Juhu, endlich mal wieder ein einigermaßen flottes LPF.
Jetzt fehlt nur noch eine gute Forensoftware bzw. ein gut optimiertes [lexicon]Frontend[/lexicon] und dann sind alle glücklich. Hip-Hop-Hurra!
Anstehender Serverwechsel Oktober 2015
-
-
Jetzt fehlt nur noch eine gute Forensoftware bzw. ein gut optimiertes [lexicon]Frontend[/lexicon] und dann sind alle glücklich. Hip-Hop-Hurra!
Gibt es das überhaupt? Eine "gute" Forensoftware? -
Eine "gute" Forensoftware?
Xenforo, IPBoard... -
Ist tatsächlich eine ganze Ecke schneller, danke

-
Klappt gefühlt deutlich besser. Aber bei mir ist das eh meistens mehr davon abhängig, ob meine Internetverbindung gerade Lust hat oder nicht.
-
bin zwar noch nicht lange da. aber es ist deutlich zu merken dass es viiiiiiel schneller und flüssiger läuft

-
Hm, ich merke keinen Unterschied.
Hatte auch vorher keine wirklichen Geschwindigkeitsprobleme beim Antworten und Editieren. Lief immer fehlerfrei und unverzüglich.
Schaden tut es aber bestimmt nicht ^^. -
Hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht, aber im Moment läuft es recht flott.
Was das Editieren von Beiträgen angeht - hatte die Probleme da immer auf die Forensoftware und deren übertriebene Nutzung von Javascript+AJAX geschoben, aber mal schauen, ob es jetzt besser ist. -
Was das Editieren von Beiträgen angeht - hatte die Probleme da immer auf die Forensoftware und deren übertriebene Nutzung von Javascript+AJAX geschoben, aber mal schauen, ob es jetzt besser ist.
Hat auch gewissermaßen damit zu tun, aber ein stärkerer Server kann das teilweise ausgleichen.
-
Endlich geht die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] wieder schnell! Ich weiss nicht ob das auch bei euch so war, jedoch war die bei mir echt extrem langsam. Freut mich das alles jetzt wieder etwas schneller läuft.

-
Endlich geht die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] wieder schnell! Ich weiss nicht ob das auch bei euch so war, jedoch war die bei mir echt extrem langsam.
Waaas, @sem ist nicht der Einzige, der hier im Forum die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] nutzt!!??? Da bricht bricht gerade ein Bild, ein Weltbild zusammen ... -
Waaas, @sem ist nicht der Einzige, der hier im Forum die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] nutzt!!??? Da bricht bricht gerade ein Bild, ein Weltbild zusammen ...
Das Problem ist, dass die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] meistens a) nicht komplett alles durchsucht und b) meistens oben die Scheiße anzeigt und irgendwo auf Seite 2 das was man gesucht hat. Da ist man mit der Suche über Google besser beraten. -
fühlt sich schnller an

-
Da ist man mit der Suche über Google besser beraten.
Kommt drauf an, was man sucht. Wenn man alle Beiträge oder Threads eines Users zB. durchsuchen möchte, ist man mit der internen [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] besser beraten. Jedoch war die SuFu aus WBB 3.1 noch besser, da sie auch einzelne Threads durchsuchen konnte. Jetzt gehen nur noch komplette Unterforen.
Das wird von WoltLab versucht mit einer teuren Elastic-Search zu verbessern in WBB 4.1, aber die finde ich jetzt auch nicht so prall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!