Klar wenn das als Hobby so wie auch bei mir ist, ist ja alles gut.
Nur viele denken halt das man mit Let´s Plays noch schnell groß wird.
Wenn man jetzt noch groß mit Let´s Plays wird braucht man Glück potenzial, Qualität und noch mehr Glück
Abgesehen das es immer schwieriger wird, da es immer mehr werden und die Großen YouTuber Spiele meist früher bekommen etc.
Let´s Plays sind halt nicht mehr so beliebt wie früher.
Dazu wird es für größere sogar noch schwerer gemacht, da die Werbung die auf Let´s Plays Videos freigeschaltet wird nicht mehr so gut bezahlt wird wie früher.
-
-
Wo gibt es denn diese sagenumwobene Statistik, die eine solche Veralgemeinerung erlaubt?
Google Trends ?
-
Trends ... wirklich?
Auch Ice Bucket Challenges, Harlem Shake usw. usf. waren Trends und sie sind jetzt wieder verschwunden. Sicher ist beim Thema LP vielleicht der Lack des neuen Hypes weg ... aber damit werden sie nicht weniger beliebt. Die LPer, die ich verfolge, und die das wirklich schon seit Jahren machen haben da eigentlich gleichbleibende Zahlen. Nur weil Stichworte nicht mehr in den Trends auftauchen kann man da doch kein Ende der Entwicklung herleiten.
Das ist doch ein für die Beweisführung völlig ungeeigneter Ansatz.
Das bedeutet doch nur, dass der Markt zu diesem Thema aufgeteilt ist und die Stammzuschauerschaften statischer werden. Aber das passiert auf einem entsprechend hohen Niveau. -
Trends ... wirklich?
Auch Ice Bucket Challenges, Harlem Shake usw. usf. waren Trends und sie sind jetzt wieder verschwunden. Sicher ist beim Thema LP vielleicht der Lack des neuen Hypes weg ... aber damit werden sie nicht weniger beliebt. Die LPer, die ich verfolge, und die das wirklich schon seit Jahren machen haben da eigentlich gleichbleibende Zahlen. Nur weil Stichworte nicht mehr in den Trends auftauchen kann man da doch kein Ende der Entwicklung herleiten.
Das ist doch ein für die Beweisführung völlig ungeeigneter Ansatz.
Das bedeutet doch nur, dass der Markt zu diesem Thema aufgeteilt ist und die Stammzuschauerschaften statischer werden. Aber das passiert auf einem entsprechend hohen Niveau.Ändert ja trotzdem nix an den Statistiken
Es wird gezeigt wie hoch die nachfrage jeden Monat ist
und es geht immer weiter runter. Heißt immer noch nicht das es zu ende geht.
Trotzdem wird es weniger.
bzw. nur weil es google Trends heißt werden nicht nur die "Trends" gezeigt -
Statistiken haben ja immer die schöne Eigenschaft sich so hinbiegen zu lassen, wie man sie braucht oder einem gefallen ... in dem Sinn nimm das gern als für dich gültige Auslegung.
Ein echtes weniger in der Szene ist meiner Meinung nach erst dann erreicht, wenn die Mehrheit der großen Youtuber bei einem LP eines gehypten AAA Titels signifikant weniger Views haben und diese Situation sehe ich nicht.
Es wird weniger gesucht, weil die Leute ihre Leuchtfeuer aboniert haben und diese regelmässig abgrasen und das Zeug bekommen was sie wollen.ok back to work
-
Statistiken haben ja immer die schöne Eigenschaft sich so hinbiegen zu lassen, wie man sie braucht oder einem gefallen ... in dem Sinn nimm das gern als für dich gültige Auslegung.
Ein echtes weniger in der Szene ist meiner Meinung nach erst dann erreicht, wenn die Mehrheit der großen Youtuber bei einem LP eines gehypten AAA Titels signifikant weniger Views haben und diese Situation sehe ich nicht.
Es wird weniger gesucht, weil die Leute ihre Leuchtfeuer aboniert haben und diese regelmässig abgrasen und das Zeug bekommen was sie wollen.ok back to work
Deswegen habe ich auch oben im Beitrag gesagt das die "kleine Youtuber" nicht die "Großen Youtuber" weniger Views bekommen. Ich dachte es geht hier drum warum man nicht größer wird bzw. weniger Klicks immer bekommt oder habe ich mich verlesen ?
-
Zu Weihnachten hatte ich doppelt so viele Views, fällt jetzt wieder aber irgendwie schon merkwürdig wo doch LPs "out" sind. Klar, in den Medien (speziell TV) wird nicht mehr darüber geredet, das war halt mitte letztes Jahr der "Hype-Train" auf den jede TV-Sendung aufgesprungen ist...
Auch bei mir ist das ganze eher zur normalen Unterhaltung nebenbei geworden (während ich hier schreibe läuft zufällig ein LP im Hintergrund) und ich gucke nicht mehr jedes Video SOFORT nachdem es erschienen ist...
-
Oh von 20 auf 40 Views
Vielleicht solltest du vorher richtig Lesen.
Wann hab ich noch mal gesgat das Let´s Plays Out sind ? -
Oh von 20 auf 40 Views
Eher von 1000 auf 2000... nur weil meine aktuellen Videos keine 20 Views haben solltest du nicht automatisch drauf schließen das ich am Tag nur Views auf die aktuellen Videos habe... das Archiv-Material generiert bei kleinen YouTubern mitunter wesentlich mehr Views als die aktuellen Videos... -
Glückwunsch
liegt wahrscheinlich daran das ich deine aussage nicht ernst nehme
Wir reden hier von allgemein wie sich das Let´s Play Entwickelt und das es Schwieriger geworden ist.
Dann sagst du aber zu Weihnachten habe ich mehr Views bekommen. -
Wir reden hier von allgemein wie sich das Let´s Play Entwickelt und das es Schwieriger geworden ist.Um genau zu sein geht es im Thread hier darum, dass der Ersteller nach seiner Krankheitspause Probleme hat dein Stand davor wieder zu erreichen. Ich glaube nicht, dass sich all die Trends innerhalb von EINEM Monat ändern, welche ihr hier grad besprecht.
Ich habe das Gefühl, dass das alles hier Off-Topic ist und jeder nur über das redet, was ihn selbst grad so beschäftigt. :'D
-
Glückwunsch
liegt wahrscheinlich daran das ich deine aussage nicht ernst nehme
Wir reden hier von allgemein wie sich das Let´s Play Entwickelt und das es Schwieriger geworden ist.
Dann sagst du aber zu Weihnachten habe ich mehr Views bekommen.da gebe ich dir Recht, wer früher angefangen hat, und schon früher erfolgreich war, der wird jetzt weiterhin erfolgreich sein.
-
Woah, danke für die ganzen Antworten
Da verlässt man einmal das Haus und hat gleich gefühlt 100 neue Mitteilungen
dass du erst so wenig Videos auf deinem Kanal hast. Für das, was du bisher gemacht hast, ist die Anzahl der Views und Abos ziemlich gut. Also brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen
Das liegt daran, dass ich zuvor nen anderen Kanal hatte und im August dann auf Gohawk gewechselt bin, viele alte Zuschauer sind mit rübergewandert^^kein neues LP angefangen um die alten Zuschauer wieder "abzuholen".
Du hast so weiter gemacht wie bisher - mit einem Monat Pause. In diesem Monat haben die alten Zuschauer den Anschluss zu deinen bereits angefangenen LPs verloren und schauen deshalb auch nicht weiter.Daran hab ich auch schon gedacht
Danke für den Hinweis, ich werde dann bald mal ein paar neue Starten, [lexicon]Super Mario[/lexicon] 64 und [lexicon]Zelda[/lexicon]: Minish Cap sind sowieso so gut wie zuende
Und jetzt nochmal hier zur Grundsatzdiskussion, dass den LPs immer weiter die Zuschauer davonlaufen:
Heutzutage braucht man echt einen Blick in die Glaskugel um zu sehen, welches Spiel einen berühmt macht - ein Kollege von mir hat ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] zu Cube Life, einen unbekannten [lexicon]Minecraft[/lexicon] Klon für die [lexicon]Wii[/lexicon] U gebracht: Ausser ihm hat es deshalb auch keiner LPt, jeder wollte aber offensichtlich sehen, wie sich das Spiel schlägt - Woraus folgte, dass er innerhalb von wenigen Monaten von den 400 Abos auf 6000 Abos gekommen istIch denke mit Glück und verstand lässt sich heute auch noch mit Let's Plays was erreichen - das Spiel ist hier der Schlüssel^^ Damals haben viele Leute die LPs wegen der Person hinter dem [lexicon]Mikrofon[/lexicon] geguckt, heute schaut man es wegen dem Spiel
-
Woah, danke für die ganzen Antworten
Da verlässt man einmal das Haus und hat gleich gefühlt 100 neue Mitteilungen
Das liegt daran, dass ich zuvor nen anderen Kanal hatte und im August dann auf Gohawk gewechselt bin, viele alte Zuschauer sind mit rübergewandert^^Daran hab ich auch schon gedacht
Danke für den Hinweis, ich werde dann bald mal ein paar neue Starten, [lexicon]Super Mario[/lexicon] 64 und [lexicon]Zelda[/lexicon]: Minish Cap sind sowieso so gut wie zuende
[lexicon]Super Mario[/lexicon] 64 ist mein Lieblings spiel. Das werde ich verfolgen, um dir beim Failen zuzusehen.
-
Ich finde es schon lustig, wie manche Statistiken und Beobachtungen sich offensichtlich widersprechen
- Angeblich möchte die Zuschauer von Gaming Content immer mehr schnelle Action, Effekte, Jumpcuts, generell mehr Cuts, Content alá IBlali und soweiter sehen
- Angeblich gucken immer mehr Zuschauer von Gaming Content Streams.
Na, wem fällt was auf?
Richtig: Streams haben all das von 1. nichtKeine Cuts, viel weniger Action, sehr lange Passagen, wo der Streamer nicht einmal etwas sagt (ist z.T. verständlich bei kleineren Streams ohne viel Chat).
Da kommen dann solche Kommentare "JETZT SPIEL ENDLICH WAS !!111" Und spätestens nach dem Chat-Bann sind die wieder runter von [lexicon]Twitch[/lexicon].Was stimmt also nicht? Aussage 1 oder 2
Oder wollt ihr sagen, dass sich die Zuschauer, die sich bei Youtube schon über 1 Minute ohne Action beschweren, sich plötzlich mit 2h Euro Truck Simulator zufrieden geben?Meiner Meinung nach befinden sich nur 4 Typen von Zuschauern auf [lexicon]Twitch[/lexicon]
- Stammzuschauer von großen Streaming Channeln wie RocketBeans oder PhunkRoyal (hauptsächlich die "ältere" Youtube-Generation)
- Zuschauer von Youtubern, die manchmal Streamen wie Gronkh, MafuyuX, Pietsmiet (daher die punktuell hohen Zuschauer-Zahlen auf [lexicon]Twitch[/lexicon])
- Zuschauer von "Der Ausschnitt geht bis zum Erdkern" - Channeln (und das sind seltsamer Weise sehr viele....)
- Gelegenheits-Zuschauer (eher weniger, da Youtube mehr an Suchergebnissen von Content zu bieten hat)
Die meisten (jüngeren) Zuschauer werden aber wahrscheinlich auf Youtube bleiben (außer sie sind mal bei einem Pietsmiet-Stream oder bei den Titten-Channels dabei)
Normale Streams sind denen einfach zu langweilig. Und die jüngeren Zuschauer werden halt immer mehr... -
Gaming hat einen Hype wie nie zuvor, generell läuft alles viel krasser als zuvor
Wenn es euch um Views/Wachstum geht, müsst ihr euch anpassen. Aktuelle Trends verfolgen etc blabla, die gleichen Tipps die überall geschrieben werden.
Schaut euch als Beispiel Nebelniek an, unglaublich guter Gaming Content, und aktuell +10.000 Abos daily.
-
Komisch... in den letzten 28 Tagen +25 Abos, obwohl ich kaum Videos gemacht hab... weiß nicht was da aktuell so schwierig sein soll... -
Okay. Dann ist halt voll das Let´s Play boom und man wird halt schneller als je zuvor damit Erfolgreich.
Ich lass euch mal die Illusion. -
Dann sind wohl hier alle Erfolgreich
Wusste ich garnicht da anscheint viele sagen das man mit Let´s Plays schnell Erfolgreich wird.
Haben sogar alle mehr Zuschauer als ich krassNischen finden + SEO mastern, dann geht das recht easy
Nebelniek macht als erster deutscher YouTuber Cutcommentaries in wirklich guter Form
Ich mach als (fast) einziger alles was Horror betrifft, da gab's genau wie bei Cutcommentaries einfach fast nix in DE, und hey es läuft supiNormale Let's Plays sind natürlich schwerer, aber das ist doch in allen Genres so. Jemand der nur VLogs ohne irgendwas besonderes bringt wird genau so strugglen wie ein neuer Letsplayer
-
Nischen finden + SEO mastern, dann geht das recht easy
Nebelniek macht als erster deutscher YouTuber Cutcommentaries in wirklich guter Form
Ich mach als (fast) einziger alles was Horror betrifft, da gab's genau wie bei Cutcommentaries einfach fast nix in DE, und hey es läuft supiNormale Let's Plays sind natürlich schwerer, aber das ist doch in allen Genres so. Jemand der nur VLogs ohne irgendwas besonderes bringt wird genau so strugglen wie ein neuer Letsplayer
Endlich mal eine gescheite Aussage.
Klar gebe ich dir recht aber das sind zu mindestens in meinen Augen keine reinen Let´s Plays mehr.
Ich denke wenn man viel überlegt und man eine eigene Idee hat die man so nicht kennt oder wenig sieht klar ist es dann machbar und auch einfacher
Aber Let´s plays an sich sind in meinen Augen langsam ausgelutscht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!