Alter ist ein extrem schlechter Indikator für Qualität.
Viel wichtiger ist der eigene Anspruch, gutes Material abzuliefern und selbstkritisch zu sein. Natürlich, so könnte man argumentieren, ist dafür eine gewisse 'Lebensreife' vom Vorteil, gerade wenn man ab und zu auch aus dem Nähkästchen plaudern oder die Let's Plays mit Fakten anreichern möchte. Dass ein höheres Alter aber auch nicht immer eine höhere Qualität oder einen höheren Anspruch mit sich bringt, sollte auf der Hand liegen. Ich habe Let's Plays von weit älteren Spielern als ich gesehen (und ich gehöre schon zum alten Eisen), die sowohl von Moderation als auch der technischen Umsetzung grauenhaft waren. Auf der anderen Seite gibt es einige Beispiele für minderjährige Let's Player, die das super raus haben.
Ich denke da eher: Früh übt sich.
Den Kommentar von @Pepperwood möchte ich aber noch mal aufgreifen, weil ein paar sehr valide Punkte anspricht. Ich zitiere mich dazu einfach mal selbst aus einem sehr ähnlichen Thread vor einigen Monaten:
ZitatEine Sache solltest du dir aber zu Herzen nehmen: Du bist als YouTuber schonungsloser, manchmal unfairer Kritik bis hin zu persönlichen, verletzenden Beleidigungen ausgeliefert. 95 % aller YouTube-User sind freundlich und konstruktiv, der Rest allerdings leider oft am Lautesten – das kann einem durchaus mal die Laune versauen. Du brauchst also ein dickes Fell. Wenn du der Ansicht bist, auch Kritik, Dislikes und Trolle verkraften zu können, sehe ich da keinen Grund, nicht schon in deinem Alter anzufangen.
YouTube ist ein Milliardengeschäft und so etwas zieht dubiose/unlautere Geschöpfe an. Daher ist ebenfalls wichtig, dass du mit einer gesunden Skepsis an irgendwelche verlockenden Angebote, Deals und Werbemails reagierst. In dem konkreten Fall solltest du tatsächlich mit deinen Eltern sprechen.
Wenn du das beachtest, sehe ich keine Hindernisse. Am Sichersten bist du sowieso, wenn du dein Alter nirgendwo erwähnst.