Hallo Leute,
hier mal das erste Thema mit einer Frage, die sich mir stellt, ich aber trotz SuFu keinen passenden Thread hier gefunden habe (was nicht heißt, dass es ihn geben könnte...)
Und zwar geht es darum, ob man seine LP schneidet (cut) oder einfach laufen lassen soll (uncut)
Ich habe momentan beides auf meinem (noch jungen) Kanal und möchte, bevor ihr eure Meinung dazu sagt, meine Beweggründe abgeben:
Pro Cut:
- Man ist "gezwungen" sich das Video im Detail anzusehen, lernt sich selbst dadurch besser kennen und kann sich vermutlich so eher (und schneller) verbessern.
- Man lernt, was langweilig ist - frei nach dem Motto: "ich würde jetzt das Video ausmachen, also schneide ich den Teil raus, wo ich ausmachen würde"
- Man erkennt was vielleicht witzig sein könnte - es gab Stellen, da hab ich beim Aufnehmen gedacht, "yea geile scheisse, du bist der geilste" beim review dachte nur "wie peinlich, weg damit" und manche Sprüche fand ich dann wieder ganz gut, die eigentlich gar nicht "extra" witzig sein sollten
letztendlich hatte ich das Gefühl ein Video zu haben, das ICH mir von vorn bis hinten ansehen würde; und ich glaube das ist schon mal eine gute Voraussetzung, denn warum machen wir Videos?
Für andere, um andere zu unterhalten - und das sollte das Ziel eines LP sein.
Contra Cut / Pro Uncut
- Cut gefällt nicht allen: Ich wurde gefragt, ob das extra ist, dass so viel geschnitten ist und ich teilweise im Satz aufhöre...
- Cut kann manchmal verwirren: Sehe ich mit Cut LPs andere LPer an, denke ich manchmak HÄ!? was ist da passiert - bei manchen wird der Fokus dann doch ZU sehr auf die Person und zu weit weg von dem Game gesetzt - das finde ich auch wiederum sehr schade; wenn sollte es ausgeglichen sein.
- Man lernt den Spieler durch seine schwächen kennen: Auch mal ein Rätsel nicht sofort zu lösen, oder dreimal hinternander sterben kann interessant sein - da muss der Unterhaltungsfaktor des Players aber recht groß sein, um diese Lücke zu füllen (Ein Gronkh bekommt sowas sicher mit links hin - ich aber sicher noch nicht)
- Man sieht das komplette Spiel...
Mich würde eure Meinung dazu interessieren, ob ihr cut/uncut macht und wenn ja warum, und wie das bei euren Zuschauern ankommt?
Falls es dieses Thema schon gibt, ist es absolut OK mich mit RTFMs zu steinigen, diesen Thread zu schließen, mich zu bannen und mir kräftig ins Gesicht zu spucken ![]()