comedian) desto weniger arbeit geht in das Video.

Zitat

Wenn der Let's Player unterhaltsam ist

Wenn.

• Davon abgesehen gibt es eine Menge Zuschauer, die allergisch auf Schnitte reagieren.

True, aber es gibt noch mehr Zuschauer die allergisch auf uncut reagieren :D

Die beste Mischung ist Beides, ich hab viele Formate wo ich sehr viel cutte und viele games in einer Folge zeige, und Videos die über eine Stunde gehen und mir Massen an Watchtime verschaffen:

Cut Commentary - Gut für neue Zuschauer
    Lange Videos - Gut für Stammzuschauer

• Weil reden in Videos Nebensache geworden ist. Es braucht keinen Inhalt. Nönö.. Hauptsache ein paar AfterEffects und ein paar 100 Schnitte und das perfekte Video ist da. Gut zu wissen, fühle mich fast schon erleuchtet, dass ich das endlich auch begriffen habe.

Ach egal...das ist als würdest du ein Buch anhand der Seitenanzahl messen. Oh der hat sich mehr Zeit genommen 100 Seiten mehr zu schreiben. Muss das beste Buch überhaupt sein.

• Wenn der Let's Player unterhaltsam ist, muss er nichts rausschneiden

Das ist aber ein einseitiges Verständnis davon, was Schnitte bewirken sollen.
    Es geht eben nicht nur darum langweilige Szenen rauszucutten, sondern es geht auch darum dem Video eine Dynamik zu verleihen, Sprüche und Situationen allein durch den Schnitt zu betonen und so die Aufmerksamkeit auf einem hohen Level zu halten.
    Darüber noch Musik, PNGs, Zoom, Effekte und die Wirkung ist multipliziert.

Davon abgesehen gibt es eine Menge Zuschauer, die allergisch auf Schnitte reagieren.

Woran misst du dass denn?
    Wenn ich schaue was für YTber die momentan extrem trenden oder einfach weiter wachsen, für Videobearbeitung hinlegen, und was diese im Vergleich zu den alten Uncut-Hasen für VIews generieren, dann sehe ich da absolut das Gegenteil.

• Weil reden in Videos Nebensache geworden ist. Es braucht keinen Inhalt. Nönö.. Hauptsache ein paar AfterEffects und ein paar 100 Schnitte und das perfekte Video ist da. Gut zu wissen, fühle mich fast schon erleuchtet, dass ich das endlich auch begriffen habe.

Ach egal...das ist als würdest du ein Buch anhand der Seitenanzahl messen. Oh der hat sich mehr Zeit genommen 100 Seiten mehr zu schreiben. Muss das beste Buch überhaupt sein.

Wenn man beim lesen merkt, dass für das Buch mehr recherchiert wurde wirkt es hochwertiger. In der Tat.
    Bleiben wir bei diesen spannenden Vergleichen?
    Wenn man das Badezimmer länger putzt, dann ist es sauberer.
    Wenn man mehr Zeit in Tanzstunden investiert, dann kann man besser tanzen.
    Gut erfasst.
    Danke für diesen Wortbeitrag.

• Cut Commentary - Gut für neue Zuschauer
    Lange Videos - Gut für Stammzuschauer

In dieser Reihenfolge. Leute anziehen und Aufmerksamkeit generieren und dann Stammzuschauer mit ner Extraportion beglücken, weil Leute dann Anfangen sich FÜR DICH zu interessieren weil du ja vorher mehr von dir als von dem Spiel gezeigt hast.
    Win Win :-)

Hab ich ja letztens mit SOMA auch ausprobiert und es klappte gut (für meine bescheidenen Verhältnisse).

• wenn alle Menschen auf der Welt deinen Kanal abonniert hätten, würdest du dich auf ungeschnittene Let's Plays beschränken?

Ich glaube dann wäre es eh recht egal was man macht.
    Aber nein. Ich würde weiterhin das machen, womit ich zufrieden bin und worauf ich Stolz bin :-)

Es ging nur um den Strategischen Aspekt. Je mehr Zuschauer du hast, desto mehr verschiedene Geschmäcker hast du ja auch, die man (ich) bedienen möchte.

• Ach egal...das ist als würdest du ein Buch anhand der Seitenanzahl messen. Oh der hat sich mehr Zeit genommen 100 Seiten mehr zu schreiben. Muss das beste Buch überhaupt sein.

Theoretisch ein interessanter Vergleich, aber falsch ausgelegt. Übertrieben gesagt: Nehmen wir ein Physikbuch, dass dir auf 600 Seiten alles ausführlich zeigt und erklärt. Nur Text. Keine Arbeit in was anderes gesteckt sondern Fakten auf den Tisch geknallt. Nehmen wir jetzt ein dünneres Buch, dass dir das selbe Wissen vermittelt. Mit Bildern, Illustrationen, Diagrammen und co. Was ist wohl für den allgemeinen Leser angenehmer? ;)
    Um bei dem Vergleich zu bleiben: Beispiel eins schreibt das EIGENE Wissen nieder. Soll der Leser dait klarkommen wie er will. Beispiel 2 passt es auf das Publikum an und kümmert sich darum wie man etwas schöner vermitteln könnte.

• Würde das bedeuten, wenn alle Menschen auf der Welt deinen Kanal abonniert hätten, würdest du dich auf ungeschnittene Let's Plays beschränken?

Dann würde es ja keinen Sinn mehr machen "Werbevideos" zu erstellen, und wenn die Zuschauer keinen Unterschied erkennen wäre es ja nur verschwendete Zeit die man in andere Sachen legen könnte :D

Die Sache ist aber: Um so mehr Zuschauer man hat, um so motivierter wird man irgendwie gute Videos zu machen, ist zumindest bei mir so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!