Dxtory - Einstellungen & Sammelthread

• Wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr geht, solltest du schauen welche Änderungen du seitdem gemacht hast und sie eventuell wieder rückgängig machen.

Ja war die version... Bei ARK ging es (hat auch BattleEye) mit R6 geht nur version 1.2. Ach und Median bringt ruckler, hab ich dann auch umgestellt auf Dynamic. Kann auch sein das ich die Falsche version runter geladen habe, oder jetzt einfach pech hab.

P.S.: MagicYUV_Standard_v2.0.0rc2_win das ist doch die richtige oder bin ich blöd?^^ gibt aber noch: MagicYUV_Standard_v2.0.0rc1_win

• @WoBra
    Die 2.0 und die 1.2 unterscheiden sich, bei der 2.0 wurden die Codecs (also RGB, YUV usw) mit jeweils einzelnen IDs (FourCC) im System registriert, bei der 1.2 ist alles unter "MAGY" (also einer einzigen Codec-ID) registriert, sprich manche Software kommt mit dieser Änderung nicht klar (mein Premiere zB. resettet auch ständig den Video-Codec auf "DV" wenn ich den 2.0 installiert habe, beim 1.2 bleibt die Auswahl immer auf "MagicYUV" stehen...)

Der Dekoder jedoch ist bei der 2.0 ein "Read Only" Codec, sprich der dekodiert nur und daran hängen sich manche Programme auf die nur gucken "Was dekodiert jetzt dieses MAGY, ach, der dekoder... mal gucken ob der auch encoded... Nein? Dann nehm ich den nicht!"...

Da die 2.0 jedoch weitere geschwindigkeits-optimierungen beinhaltet sollte man diese nutzen, nur wenn deine Software partout nicht damit klar kommt ist die 1.2 die Version die du installieren solltest...

• Ach und Median bringt ruckler, hab ich dann auch umgestellt auf Dynamic

Das kann aber nicht sein. Ich hab nur einen popeligen 3770k verglichen zu deinem und da ruckelt absolut gar nichts..
    Festplatte vllt zu langsam?

Zumal Dynamic den Rechner MEHR beansprucht, weil er hier auf maximale Kompression geht. Der nimmt dann immer den Modus der sich für die aktuelle Situation am besten eignet. Und wenn an Stelle X Median die höchste Kompression erzielt nimmter auch hier das.

Der Dekoder jedoch ist bei der 2.0 ein "Read Only" Codec, sprich der dekodiert nur und daran hängen sich manche Programme auf die nur gucken "Was dekodiert jetzt dieses MAGY, ach, der dekoder... mal gucken ob der auch encoded... Nein? Dann nehm ich den nicht!"...

Es könnte so leicht sein - man guckt ob es einen systeminstallierten Decoder gibt und lässt ihm machen. Warum machen es sich die Timeline Programme bloß so schwer -.-

• Das ist echt merkwürdig, jetzt geht auch die 1.2 Version nicht. Hab es ein paar mal getestet, da ging es noch, als wir dann Aufnehmen wollten zeigt DxTory nicht mal mehr eine Reaktion... Hab keinen Plan was ich noch Testen soll...

Das kann aber nicht sein. Ich hab nur einen popeligen 3770k verglichen zu deinem und da ruckelt absolut gar nichts..
    Festplatte vllt zu langsam?

Zumal Dynamic den Rechner MEHR beansprucht, weil er hier auf maximale Kompression geht. Der nimmt dann immer den Modus der sich für die aktuelle Situation am besten eignet. Und wenn an Stelle X Median die höchste Kompression erzielt nimmter auch hier das.

Ne die Festplatte funzt gut genug. Liegt bei 140-165. Wenn ich nach dem versuch R6 beende, steht da ein Fenster von BattleEyE das er Magic blockiert hat, und noch was was ich nicht schnell genug Lesen konnte, was aber Ignoriert werden könne.

Hach, wie einfach es bei R6S mit der 128er Version und 32 Bit MagicYUV doch geht Wie Ark damit laufen würde, weiß ich allerdings nicht. Das müsste man mal ausprobieren.

Blöde Frage, aber warum sollte man eine 32bit Variante nehmen? ARK läuft ganz gut, wenn man davon absieht das meine GTX960 viel zu schwach ist für ARK^^

• Blöde Frage, aber warum sollte man eine 32bit Variante nehmen?

Wer nicht probiert, wird es nie wissen ;D

Die 64Bit Version nutzt mehr Arbeitsspeicher. Kann unter anderem wenn man zu wenig verbaut hat auf die FPS der Anwendungen drücken.
    Bei mir läuft Diablo3 mit dem 32Bit Clienten wesentlich flüssiger als der 64Bit Client. Der 64Bit Client sprengt meinen Speicher bald und ich habe Ingame oft nur noch ein ruckliges Vergnügen.

64Bit ist zwars toll und wird bei immer mehr moderneren Spielen benötigt, ist aber nicht immer für jede Anwendung angebracht. Auch wenn es eine 64Bit Version des Programmes vllt. gibt.

• So, nach einer 2-3 Stündigen Rumtesterei bin ich nun sicher das es sich um DxTory handelt und nicht um den Codec, denn der Funktioniert beim MSI AB perfekt, also alles was mit BattleEyE zu tun hat kann ich nur mit dem MSI AB Aufnehmen aber nicht mit DxTory und dem selben Codec.

• Weil es größere Dateien gibt (gleiche Minuten) bei MSI über 50% mehr, dann die Tonspuren (bei MSI kein Mono auswählbar). Dann die Ordner auswahl (nein ich nehme nicht in einem Ordner auf). Geht alles bei DxTory einfacher. Aber was solls, bis ExKode das hin bekommt oder überhaupt mal merkt oder im Forum/Support die Meldungen mal richtig liest, dauert was wohl eher noch 1 Jahr^^

• Die Dateigrößen kommen doch nicht vom Aufnahmeprogramm, wtf :D

Gleichen Aufnahmecodec nehmen und gleiche Dateigrößen kommen raus. MagicYUV encodiert doch und nicht das Programm. Das Programm übergibt die Frames nur an den Encoder :D

dann die Tonspuren (bei MSI kein Mono auswählbar)

Das musst du im Treiber einstellen. Und wenn das in Windows / Treiber so nicht einstellbar ist, solltest du das eh nicht machen, weil du sonst 50% leiseres Mikrofon hast! :D

Dann die Ordner auswahl (nein ich nehme nicht in einem Ordner auf

Wo dann? Irgendwo rein musste ja aufnehmen^^

• Das musst du im Treiber einstellen. Und wenn das in Windows / Treiber so nicht einstellbar ist, solltest du das eh nicht machen, weil du sonst 50% leiseres Mikrofon hast!

Hm, bei DxTory hab ich auf Mono und mein Mikro ist immer doppelt so laut als die Spielmusik/ton^^

Wo dann? Irgendwo rein musste ja aufnehmen^^

Hab immer ca 5 Ordner, zb Rainbow Six #55, also pro Folge einen Ordner. Da ich sonst den Überblick verliere und ich kein plan habe das er das Video so ausschreibt wie ich das will (mit zb Nummernfolge)^^

• Moin,
    ich wollte Wolfenstein 2 mit DXTory aufnehmen. Das Spiel selbst laeuft bei mir mit etwa 100fps auch "Hoch", wenn ich nicht aufnehme, beim recording dropt die Rate um etwa 5fps. Im Endeffekt alles halb so wild, da ich letztendlich ein 60fps Video haben moechte. Leider wirft mit DXtory jedoch permanent die "!ENCODE" Warnung und nimmt mit ~40fps auf. Egal ob ich einfach nur im - auf 60fps limitiertem - Hauptmenu idle oder im Spiel bin. Liegt's echt an meiner Hardware (i5 4570, RX470 nitro+) oder kann ich irgendwas unternehmen, dass ich auf 60fps aufnehmen kann? Bis dato hatte ich nie Probleme bei der 60fps Aufnahme mit DXtory. Ich hab UtVideo YUV422 BT.709 VCM sowie MagicYUV 1.2 versucht. Keine Unterschiede. Ich wuerde ja auf den Afterburner ausweichen, jedoch bekomm ich das Overlay nicht ins Spiel und kann so nicht aufnehmen :(
    Irgendwelche Tipps?

PS: Es macht uebrigens keinen Unterschied, ob ich das Spiel auf "Hoch" oder "Niedrig" in den Grafikeinstellungen stelle. Bringt mir in game ~10fps mehr aber wirkt sich in keinster Weise auf das Recording aus.

• Sollst du gern bekommen. Da der Log fast 6000 Lines hat, begrenze ich das ganze mal auf die Dxtory Infos sowie den Wolfenstein 2 Eintrag. Sollte ich was vergessen habe, bitte kurz Bescheid geben. Reiche ich natuerlich nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!