Mit nem Monitor und Boxen...
Wenn ich ganz crazy bin nehm ich Kopfhörer...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit nem Monitor und Boxen...
Wenn ich ganz crazy bin nehm ich Kopfhörer...
Wie guckt ihr so? Computer-Lautsprecher? (Subwoofer?) Monitorlautsprecher? Kopfhörer?
Kommt drauf an. Hauptsächlich auf meinem 24" - Monitor DELL U2412M und mit meinen Sennheiser HD-558 - Kopfhörern, ab und an mal auf dem Handy mit Superlux In-Ears.
[Großmembran] Aber ist das wirklich notwendig, abgesehen von den eigenen Ansprüchen?
Eine gute Audioqualität ist denke ich mittlerweile ein Muss und man hört auch auf ranzigsten Lautsprechern raus, ob sich der Produzent da Mühe gegeben hat und ordentliches Equipment verwendet. Stimmt die Audio nicht, dann ist das für mich auch sofort ein Grund, das Video zu schließen.
Ob ein Großmembraner aber erforderlich ist um gut abzuliefern ... nun, nicht zwingend. Ein ordentlicher Großmembraner spielt zwar immer noch in einer eigenen Liga, aber ich denke, dass man da auch anderweitig ein gutes Resultat bekommen kann. Einige Headsets haben ... brauchbare Mikrofone dabei, Nachbearbeitung hilft oft viel und das Modmic war früher auch mal nicht grundlos sehr beliebt in der Community.
27" Monitor und Kopfhörer, die an meine Lautsprecher angeschlossen sind, die an meine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] angeschlossen sind. Anlage ist von Logitech, eine einfache Stereoanlage, 5.1 und Co. kann ich hier mit meinem Platz nicht aufbauen, bzw. brauche ich sowas auch nicht. Nutze meist eh meine Kopfhörer von Sennheiser, sind Studiokopfhörer, die haben auch so 150€ gekostet, dann wollen die auch genutzt werden^^
27" Monitor und Kopfhörer, die an meine Lautsprecher angeschlossen sind, die an meine [lexicon]Soundkarte[/lexicon] angeschlossen sind
Wäre klanglich von Vorteil, wenn du die Kopfhörer direkt am Rechner anschließt.
Ich mach das aus Platzgründen so und damit ich mich nicht ständig am Kabel aufhänge
Und ich denke mal, dass ich den Unterschied vom Ton her gar nicht mehr hören würde, so ein ausgeprägten Gehörsinn hab ich dazu dann doch nicht, ich finde den Klang schon ziemlich sauber den ich habe^^
Auf meinem Asus ROG PG278Q wird geschaut und auf meinen kleinen Monitor gesurft ![]()
Sound über Kopfhörer - immer!
Also ich schaue Videos und Filme erstmal nur über den PC (Hab nicht mal nen Fernseher, wie man ihn noch von früher kennt). Dabei habe ich auch immer meine Umgebungsgeräuschunterdrückenden Kopfhörer auf.
Ich schau da wo ich aufnehme, 24 Zoll, mit de G35 umme Ohren und nem Glas Wein in der Hand.
Habe letztens aus Langerweile über die [lexicon]PS3[/lexicon] auf Youtube mit ein [lexicon]Doom[/lexicon] LP reingezogen von @De.M.oN. xD
Meist schau ich über die [lexicon]PS3[/lexicon] auf Youtube entweder normale Serien oder Filme. Ab und an mal ein LP.
Über mein Rechner mach ich das kaum, einfach weil ich, wenn ich schon am Rechner bin, andere Sachen zu tun habe, als nur noch auf YT mich zu tummeln.
Zudem bietet mir die Konstellation das die [lexicon]PS3[/lexicon] am Fernseher die YT Videos spielt, mir die Gelegenheit am Rechner andere Games zu zocken.
ich schaue YT zu 99% am Handy + Ear Plug Dinger oder wie auch immer die heißen!
Entweder Abends über den Alienware X51 mit 3.1 Boxen von Logitech.
Oder über den Alienware X51 mit dem Sennheiser Audio Kopfhörer HD 555 (da hört man aber auch die Fehler da es ein Audiophiler Kopfhörer ist)
Oder über die [lexicon]XBox[/lexicon] mit den eingebauten Lautsprechern des Fernsehers (Dyon Full HD).
Oder über das Surface 1 RT mit eingebauten Lautsprechern unterwegs oder im Bett.
Oder über das Lumia 820 Smartphone mit eingebauten Lautsprechern im Bett oder unterwegs.
Ich gucke über meinen PC und Smartphone mit einem [lexicon]Headset[/lexicon] oder Kopfhörern, damit ich niemanden störe (habe keine Türe bei meinem Zimmer/Dachboden). Im Notfall nehme ich auch meinen iPod zur Hand.
Ich gucke sowohl am Smart-TV, als auch am PC (hier über die Monitorboxen). Meistens jedoch im Bett am Notebook oder Tablet mit Kopfhörern.
Sofern die Aufnahme mit einem guten [lexicon]Headset[/lexicon] gemacht wird, reicht die Qualität oft aus. Oft hängt es allerdings an der Sprachqualität, warum ich ein LP sofort wieder schließe.
Meistens mit dem Toaster, manchmal aber auch mit der Bohrmaschine.
Am meisten über mein iPad Air 2 über die eingebauten Lautsprecher.
Ansonsten mit meinem PC über meinen Lautsprecher Tower. Ich finde den Klang von dem Teil echt gut. Und das sich die Nachbarn über zu laute Musik oder so beschwert haben kam auch noch nicht vor. Dabei höre ich ab und zu wirklich sehr laut Musik oder spiele auch ab und zu Schlagzeug x'D Die Nachbarn sind ab und an aber genauso laut und ich beschwere mich auch nicht. Beruht also irgendwie auf Gegenseitigkeit
Laut hören und laut hören lassen, oder wie war das?
Und ganz selten über meine AKG K550 Premium Kopfhörer. Die nutze ich eher wenn ich aufnehme.
Endwerder über mein Iphone oder `Über das Tablet oder Ps 4 weil über Pc weiss ich nicht gefällt mir nicht so
Also Ich gucke Youtube meistens am PC und über mein [lexicon]Headset[/lexicon].
Manchmal aber auch auf dem Handy oder am TV.
Entweder an meinem Pc (27 Zoll Monitor) und mit diesem Schätzchen hier "Beyerdynamic DT-990 Pro" oder am iPad+normale stöpsel (das mache ich dann meistens Abends vorm Schlafen gehen)
Am PC (27 Zoll Monitor, FullHD) oder an meinem Handy (s5 mini)
unterschiedlich.
Entweder 17 Zoll Notebook
50 Zoll Fernsehr
oder aufm kp.. 5 Zoll oder Sowas Galaxy S6
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!