Achtet ihr auf die Kanalbeschreibung?

• Ich achte sowohl auf die Kanalbeschreibung, wie auch auf die Playlist- und Videobeschreibung.

Bin leider mit meiner eigenen nicht zufrieden, weil ich das Zeichenlimit absolut hasse. Die Kanalbeschreibung gibt mir gar nicht die Chance meinen Kanal wirklich vor zu stellen und was mein Kanal nun von den Milliarden anderen Let's Player unterscheidet. :(.

Bin ich froh, dass es bei der Profilbeschreibung hier im LPF nicht so nen Mist gibt ^^.

• Also ich achte eher weniger auf die Kanalbeschreibung, da ich prinzipiell erstmal schaue was es für Projekte gibt und ob die Person mir Stimmmäßig zusagt. Wenn das passt, ist meistens schon ein Abo drin.
    Ich hab zwar auch eine kleine Kanalbeschreibung, diese hab ich aber eher etwas lustig gehalten ohne etwas persönliches von mir zu sagen, wie alt ich zb bin oder was ich gerne zocke.

• Ab und an lese ich mir Tatsächlich die Kanalinfos durch aber meistens seh ich eh nur das übliche.
    Hab bei mir jetzt auch nicht etwas wirklich atemberaubendes rein getippst aber wenn jemand ne lustige Beschreibung hat
    dann find ich das meistens sehr sympathisch :).

• Ich schau immer auf die Kanalbeschreibungen und finde sie extrem wichtig. Allerdings nur wenn auch etwas - meiner Ansicht nach - Gehaltvolles drinsteht. Zeilenweise Aufzählung der eingesetzten Hard- und Software finde ich öde. Auch für den Uploadplan gibt es bessere Lösungen als den Platz in der Kanalbeschreibung zu verschenken. Am schlimmsten ists wenn gar nichts drinsteht. Das erweckt in mir immer den Eindruck, dass dir Betreiber den Kanal nicht mit Ernst und Liebe führt.

Ich will einfach ein bisschen was über den Menschen und den Kanal erfahren. Deshalb ists mir wichtig.

• Also die Beschreibung ist mir eigentlich Wurst X/
    Sagen kann man ja viel. Die Uhrzeiten wann was kommt bringt mir auch nix, da ich den Tag nicht so für planen kann.
    Aber ich bin der Meinung das man jede Beschreibung, egal ob eigene oder Video, immer gute Rechtschreibung haben sollte.

Es bleibt ja immerhin auch für lange Zeit da stehen.

• Gebe mir Mühe was meine Kanalbeschreibung angeht, aber eigentlich interessiert es mich nicht die Bohne.
    Kann von mir aus auch gar nichts drin stehen, solange das Video gut ist.

• Finde es ja schon interessant wie unterschiedlich hier die Meinungen sind o.o

Habe festgestellt, dass ich, seit ich weiß das es diese Funktion gibt, viel öfter nach der Kanalbeschreibung schaue. Ergo brauche ich auch eine xD

Ich glaube aber, dass ich anhand der vorhandenen Meinungen eine gute Beschreibung zusammenschustern kann. Ähm aber erst heute Abend :3

• Ich schaue eigentlich fast immer auf die Kanalbeschreibung, da die meiner Meinung nach einfach dazu gehört. Leider hat man die Kanalbeschreibung nicht mehr vor sich so wie früher, wenn man auf einen Kanal klickt.

Mann, ich will das alte Kanaldesign wieder zurück ;( Damals im Jahre 2010, als ich meinen ersten YouTube-Account erstellt habe, bestand der Kanal nur aus einer einzigen Seite mit den Videos, der Kanalbeschreibung, Kommentaren, Abos, Freunde und einem einzelnen Kanaltitel ganz oben. In die Kanalbeschreibung hat man unter anderem auch oft die geplanten, aktuellen und abgeschlossenen Projekte reingeklatscht.

• Ich persönlich finde die Kanalbeschreibung sehr wichtig und sehe es ähnlich wie @JolinaHawk.
    Außer, dass ich gerne den Sendeplan dort einsehen mag. Da habe ich ganz fix eine Übersicht zu allen aktuellen Projekten.
    Gerne noch etwas zum Kanal allgemein (was gibt es zu sehen, Genre, andere Formate, etc) und zum Betreiber persönlich.
    Ein netter Zusatz sind dann noch [lexicon]Twitter[/lexicon]/[lexicon]Facebook[/lexicon]/etc Links.

Hardware interessiert mich da auch eher weniger.

• Ich finde die Kanalbeschreibungen wichtig, je nachdem wie gut sie gegliedert sind, bzw. wie übersichtlich sie sind, schaue ich auch genauer hin! :rolleyes:
    Wir nutzen unsere Kanalbeschreibung für eine kleine Entstehungsgeschichte und momentane Projekte etc. :D

• Ich achte überhaupt nicht auf meine Kanalbeschreibung. :P Kann man ja alles unter die Videos in die Videobeschreibungen packen. :) Da wird ohnehin mehr hingeschaut als in die Kanalinfo. Ist aber bestimmt nicht schlecht wenn man sich darum kümmert. :P

• Tatsächlich- ja! Gehört zum Kanal mit und es ist auch eine Form, sich zu repräsentieren. Ich schaue mir die Beschreibung eher an, als die Videos. Keine Ahnung, wieso ich das mache, aber naja irgendwie gehört es für mich dazu^^

• Wenn ich einen neuen Kanal entdecke, dann schaue ich mir immer die Kanalbeschreibung an um eine gewisse Vorstellung von dem Kanal zu haben. Finde auch gut wenn in der Kanalbeschreibung steht, welche Projekte derzeit geplant sind.
    Finde es nur schade, wenn manche gar nichts in der Beschreibung stehen haben.

• Wenn ich nen neuen Kanal entdecke, schau ich erstmal, was für Projekte überhaupt laufen. Sollten mich diese interessieren, folgt ein gekonnter Klick auf die Kanalbeschreibung.
    Ich selber habe auf meiner Beschreibung zunächst Infos zu den einzelnen Projekten, Upload-Zeitplan usw. und dann noch einmal eine kleine Beschreibung zum Kanal selber.

Persönlich finde ich es ein weeenig peinlich, wenn dort z.B. "Heeeey! Ich bin voll durchgedreht und mache abgefahrene Lets Plays! LOOOOL" drinsteht.

• Habe diese Beschreibung noch nie durchgelesen.....sehe den Sinn dahinter zwar, aber am Ende des Tages kommt es mir bei einem Kanal auf die Qualität der Videos und auf die Sympathie des Uploaders an, nicht auf irgendwelchen Text im hintersten Register von Youtube :)

• Ich finde es sollte zumindest ein klarer Plan ersichtlich sein, der sich auch dem Zuschauer erschließt. Das heißt ich würde schon gern wissen wann und wie oft er etwas hochladen wird oder noch besser in welche Richtung es geht. Wenn dort nur steht :"Hi ich bin der {...} und ich mach lets plays" dann finde ich ist das Ziel etwas verfehlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!