War gar nicht mal auf dich bezogen, sondern so eine generelle Sache. Aber freut mich, wenn du Spaß an dem hast, was du tust.
Leute welche wirklich nur das Spiel interessiert die schauen sich einen Walkthrough an oder spielen es selbst.
Es geht wirklich ausschließlich um die Person hinter dem Spiel und diese muss einerseits sie selbst sein. Es gehört aber ebenso dazu, dass diese Person einen gewissen Unterhaltungswert mitbringen muss. 20 Minuten Schweigen unterbrochen von "ich laufe nach links", "ich schaue nach oben" und "was ist denn da?" hat halt null mit Unterhaltung zu tun.
-
-
Sachen zu machen, nur um irgendeinem Trend nachzujagen bringt rein gar nichts.
Da würde ich dir wiedersprechen. Sofern ich mich als Entertainer sehe, kann ich auch gut und gern Sachen bringen, die die Leute sehen wollen. Ich muss da jetzt nicht mega Bock drauf haben, ist mir eigentlich Wurscht. Jedes Game hat seine positiven Seiten und selbst wenn mich was ankotzt, versuche ich das differenziert rüberzubringen bzw. ich bin dann ehrlich.
Letztens hab ich nen Game gespielt, was viele Leute angefragt hatten, auch weils gerade leicht trended. Ich hab mir schon gedacht, dass es ne Enttäuschung is, wars auch und das hab ich auch so rübergebracht.
Naja, aus Eigenmotivation im Vorfeld hätte ich das ziemlich wahrscheinlich nie angefasst. Aber gut dass ichs gemacht hab. Ist mal wieder ein schnell wachsendes Video.
Da muss man halt seinen persönlichen Mittelweg ausloten.Aber generell die Bedienung von Trends bringt natürlich extrem was, weil du damit gerade im Gaming einen viel viel größeren Suchwert hast. Ob du danach gehen willst, muss ja erstmal jeder selbst wissen.
-
Also ich werde in Zukunft sowohl uncut LPs machen als auch cut commentary.
Manchmal vielleicht auch LPs ohne Facecam.
Auch den Horror Fokus werde ich langsam lockern.Man denkt einfach zu sehr in schwarz/weiss.
Je mehr Abwechslung, um so größer die Zielgruppe.
-
Je mehr Abwechslung, um so größer die Zielgruppe.
Problem dabei: Du hast dir die Horror-Fans gesammelt, änderst du das nun so finden davon zB. 50% das nicht lustig, sie haben ja abonniert weil sie dich mit Horror verbinden...Gibt Leute hier die durch zB. [lexicon]FiFA[/lexicon] bekannt geworden sind, die Videos haben 300 Aufrufe, kaum machen sie was anderes gibts 10-20 Aufrufe pro Video weil die "Fans" eben nicht interessiert sind... oft eröffnen die Leute dann einen neuen Kanal weils einfach nicht so ohne weiteres Funktioniert wenn du auf eine bestimmte Sparte festgelegt bist.
-
Problem dabei: Du hast dir die Horror-Fans gesammelt, änderst du das nun so finden davon zB. 50% das nicht lustig, sie haben ja abonniert weil sie dich mit Horror verbinden...
Also ich hab meinen Content vor kurzem komplett umgestellt und dadurch kaum jemanden verloren. Kam eher positiv an.
Und ich würde auch sagen wenn man jetzt schon merkt man will nicht immer in der einen Sparte bleiben, das dann relativ bald zu machen, sonst wird es nur schlimmer
Das ist wieder eher die Sache ob die Abonnenten wegen der Person da sind und man sich die Freiheit nehmen kann zu tun worauf man grade Lust hat, oder ob sie wegen dem Spiel/der Richtung da sind. Dann is natürlich doof aber das muss wohl jeder selbst einschätzen und abwägen ob es sich lohnt
-
Problem dabei: Du hast dir die Horror-Fans gesammelt, änderst du das nun so finden davon zB. 50% das nicht lustig
Ich glaub das kommt stark drauf an, wie krass die Änderung ist und ob sich die Videoart unterscheidet. Einerseits hast du recht. Diese Creator-Academy von YouTube empfiehlt auch neue Formate auszuprobieren, die aber grundsätzlich schon im roten Faden deines Maincontents liegen.
Ich hab mich mittlerweile im Horrorgenre festgefahren und meine Fans akzeptieren das. Es kommen eigentlich auch nur Spielvorschläge diesbezüglich
Ich versuch jetzt öfter Abwechslung reinzubringen und auch mal nicht-Horror Games drunter zu packen, allerdings dann trashige FunGames, die ich auch stark bearbeite. So ist die Art der Präsentation grundsätzlich gleich und entspricht der Erwartungshaltung. Dementsprechend laufen die gut oder sogar besser. Ich glaube das zeigt sich auch ein Vorteil von Selbst-zentrierten Kanälen gegenüber Game/Spartenbasierten. Aber keine Ahnung, das muss auch nicht immer klappen.Ich wundere mich z.B. warum SOMA relativ gut läuft für meine Verhältnisse, obwohl es uncut ist und oft 35-40min Folgen hat... Ich hatte gedacht die landen dann auch irgendwann bei HÖCHSTENS 50% der sonstigen Viewquote, aber dem ist gar nicht so. Die Folgen brauchen eine Weile länger, aber sie ziehen Zuschauer an und Leute, die das nachholen und haben ne gute Watchtime.
Es kann also auch durchaus gut und passabel funktionieren

Einfach ausprobieren und sehen was passiert, die Leute aktiv nach Feedback fragen!
Ist ja auch mal spannend -
es ist wie mit einem comedian oder andere "stars" ..
wenn die witze... egal wie schlecht sie sind... gut präsentiert werden, dann mag ich den comedian auf anhieb!
es kommt also nicht immer nur auf den inhalt an, sondern, wie der mensch es verkörpert![lexicon]minecraft[/lexicon] kann noch so ausgelutscht sein! wenn pietsmiet mich damit immer noch zum lachen bringen, haben sie mich auf ihrer seite =)
(was ein unge und dner nicht schafft) -
Problem dabei: Du hast dir die Horror-Fans gesammelt, änderst du das nun so finden davon zB. 50% das nicht lustig, sie haben ja abonniert weil sie dich mit Horror verbinden...
Ist mir egal.
1. Hab ich schon [lexicon]Portal[/lexicon] und [lexicon]Minecraft[/lexicon] gespielt und sogar ein Katzenvideo hochgeladen (was bis auf zwei dislikes extrem gut ankam)
2. Ist es mir egal, da eh jeden Tag Leute gehen und Leute kommen
3. Ist der Harte Kern wegen MIR da und nicht wegen dem Spiel - And that's the Trick.Und ich werde weiterhin Horror spielen. Es wird immer ein Horror LP geben und parallel was anderes, damit kann man alle bedienen.
Uh ich hab die Tutorials vergessen
die kommen sogar noch besser an als Horror; deswegen mache ich jetzt nicht nur Tutorials...OMG ich hab sogar ein vlog video!
Und gerade diese "Ausnahmen" haben mir den einen oder anderen Abonnenten gebracht. -
Alles anzeigen
Ist mir egal.
1. Hab ich schon [lexicon]Portal[/lexicon] und [lexicon]Minecraft[/lexicon] gespielt und sogar ein Katzenvideo hochgeladen (was bis auf zwei dislikes extrem gut ankam)
2. Ist es mir egal, da eh jeden Tag Leute gehen und Leute kommen
3. Ist der Harte Kern wegen MIR da und nicht wegen dem Spiel - And that's the Trick.Und ich werde weiterhin Horror spielen. Es wird immer ein Horror LP geben und parallel was anderes, damit kann man alle bedienen.
Uh ich hab die Tutorials vergessen
die kommen sogar noch besser an als Horror; deswegen mache ich jetzt nicht nur Tutorials...OMG ich hab sogar ein vlog video!
Und gerade diese "Ausnahmen" haben mir den einen oder anderen Abonnenten gebracht.Finde ich sehr gut das du diese Einstellung hast, so sehe ich das nämlich genauso.
Mein Kanal, meine [lexicon]Regeln[/lexicon].
Vlogs,Tutorials,Event-Videos,Lets Plays,Unboxing kommt alles auf mein Kanal und ich würde da nicht mal im Ansatz darüber nachdenken einen zweiten nur für vlogs oder ähnliches zu machen. Wenn es der Zuschauerschaft nicht gefällt, dann haben sie nicht ein Problem an den Formaten sondern an dich (als Person) und dann brauche ich solche "Fans" sowieso nicht. -
Wenn es der Zuschauerschaft nicht gefällt, dann haben sie nicht ein Problem an den Formaten sondern an dich (als Person) und dann brauche ich solche "Fans" sowieso nicht.
Ich glaube du interpretierst da ein wenig zu viel rein, wenn jemand mal ein Format nicht mag.

-
Ich glaube du interpretierst da ein wenig zu viel rein, wenn jemand mal ein Format nicht mag.
Ich würde sagen dass er da min. zu 50% recht hat, wenn nicht sogar mehr. Wenn dich deine Zuschauer mögen und du es drauf hast, dann kannst du jeden Schei* spielen und sie feiern es. Schwarzbildsimulator usw. Das geht alles, man muss es eben nur draufhaben den Leuten ein Stücklein Kot in VIdeoform "geschmackvoll zu präsentieren". -
Ich würde sagen dass er da min. zu 50% recht hat, wenn nicht sogar mehr. Wenn dich deine Zuschauer mögen und du es drauf hast, dann kannst du jeden Schei* spielen und sie feiern es. Schwarzbildsimulator usw. Das geht alles, man muss es eben nur draufhaben den Leuten ein Stücklein Kot in VIdeoform "geschmackvoll zu präsentieren".
Wenn dem so wäre, müsste ja jeder richtig gute Youtuber auf den Videos etwa gleich viele Views haben wie er Abonnenten hat. In der Realität schauen sich die Leute halt dann eben doch nur an was sie auch vom Inhalt interessiert. Wenn du 1 Video über den Schwarzbildsimulator machst würden das vielleicht noch einige ansehen, weil sie neugierig sind. Spätestens ab der 2. Folge werden die Views aber einbrechen ausser du machst Comedy dazu oder singst irgendwas. Dann hat das aber mit Let's Plays nicht mehr viel zu tun. Dann rücken deine Commedy Acts in den Vordergrund.
-
Wenn dem so wäre, müsste ja jeder richtig gute Youtuber auf den Videos etwa gleich viele Views haben wie er Abonnenten hat. In der Realität schauen sich die Leute halt dann eben doch nur an was sie auch vom Inhalt interessiert. Wenn du 1 Video über den Schwarzbildsimulator machst würden das vielleicht noch einige ansehen, weil sie neugierig sind. Spätestens ab der 2. Folge werden die Views aber einbrechen ausser du machst Comedy dazu oder singst irgendwas. Dann hat das aber mit Let's Plays nicht mehr viel zu tun. Dann rücken deine Commedy Acts in den Vordergrund.
Doch, so ist es nur kann man das mit den Klicks zu Abos nicht gleichsetzen da da noch X weitere Faktoren mit reinspielen.
Die Leuten schauen sich das an, was du gut verkaufst, wenn du den SChwarzbildsimulator gut rauskloppst dann schauen sie da auch fiolge 5 noch voller Freude. ( gut verkaufen ist bzw heiß ja z.b. comedy usw )
ps. Wer spricht schon von Folge 2
Ein Video pro Game geht auch super. -
Doch, so ist es nur kann man das mit den Klicks zu Abos nicht gleichsetzen da da noch X weitere Faktoren mit reinspielen.
Ich habs etwas überspitzt formuliert. Natürlich spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Aber wenn für die Zuschauer tatsächlich die Videos wegen deiner Art schaut, dürfte es keine Videos geben die viewtechnisch totale aussreisser sind ausser, man hat sie z.B. während der Ferienzeit released, wo die Leute überproportional viel Zeit haben. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will. Bei dir mag es vielleicht sogar noch einigermassen stimmen, weil du kein [lexicon]Let's Play[/lexicon] Kanal bist und deine Videos sehr kurz sind, aber das ist nicht generell übertragbar. Schon gar nicht auf traditionelle [lexicon]Let's Play[/lexicon] Kanäle.

-
@Northgate
ja, da hast du auch wieder recht =) -
Warum man keine neuen Zuschauer bekommt auf seinen eigenen Kanal kann viele Ursachen haben. Ein Beispiel: Wir haben 2 verschiedene Jungs im Alter von 14 Jahren auf Youtube gefunden, es waren beide Let´s Player sie haben fast zur gleichen Zeit angefangen auf Youtube, aber die Reichweite war weit auseinander. Eine hatte 20 Videos und 300 Abos und pro Video 120 Aufrufe der andere hatte nur 50 Abos mit 40 Videos und je VIdeo 20 bis 25 Aufrufe. Wir haben beide vergliechen und haben die Ursache heraus bekommen. Eine der nicht so Erfolgreich war, der hatte Themen in seinen Videos da kam einen der Würgreiz (Sex, Drogen , Ritzen und soweiter) und der andere hat viele Infos über die Spiele gebracht, hat das Spielgesehen kommentiert und die Leute zum lachen gebracht...Was wir damit sagen wollen ist: Wir haben das Gefühl das es auch viel darauf ankommt was man in seinen Videos erzählt, wie man was rüber bringt und und und... Man sollte, wenn man Erfolg haben will, die Leute Unterhalten, ansprechen und eventuell mit der Community spielen (Immer mal mit Einbinden z.B Fragen in den Videos an die Community stellen) und so weiter... Wir hoffen sehr das ihr wisst was wir damit sagen wollen....
-
Eine der nicht so Erfolgreich war, der hatte Themen in seinen Videos da kam einen der Würgreiz (Sex, Drogen , Ritzen und soweiter) und der andere hat viele Infos über die Spiele gebracht
Meine Erfahrung liegen genau konträr zu eurer. Youtuber, die total stumpfen Kram raushauen, "Sex mit dem Lehrer" und solche Geschichte, die werden hart gehyped, oftmals natürlich nicht wegen der Person sondern den sau böden Geschichten.
Reißerische Titel bringen eben leider oft sehr viele Zuschauer. Natürlich kann man aber auch, wenn man die Infos professionell rüberbringt ( siehe z.b.Der Artgenosse ), mit sachlicher Analyse gewisser Abläufe des Weltgeschehens Punkten, das muss man dann aber echt schon ordentlich draufhaben. Die meisten Youtuber können das nur eben leider nicht bzw nicht im ausreichenden Maße, daher die schlechten Klickzahlen bei diversen InfoVideos.
Ausnahmen bestätigen die Regel <- ( Echt gemein, ich weiß xD ) -
Meine Erfahrung liegen genau konträr zu eurer. Youtuber, die total stumpfen Kram raushauen, "Sex mit dem Lehrer" und solche Geschichte, die werden hart gehyped, oftmals natürlich nicht wegen der Person sondern den sau böden Geschichten.
Kann ich dir leider nur zustimmen. Habe selber die gleichen Erfahrungen gemacht. Je stumpfer und blöder inzwischen die Videos sind, umso gehypter wird das Zeugs.
Die meisten Leute haben auch nicht mehr die Ausdauer sich Videos, welche länger als 10 Minuten sind anzuschauen, weswegen jeder 2. größere Let's Player seine Lp's schon
extrem schneidet.
Da hat Pewdiepie leider eine Generation geprägt mit seinen Videos. -
Hier ein Pattern für Videos die auf jeden Fall geklick werden:
DIE WARHEIT über xxx
xxx HACKT
DER AKINATOR xxx
WAS FÜR EIN OPFER
DER KRASSESTE xxx
DER DÜMMSTE xxx
DER SCHLIMMSTE xxx
10 KRASSE xxxx
10 SCHLIMME xxx
10 VERRÜCKTE xxx
WARNUNG! (NICHT) xxx
ACHTUNG! (NICHT) xxx
xxx GEHT KOMPLETT SCHIEF
DIE PERVERSTESTEN xxx
DIE GEHEIMSTEN xxx
DIE VERBOTENSTEN xxx
BESTER xxx EVER
ICH HASSE xxx
xxx MACHTE xxx, UND DANN GESCHAH UNGLAUBLICHESAch was sag ich, schaut euch doch einfach um

Ich finde es nicht verwerflich hin und wieder damit zu experimentieren. -
Hier ein Pattern für Videos die auf jeden Fall geklick werden:
... du hast BRÜSTE vergessen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!