Dxtory - Einstellungen & Sammelthread

• Habe mal ne Frage wegen DxTory: Ist das bei Euch auch so das der Ingame Sound immer leiser Aufgenommen wird? Wenn ich Aufnehme hab ich die Kopfhörer immer so Laut das mir die Ohren fast abfallen, aber wenn ich den Sound dann in Audacity einfüge ist der total leise und ich muss den lauter stellen.

Bei mir variiert das tatsächlich je nach Spiel. Im Normalfall muss ich den Ingamesound 5-10 Dezibel leiser stellen, bei den Fallout-Teilen musste ich allerdings meistens noch 10 Dezibel draufpacken, dass die Lautstärke gestimmt hat.

• Ich denke auch mal das es am USB liegt und wie @Peacemaker666 sagt, es variiert je nach Spiel. Das schlimmer dadran ist ja, da einem Die Ohren abfallen wenn man das so laut stellen muss. Aber jetzt wo ich das sage fällt mir ein, der nimmt ja den Spielesound auf, nicht das was man selber hört, oder?^^

• Weitergeführt von >hier<.

Aber leider locked es sich auf 40 FPS? Ich würd es schon gern auf 60 FPS aufnehmen.

Um das zu beheben sind mehr Infos notwendig. Welche Dxtory Version nutzt du und kannst du eine Environment Information posten? Hast du Isaac Einstellungen per Hand in der Konfigurationsdatei umgeschrieben (VSync?)? Hast du die Einstellungen im Grafiktreiber angepasst?

• Um das zu beheben sind mehr Infos notwendig. Welche Dxtory Version nutzt du und kannst du eine Environment Information posten? Hast du Isaac Einstellungen per Hand in der Konfigurationsdatei umgeschrieben (VSync?)? Hast du die Einstellungen im Grafiktreiber angepas

Also, ich kann die Information nicht posten, sie ist zu lang. Die Version ist:

Version: 2.0.128
    UID: 17327053-7062-436d-beea-10068b4ab7fe

Ich hab DXtory noch nicht geupdatet. Ich hab irgendwann mal gehört, die neueste Version würde Windows crashen und hatte Angst, dass das passiert. Das ist schon ewig her, wahrscheinlich ist es jetzt wieder sicher.

Ich hab keine Einstellungen für Isaac umgeschrieben.

Ich hab meinen Mann das Triple-Buffering einstellen lassen.

• Bei älteren Dxtory Versionen kann und will ich aus Gründen auch nicht helfen. Neue Dxtory Versionen haben keine Probleme mit OpenGL Spielen wie Isaac.

Kannst du mir beantworten, ob es jetzt sicher ist, DXtory zu updaten? Neu kaufen muss man es ja nicht, wenn es bloß ein Update ist? Bei manchen Programmen bedeutet ein Update ja, dass man es gleich ganz neu kaufen muss. Dann würd ich DXTory mal updaten und schauen, ob es dann immer noch Probleme gibt.

• Kannst du mir beantworten, ob es jetzt sicher ist, DXtory zu updaten?

Ich hatte nie wirkliche Probleme mit Dxtory, unwiderrufliche schon gar nicht.
    Seit einigen Versionen ist es allerdings notwendig für DirectX9 Spiele Wait for available Buffer zu aktivieren, wie es auch im Tutorial geschrieben steht.

Neu kaufen muss man es ja nicht, wenn es bloß ein Update ist?

Richtig.

OpenGL Performance kenn ich nur in grausam bei DXTory

Probiere es doch aus? Diese Aussage geistert jetzt schon sehr lange durch den Raum und ich hatte mit meinen (nicht anspruchsvollen) OpenGL Spielen überhaupt keine Probleme.

• Ich hatte nie wirkliche Probleme mit Dxtory, unwiderrufliche schon gar nicht.Seit einigen Versionen ist es allerdings notwendig für DirectX9 Spiele Wait for available Buffer zu aktivieren, wie es auch im Tutorial geschrieben steht.

Das könnte ich auch mal probieren. Ich habe mittlerweile nämlich zwei DxTory-Versionen installiert. Einmal die aktuelle *141, die ich im Normalfall nehme. Dann nochmal die *136, weil die aktuelle Version nämlich mit Skyrim (Enderal), GTA Online und Mafia II nicht richtig funktioniert. Entweder sind die Video- und/oder Schreib-FPS generell bei 30 oder niedriger, statt bei 60, oder die Aufnahme startet nur selten (GTA Online). Bei Tales from the Borderlands hatte ich dann direkt auf den MSI Afterburner gewechselt, da könnte ich mal testen, ob ich mit der *136 dann auch die vollen 60 FPS beim Schreiben habe. Oder eben beim Aktivieren von "Wait for available Buffer".

• Weitergeführt von >hier<.

Hast du die Einstellungen im Grafiktreiber angepasst?

Einstellungen im Grafiktreiber??? Das Lese ich zum ersten mal! Oder meintest du wegen dem Spiel?

Noch was anderes: Wenn ich jetzt ein Dx9 Spiel Aufnehme muss ich ja Wait of blabla einstellen, kann man das auch bei Dx10,11,12 Spielen an lassen oder wäre das besser aus zu machen?

Danke schon mal :)

• Triple Buffering, VSync, etc. im Grafiktreiber

Ok, meinst du in Nvidia Systemsteuerung das Dreifach-Puffer "Ein"? VSync steht bei mir auf "Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden". Mehr weiß ich nicht was man einstellen sollte, sry aber ich habe von diesen Einstellungen immer die Finger von gelassen, da man dort auch viel Falsch machen kann/könnte. Wenn die Einstellungen schon angebracht wären, sollten die evtl auch in das Tutorial rein (meine Meinung)., für die unwissenden unter uns, damit meinte ich hauptsächlich mich :D

• Moin zusammen.

Ich habe zum ersten Mal ein Problem mit DXT, welches ich noch nie hatte und weiss nicht woran es liegt.

Wenn von DX Der Hook sartet, dann ist das Bild auf dem Monitor schwarz, bis auf eine Menuleiste im Spiel.
    Dass Spiel ist "Oxygen not included"

Mit MagicYUV 64 Bit wird das Bild komplett schwarz, mit 32 Bit schwarz/weiss. Ebenso mit UTVIdeo.
    Bitte beachtet, ich spreche nicht von der Aufnahme, sondern vom eigentlichen Spiel, wenn der Hook an geht. Da ist nicht mal die Aufnahme gestartet.

Afterburner nimmt wie immer nicht den Mousezeiger auf und OBS bekommt die Auflösung bis heute nicht gebacken. Dass haben schon andere versucht zu lösen, auch nicht geschafft. So nehme ich zu 99% mit DxT auf, aber nun will es bei dem Spiel ims verrechen nicht.

Kann ja nicht mit schwarzem Bild spielen, mal vom UI des Spieles abgesehen, dass wird nämlich angezeigt.

Weiss jemand woran das liegen kann?

• Oxygen Not Included ist ein OpenGL-Spiel. Inbesondere mit neueren Implementierungen hat Dxtory leider allzu häufig Probleme. Ich empfehle hier die Verwendung eines anderen Tools. Ich benutze Bandicam für Spiele mit diesem Problem.
    Darüber hinaus hoffe ich aber auch auf ein Update von Dxtory, dass diese Probleme behebt, denn Dxtory ist mir lieber.

• DxTory braucht leider auch sehr Lange für ein Update. Ich habe den Fehler das ich keine Spiele, die von BattleEye überwacht werden (Rainbow 6, ARK), Aufnehmen kann. Man hämmert den Aufnahmebutten und es passiert nix, wenn man aus dem Spiel Raustabbt kommt ein Fehler.

Habe bisher auch keine Lösung feststellen können, das Problem besteht seit 2.0.141 (Neuste Update war ja recht Witzlos). Bescheid wissen die auch aber passiert ist seit Monaten nichts da...

• Ich empfehle dir die 128er Version von Dxtory, welche die Entwickler noch auf ihrer Internetseite zum Download anbieten. Battleye hat bei mir leider auch sämtliche Aufnahme mit MagicYUV unterboten, speziell bei R6S, bis ich nochmal die 128er Version ausprobiert habe. Dort läuft MagicYUV (32 Bit) ohne Probleme mit Battleye ^^

• Theoretisch müssten die Aufnahmeprogramme allesamt von BattlEye blockiert werden, werden sie aber nicht. Das einzige was blockiert wird, sind die Codecs. MagicYUV 2.0 wurde letztens signiert, damit es nicht mehr von BattlEye blockiert wird, wie im MagicYUV Thread geschrieben, aber ob das letztlich geholfen hat, kann nur jemand herausfinden, der MagicYUV 2.0 nutzt.

• Ich nutze zwar MagicYUV 2.0, aber kein BattlEye oder wie das heißt. :P

Viel wichtiger finde ich es, dass jetzt mit Dxtory 2.0.142 auch das Windows Creator Update funktioniert. Noch bessere Performance in Spielen. 8)

• Ich werde es demnächst dann mal mit MagicYUV testen, bei MSI nehme ich zur Zeit den UTVideo 422. Damit geht das Aufnehmen. Aber mal schauen, werd gleich mal Testen gehen ob es Klappt. Muss ich dafür die neue Version von MagicYUV Downloaden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!