Kann ich dir leider nur zustimmen. Habe selber die gleichen Erfahrungen gemacht. Je stumpfer und blöder inzwischen die Videos sind, umso gehypter wird das Zeugs.
Die meisten Leute haben auch nicht mehr die Ausdauer sich Videos, welche länger als 10 Minuten sind anzuschauen, weswegen jeder 2. größere Let's Player seine Lp's schon
extrem schneidet.
Da hat Pewdiepie leider eine Generation geprägt mit seinen Videos.
Das eine hat mit den anderen da nichts zu tun. Ein Part ist nicht qualitativ hochwertiger, nur weil in ihm gefühlt 100 mal geschnitten wird[...]
Doch.. genau das wird er.
Klassische Lets plays können ja auch weiterhin existieren, aber wer glaubt damit irgendeine große Aufmerksamkeit an Land ziehen zu können liegt damit leider falsch.
Youtube hat sich da zu sehr gewandelt. Warum soll ich mir ein 20 Minutenvideo angucken dessen Commentary zu 99% aus "so. jetzt gehen wir mal hier links lang. da ist eine Kiste.... ich mag Kisten" besteht, wenn man ein 6 Minutenvideo gucken kann was unfassbar poliert ist und einfach einen viel angenehmeren Flow hat.
Ich sage ja nicht,dass Lets plays schlecht sind, aber damit beeindruckst du heutzutage halt keinen mehr.
Youtube wandelt sich. Nur Deutschland will stehen bleiben und fällt damit immer mehr auf die Nase.