Suche gut inszenierte Rollenspiele

• Swtor kenn ich schon und fand ich sehr gut. Lohnt es sich für die neue Erweiterung nochmal neu anzufangen oder ist die nur für den Endcontent?

Soweit man das bisher beurteilen kann, lohnt es sich.
    Erstens sollen die bisherigen Stories überarbeitet werden, damit es ein schnelleres und fesselnderes Erlebnis wird und für die neue Geschichte bekommt man bei bestehendem Abonnement ein level-60-Charakter bei Veröffentlichung.

Außerdem gibt es bis zum 19. Oktober für Abos einen 12x Erfahrungsschub auf Klassenmissionen, sodass man nur diese spielen muss, um im Endeffekt auf 55 zu kommen.

Aber mach dir am Besten selbst ein Bild davon, hier sind soweit die meisten aktuellen Infos: http://starwars.gamona.de/swto…hts-of-the-fallen-empire/

Zudem kommt am 27.08. ein Entwickler-Livestream, falls es dich interessiert (aber soweit ich weiß um 2 Uhr Nachts xD )

• Edit: kann mir wer sagen, wie es mit Mordors Schatten und Unity mit der Story und Inszenierung aussieht?

Ein sehr sehr flüssiges und präzises Gameplay. Meines erachtens Meilenweit besser als jeder AC Teil (ab AC 2) und hat einige funktionen von denen sich Open World Spiele was abschneiden können. Das Talentsystem bzw das Fähigkeitensystem ist gut durchdacht und eigentlich wird einem in der Spielwelt selten langweilig während dem [lexicon]Let's Play[/lexicon], weil man einfach immer zu tun hat irgendwie. Die Story dahinter passt perfekt in die Herr der Ringe Geschichte und auch die Zwischensequenzen können sich sehen lassen. Grafisch ist das Spiel auch der Hammer! :)

• Jetzt habe ich bock wieder SWTOR zu spielen.
    Ich habe seit kurz nach dem Release nicht mehr Reingeschaut.
    Ab wan geht dieser Level Bonus für Haupt Misionen ?

Der läuft schon ein paar Monate :D
    Also für die neue Erweiterung lohnt es sich auf jeden Fall ;)

• Zitat

Edit: kann mir wer sagen, wie es mit Mordors Schatten und Unity mit der Story und Inszenierung aussieht?

Beide finde ich ehrlich gesagt unfassbar lahmarschig, repetetiv und langweilig. Zumal das Kampfsystem bei Shadow of Mordor zumindest am Anfang das reinste Button Mashing ist, habs ncoh nicht wirklich weit gespielt.
    Und Unity ist am Anfang ganz nett, aber sobald man Paris erreicht, hat man zwar eine extrem schöne, aber auch extrem leere Spielwelt. Kein Vergleich zu Black Flag oder AC2/AC2:Revelations.

Was Vampire: Bloodlines angeht - nun, es ist ein geniales Spiel [size=1]müsste ich auch mal zuende spielen[/size] mit einem genialen Soundtrack - ich meine, hallo, Ministry in einem Spiel! - aber ganz sicher nicht wegen toll animierten Zwischensequenzen. Und auch nicht wegen der Gameplay-Mechanik, die dann ja doch recht angestaubt [size=1]lies: nach heutigen Maßstäben ziemlich furchtbar[/size] ist. Viel eher wegen den wirklich gut gemachten Quests und der allgemeinen Stimmung, die da vorherrscht.

• Mass Effect erinnert auch etwas an einen Rollenspiel :)

Sonst wie erwähnt die anderen Witcher Reihen

Mass Effect hab ich alle drei Teile gespielt. Bei The Witcher, wie gesagt 2 und 3. Hab ich hier schon paar Mal geschrieben ;)
    Aber danke trotzdem.

Bei SWTOR hab ich das Problem, dass ich fast alle Missionen in beiden Fraktionen schon auswendig kann :/
    Aber ich werd wohl heute mal Pillars of Eternity eine Chance geben. Kostet bei Gameladen nur 13,45 Euro.

• Bei SWTOR hab ich das Problem, dass ich fast alle Missionen in beiden Fraktionen schon auswendig kann

Dann kann ich dir nur vorschlagen, wenn die neue Erweiterung rauskommt, sei Abonnent, damit kriegst du RIse of the Hutt Cartell und Shadow of Revan und auf jeden Fall die ersten 9 Kapitel von KotFE

• Also ich habe mir jetzt nicht alle Vorschläge durchgelesen ich nenne dir einfach mal ein paar, die mir einfallen.

[lexicon]Gothic[/lexicon] 1 und 2
    Risen
    Fallout 3 und New Vegas
    Skyrim
    Diablo 2 und 3
    [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 10 oder andere Teile
    Dark Souls 1 und 2
    Bloodborne

• Danke nur leider kann ich weder mit [lexicon]Gothic[/lexicon], nich Risen , Skyrim, Fallout oder FF was anfangen :D
    Dark Souks ist mir zu schwer und eine PS 4 hab ich nicht :D
    [lexicon]Diablo 3[/lexicon] hab ich, find ich aber nicht so fesselnd, wenn man es einmal durch hat

• Danke nur leider kann ich weder mit [lexicon]Gothic[/lexicon], nich Risen , Skyrim, Fallout oder FF was anfangen
    Dark Souks ist mir zu schwer und eine PS 4 hab ich nicht
    [lexicon]Diablo 3[/lexicon] hab ich, find ich aber nicht so fesselnd, wenn man es einmal durch hat

Hast du dir mal Vampire - The Masquerade angeschaut, wie auf der vorherigen Page beschrieben, das müsste genau das sein wonach du suchst. :) Wenn du das noch nicht kennst, dann verpasst du was!

• Also Spieluin wenn du Rollenspiele der alten Schule magst kann ich dir einiges empfehlen.

Wenn ich von alter Schule rede, meine ich zum Beispiel Never Winter Nights oder Baldurs Gate, aber gehen wir mal davon aus das die diese Spiele etwas Träge erscheinen.
    Selbst dann, solltest du dir Planescape Torment und das noch relativ frische Pillars of Eternity anschauen
    (letzteres kannst du dir hier ja mal anschauen ;D: Hier und Hier )

Diese beiden und vorallem das neuere Pillars of Eternity bieten eine wirklich interessante Story und sehr interessante Charaktere und ich kann nur hoffen das du einigermaßen gut English kannst dann wirst du feststellen dass das Voice Action bei Pillars of Eternity einfach nur erste Sahne ist, so gut sollt es in Spielen wie Skyrim sein dann wären solche Spiele perfekt. Also ok da gibt es nicht durchgehend Voice Acting immer nur so an den Kern stellen aber die reichen vollkommen aus um auch die Persönlichkeiten der verschieden Charaktere gut zur Geltung zu bringen.

Ein weiteres altes Spiel meiner Kindheit ist Septerra Core, es hat vieles das mich persönlich mitgerissen hat und ich sage dazu nichts weiter schau einfach mal danch :D.

Einer weiterer alter Klassiker ist Divine Divinity. Es spielt sich ein wenig wie Diablo aber in eine offenen und anspruchsvolleren Welt. Es gibt keine Sprachausgabe und man darf keine Grafikjunkie sein aber ich finde dennoch es sieht schön aus für sein alter und bietet wirklich eine Menge Spaß, die Charakter und Nebenquests sind auch interessant geahalten und bieten möglichkeiten für ungewöhnliche Lösungen. Das Spiel sieht zunächst nicht danach aus aber du hast dort ungeahnte Freiheiten :D. Es gab auch vor einer weile ein Reboot der heißt Divinity - Original Sinn, der spielt sich wirklich sehr anders und hat eine andere Story aber ist ebenfalls eine Empfehlung von mir.

Also hau mal rein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!