Hass auf YouTuber in den Kommentaren

• Vielleicht kannst du auch das direkte Gespräch mit ihr suchen?
    Schreib sie an und versuch es friedlich zu lösen, danach kannst du noch unter die Diskussion so was schreiben wie:
    Wir haben es privat geklärt und xyz.

Fand den Sarkasmus auch nicht wirklich angebracht, da muss ich @Northgate recht geben.
    Hab mir die ganze Diskussion auch mal durchgelesen und bis zu einem Punkt, lief es auch gut und es klang sehr friedlich.
    Denke auch sie wird an einer friedlichen und freundlichen Lösung interessiert sein.

• wie würdet ihr reagieren?

Ich persönlich würde mein Sarkasmus-Meter auf +11 hochdrehen und dem Stänkerer eine derart miese Antwort hinterlassen, dass er sich nicht mehr traut, darauf zu antworten, aus Angst, dumm dazustehen. Aber das ist nur meine persönliche Art, die ich niemandem sonst empfehlen würde.

• Ohne den Kontext zu kennen:

wie würdet ihr reagieren?

Phew, das ist ja mal eine hoch komplexe Situation. Ist gar nicht mal so leicht, darauf "richtig" zu reagieren ... Ich würde es vermutlich ungefähr so probieren:

... vielleicht aber auch so ...

Je nachdem, in welche Richtung es leichter geht. Oder in Worten: Ich würde so handeln wie @Julien es beschrieben hat, meinen bissigsten Sarkasmus spielen lassen und den Typen so gut vorführen wie es mir möglich ist.

• Ganz ehrlich @TheNana ich würde es ignorieren, und wenn das nicht aufhört würde ich den Kommentar löschen und die Userin kurzerhand blocken.

Ich habe es schon lange aufgegeben mich mit jeder Laune von Zuschauern auseinanderzusetzen. Ich halte auch die Empfehlungen, dass man auf jeden Einzelnen, egal welchen Müll er schreibt, eingehen sollte für komplett falsch.
    Wenn eine Grenze überschritten ist und jemand persönlich wird (was diese "Dame" bei Dir getan hat) ist bei mir augenblicklich Schluss. Ich arbeite mich nicht mehr an solchen Leuten ab.

• Du hast die Hater ins Haus geholt, Hater sind keine Kakerlaken die mann bekämpfen muss. Je mehr du dich wehrst um so mehr lockst du damit an.

Gutes Beispiel ist der Drachenlord, der ist in allen Videos auf Hater eingegangen, dadurch haben sie sich vermehrt.
    Diesen Fehler solltest du nicht machen.

Du kannst folgendes probieren.

Lenke ausfallende gespräche ins positive, sei freundlich in diskussionen, das wirkt Wunder.

Frag in einem Video nur Nebenbei nach verbesserungs vorschlägen. Witme kein ganzes Thema/Video dafür.

Du kannst probieren, die Like/Dislike funktion für eine Woche ab zu schalten. Ist aber risikoreich.

Versuch doch mal zu streamen und schau wer sich im Chat meldet und bleib freundlich.

Bei Dislikes geht die Welt nicht unter, irgendwann haben die auch kein bock mehr drauf, falls du ihnen kein Grund gibst weiter zu machen.

Dont feed the Troll

• wie würdet ihr reagieren?

gar nicht.

Also ganz ehrlich: Ich weiß nicht was da für ein Konflikt vorausgegangen ist, aber dein Reaktionsvideo dazu ist schon unfreiwillig ziemlich cringy.

Nicht die Dislikes sind es, die den Zuschauern Spaß an deinen Videos versauen, sondern dass du es somit ziemlich in den Fokus rückst und unliebsamen Leuten diese Bühne bescherst? Warum tust du das und wunderst dich dann über weitere Reaktionen?
    Vorallem wenn das ein persönlicher Konflikt ist, kann man dass lieber außerhalb des Kanals ausdiskutieren, ansonsten müssen sich zwangsweise auch Leute damit beschäftigen, die eigentlich nur deine Videos sehen wollen.

Wenn du etwas öffentlich postest hat jeder das Recht seine Meinung dazu abzugeben, auch wenn es dich anstinkt ;-) Natürlich gibts dann immer Leute die dir eins reinwürgen wollen. Leb damit, wenn du weiterhin im Internet Präsenz zeigen willst, weil weniger wird das nicht sofern du möchtest, dass sich jemand für deinen Output interessiert. Und natürlich ist das furchtbar... aber es geht darum, wie wir damit umgehen ;-)
    Wenn die die Dislikes anstinken, schalt einfach deine öffentliche Bewertungen ab, blockiere entsprechende Personen sofern bekannt und mach einfach das, wofür die Leute dich abonniert haben ;-)

• Also ich für meinen Teil habe das bisher immer so gehalten, ob in Streams oder auf YouTube:

Ich banne alles weg!

Ne Spaß. Wenn mir ein Kommentator dumm kommt, reagiere ich - je nach eigener Lust und Laune + je nach Vorlage im Kommentar - mit Sarkasmus/Zynismus oder lösche den Kommentar einfach komplett weg ohne auch nur zu kommentieren.

Je nach Schwere des Vergehens wird der User mit Kommentarlöschung gleichzeitig ignoriert oder ihm wird eine zweite Chance gegeben, weil das Vergehen minderschwer war.
    Sollte der User wenige Tage oder Wochen ein zweites und vllt drittes Mal auffällig werden, fliegt auch er. Dann hat er seine zweite/dritte Chance vertan. Aus die Maus.

Apropos: "Na wenn du das sagst wird es wohl stimmen" ist KEIN Sarkasmus. Das wirkt auf Außenstehende weder zynisch, sarkastisch noch lustig. Wenn man schon sarkastisch sein will, dann sollte der Kommentar auf Außenstehende (vllt nicht unbedingt für den betreffenden/betroffenen User) wenigstens lustig wirken und nicht wie die größte beleidigte Leberwurst.

Dann beschäftigst Du dich im Kopf auch nicht mehr so intensiv mit den negativen Kommentaren, sondern kannst dich auf die positiven Kommentare konzentrieren. Ist besser für dich, für die Zukunft und für die Videos.

• Je nach Schwere des Vergehens wird der User mit Kommentarlöschung gleichzeitig ignoriert oder ihm wird eine zweite Chance gegeben, weil das Vergehen minderschwer war.

Jetzt klingt das, als währen Hate-Kommentare ein anerkanntes Verbrechen xD

Also ich kann an sich zu diesem Fall nicht viel sagen. Ich hab mir die Diskussion unter dem Video durchgelesen und es sieht in etwa so für mich aus:

"Ich hab so viel für dich getan und jetzt bist du so unfreundlich!"
    "Wieso ich? Du hast mich gehated!"
    "Gar nicht wahr! Das war kein hate, das war Kritik!"
    "Ich hab es aber als Hate aufgefasst"
    "Ich hab aber so viel für dich getan und jetzt bist du so unfreundlich!"
    "entschuldigung"
    "Hör auf mich zu blocken"
    "Entschuldigung"
    "Ich hab aber so viel für dich getan und jetzt bist du so unfreundlich!"

Ich kann jetzt nicht sagen, wer im Recht und wer im Unrecht ist. Dafür fehlt mir der genaue Wortlaut der "Kritik". Wie ich das sehe, dreht sich das Gespräch im kreis und kommt nicht voran. Es zu beenden war wahrscheinlich wirklich das sinnvollste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!