Sinkende Views und stagnierende Abonnenten?

• @MultiMarioLP
    Ich würde schon sagen das sich Leute das ganze anschauen. Bo 3 wird im Moment sehr gehypt auch wenn es von der Performence alles andere als toll ist...
    Aber es zieht Zuschauer an!
    Um richtig viele zu bekommen muss man halt was besonderes machen z.B. in Bo ne doppel Nuklear oder so. Das schauen sich die Leute immer an.

• Also gerade im Gaming Bereich ist das so ein Problem....
    Sein wir mal ehrlich "normale" Let´s Plays schauen sich doch kaum noch Leute an
    ist einfach so auch wenn es irgendwie schade ist :(

Aber wenn man sich eventuell auf einen Bereich konzentriert also Horror, SuperNintendo, [lexicon]PlayStation[/lexicon]
    oder [lexicon]Xbox[/lexicon]? Was weiß ich .p dann könnre es was werden oder?

Also ich sehe kaum noch Leute die z.b nur in Richtung [lexicon]Super Mario[/lexicon] ect. gehen
    obwohl ich mal wieder auf sowas bock hätte....[lexicon]Donkey Kong[/lexicon] Lets Play wäre mal
    wieder geil xd

• Was Nintendospiele angeht, kann ich mal ganz schamlos @'Q.Rex' empfehlen. Und ja, doch, es gibt genug Leute, die sich in irgendeiner Form spezialisieren, man muss sie nur finden und wissen, was man eigentlich genau sucht. Ob eine Spezialisierung im Hinblick auf Views/Abonnenten wirklich das Sinnvollste ist, weiß ich nicht - sicher nicht grundsätzlich, außer man deckt damit ein Gebiet ab, auf dem es wenig/kein Angebot gibt.

• Sieht doch schonmal nicht schlecht aus lol erstmal ne Rune Mario und L Paper Jam Bros. schauen :)
    Naja okay mag schon stimmen das eine Spezialisierung Richtung [lexicon]Snes[/lexicon] nicht unbedingt das beste ist :P
    Wenn man aber mal logisch an die Sache ran geht....
    Der große Teil der YouTube täglich nutzt sind Kinder 9-14Jahre? Also wäre es eventuell nicht schlecht wenn man sich
    auf Spiele macht die Kinder gut finden?

Damit meine ich jetzt nicht [lexicon]Minecraft[/lexicon] oder [lexicon]Call of Duty[/lexicon]... das machen schon zuviele
    Aber was ist mit z.b [lexicon]League of Legends[/lexicon], Horror Games oder [lexicon]Hearthstone[/lexicon]?
    Zu den klassischen Let´s Plays macht man halt noch sowas wie Guides, Hintergrundwissen
    Heeeyyyy gibt soviele Möglichkeiten um sich ein wenig von der "Masse" abzuheben
    Da ich aktuell nur einen alten Laptop habe kann ich leider keinen Gaming Channel führen....

Besonders im Bereich Horror lässt sich doch ne Menge machen...
    - Let´s Plays
    - Creepypastas
    - Horror-Sagen
    - Horror Fakten..TopListen
    - Dazu kann man auch noch ne Runde über Horror-Filme labern oder halt Horror Sendungen und und und
    Dann kombiniert man alles und "zack" "bäm" ultimativer YouTube-Deutschland-Horror-Channel
    Sollte man mal nicht weiter wissen oder hat keine Ideen mehr besorgt man sich die
    Ideen einfach von Amerikanischen YouTubern... die sind meisten nen Schritt weiter als wie hier
    in Deutschland und jjoooaaar läuft :thumbsup:
    (Jedenfalls würde man sich so ein wenig von der Masse abheben.. was wichtig ist)

Dann sucht man sich für seinen Kanal noch nen schönen Horror-Namen aus
    Besorgst sich noch ein schönes Profilbild der Horror Banner darf natürlich auch nicht fehlen
    und ach kein plan ihr macht das schon ;)
    Ist mir alles ebend gerade so eingefallen weil ich mir so gedacht habe hmmm.. okay
    was würdest du soo machen xD?

• [lexicon]League of Legends[/lexicon] gibt es meines Erachtens schon zuviele.
    [lexicon]Hearthstone[/lexicon]. Dota, Starcraft, TESO, World of Tanks, Mortal Combat sind glaube ich so die Spiele, die nicht so oft vertreten sind bei deutschen Youtubern. (Kann mich aber auch täuschen)

• Um das Thema Spezialisierung nochmal auf zu greifen.
    Ich persönlich bin ein Blizzard Fan und das gebe ich hier ja auch gerne zu. Deswegen interessieren mich die Blizzard Games wie WoW und [lexicon]Hearthstone[/lexicon] sehr gerne. Aus diesen Grund möchte ich meinen Kanal gerne hier hin aufbauen, das soll aber nicht heißen, dass ich keine anderen Games zocke (Dark Souls) oder z.b. V-Logs mache.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass man mit dieser Schiene besser fährt, sondern besser Leute findet, die einen ähnlichen Geschmack teilen wie man selbst und so kommen auch meistens die Views oder Abos ganz gut.

Ich bin/war über den Jahreswechsel in der Pause, trotzdem habe ich immer gute Views und sogar Abos dazubekommen. Ich kann deswegen der Hauptaussage nicht bestätigen, dass bei mir etwas gesunken ist. Ob ich durch diese kleine Pause Views verschenkt habe, weil ich keine Video hochgeladen habe, dass kann möglich sein und will ich nicht bestreiten.

Und ja deutsche YouTuber sind noch viel zu selten vertreten in bestimmten Bereichen @Gaming_Area wenn man darauf aufbaut, kann man so einiges erreichen. Leider fehlt mir für solche Sachen entweder die Zeit oder das Wissen, wie man das professionell aufbaut.

• Und ja deutsche YouTuber sind noch viel zu selten vertreten in bestimmten Bereichen @Gaming_Area wenn man darauf aufbaut, kann man so einiges erreichen. Leider fehlt mir für solche Sachen entweder die Zeit oder das Wissen, wie man das professionell aufbaut.

Wer braucht schon vorwissen ;)
    Spontanität finde ich kommt immer gut an. Einfach drauflos werkeln nicht reinstressen sondern immer ganz entspannt bleiben. Das kommt auch bei den Zuschauern gut an.

• Nur mal so hat schonmal jemand von euch versucht Videos in englisch aufzunehmen?

Also sollte man ein wenig Englisch drauf haben könnte es doch mal ein Versuch wert sein xD
    Die Chance wäre natürlich viel größer das euch Leute entdecken würden....
    Besonders im Bereich [lexicon]Hearthstone[/lexicon] Wow usw.

Es gibt z.b einen deutschen [lexicon]Hearthstone[/lexicon] Spieler namens "Lifecoach"
    der macht auch alles in Englisch also Streams auf TwitchTv und solche Sachen halt^^
    Naja ok er ist ja auch Profi Spieler :D

- Besonders [lexicon]Hearthstone[/lexicon] in Englisch wäre ja jetzt nicht das große Ding.....

• Ich bezeichne mich seit ich angefangen habe eigentlich als "deutsch / englischer" Let's Player, wobei ich leider schon viel zu lang kein englisches [lexicon]Let's Play[/lexicon] mehr gemacht habe - und, zugegeben, mein erstes englisches [lexicon]Let's Play[/lexicon] (Oblivion, 140 Folgen), war dann doch eher... interessant, da man doch merkt, dass mein Englisch zwar verständlich aber nicht gerade das beste war.
    Als ich dann im letzten Jahr ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] zu einer Mod zu Oblivion gemacht habe, lief das dann deutlich besser mit dem Englisch und es ist erstaunlich gut angekommen, die erste Folge hat rund 1500 Aufrufe, was für unseren Kanal echt sehr sehr gut ist! https://www.youtube.com/watch?…VWxYwknXPKQpXW6ZaYCZujvN-
    Natürlich kann man rein theoretisch mit Englisch mehr potenzielle Zuschauer als mit deutschen Videos erreichen - wenn man dann noch so eine Nische findet wie ich mit der Oblivion Mod (ich war damals überraschenderweise der 1. der den Mod je wirklich Let's Played hat), dann ist es natürlich schon nicht verkehrt, es mal auf englisch zu versuchen, wenn man Lust und Laune daran hat und es einem Spaß macht, sich mal in einer anderen Sprache auszuprobieren.

• Außerdem verbessert man dadurch sogar sein Englisch bzw. wird eventuell flüssiger
    Also Win +Win :P ?
    Wie ich schon sagte besonders gut eignen sich doch solche Spiele wie LOL... [lexicon]Hearthstone[/lexicon]
    Wenn man sich dann ein wenig eingefunden hat... kann man es auch gleich mit nen englischen Stream versuchen

- Ich mein was hat man zu verlieren? Wenn es auf "deutsch" schon nicht klappt xD
    Dann einfach mal was anderes versuchen

• Außerdem verbessert man dadurch sogar sein Englisch bzw. wird eventuell flüssiger
    Also Win +Win ?
    Wie ich schon sagte besonders gut eignen sich doch solche Spiele wie LOL... [lexicon]Hearthstone[/lexicon]
    Wenn man sich dann ein wenig eingefunden hat... kann man es auch gleich mit nen englischen Stream versuchen

No Offense, aber die meisten Deutschen haben einen englischen Akzent der gelinde gesagt grauenhaft ist. ;)

• No Offense, aber die meisten Deutschen haben einen englischen Akzent der gelinde gesagt grauenhaft ist. ;)

Ich weiß nicht, wie es gerade mit dem deutschen Akzent aussieht, aber generell scheinen LPer die einen starken Akzent haben, wenn sie Englisch sprechen, gar nicht sooo schlecht anzukommen. Gilt zumindest für einige skandinavische Kanäle, die ich mir gelegentlich anschaue. Auch wenn mir bei den meisten Deutschen dann auch immer die Ohren bluten (und mein eigenes Englisch ist jetzt auch weit davon entfernt perfekt zu sein *hust*).

• aber generell scheinen LPer die einen starken Akzent haben, wenn sie Englisch sprechen, gar nicht sooo schlecht anzukommen.

Habe auch schon einen Kommentar bekommen das jemand meinen Akzent wenn ich Englisch vorlese lustig findet... dabei war das ein Deutsches Video...

• Mit dem Akzent kann ich nur mein Beispiel schildern, Habe bis jetzt auch 3 Kommis bekommen wo sie meinten den Akzetn halb Berlinerrisch finde die sehr Nice.
    Obwohl ich versuche hochdeutsch zu reden klappt es doch nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!