Suche gut inszenierte Rollenspiele

• Hallo!

Nachdem ich jetzt kürzlich The Witcher 3 beendet habe, suche ich nach gut inszenierten Rollenspielen. Heißt, ähnliche Inszenierung wie bei The Witcher 3, Mass Effect 3 oder Dragon Age Inquisition. Also quasi mit schön geschnittenen Zwischensequenzen. Kennt da jemand etwas?

Wäre sehr dankbar.

• Dragon Age Origins auch schon gespielt?

Ansonsten wären ein paar Infos mehr gut, oder sind dir nur die Inszenierungen und die Zwischensequenzen wichtig?

• Ja Dragon Age Origins habe ich schon gespielt und The Witcher 2 auch. Mit dem ersten The Witcher konnte ich aufgrund des Kampfsystems leider nichts anfangen :/
    Also ich stehe auf schöne Zwischensequenzen :D Story sollte natürlich auch nicht gähnend langweilig sein.

• Also Fable würde mir noch einfallen...
    Dann noch [lexicon]Final Fantasy[/lexicon]..

Ansonsten hast du mit DA Inquisition und Witcher alle mir bekannten genannt ^^

• Fable hab ich leider auch schon mit der Anniversary Version gespielt :D
    Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein ^^

Edit: Es würden denke ich auch Action-Spiele oder Action-Rollenspiele mit guter Inszenierung gehen. Habe gehört, dass AC Unity eine gute Story haben soll?

• Two Worlds II ist ganz gut, aber erwarte Bugs wie sie [lexicon]Gothic[/lexicon] auch hat.
    Nichtsdestoweniger ist das Zaubersystem schon richtig cool. Du kannst mit Karten deine eigenen Zauber kreiieren.

• Knights of the Old Republic
    Ars Fatalis
    CHRONICLES OF RIDDICK: ASSAULT ON DARK ATHENA
    Fahrenheit

Fahrenheit könnte Dich aufgrund der vielen Storysequenzen sehr interessieren.

• Riddick und Fahrenheit sind keine RPGs, aber fantastische Spiele. Es hat halt mit der Fragestellung nichts zu tun.

• Pillard of Eternity kann ich wärmstens empfehlen. Hat aber die klassische Isometrische Ansicht und hält sich an Größen der alten Schule wie Baldur's Gate.

• Vampire - The Masquerade: Bloodlines ist eines der besten RPGs. Sehr gut inszeniert! Es ist schon ein wenig älter (2004), aber man kann es noch sehr gut spielen. Es hatte für damals mit die beste Grafik.

http://store.steampowered.com/app/2600/

Einige Punkte, die das Spiel zu einem der besten RPGs machen.

- Extrem gute und dichte Athmosphäre.
    - Fantastisches Voice Acting.
    - Exzelleter Soundtrack
    - Die besten Quests die man in einem RPG finden kann. Keine einzige langweilige Quest!
    - Sehr hohe Wiederspielbarkeit
    - Geniale Dialoge
    - Für die damalige Zeit revolutionäre Gesichtsausdrücke. Da können sich heutige Spiele noch eine Scheibe davon abschneiden.
    - Die Locations sind sehr abwechslungsreich.
    - Das Spiel wird von den Fans durch Mods immer noch gepflegt. Nach über 10 Jahren.

Der einzige Negativpunkt:
    - Das Spiel ist im Originalzustand verbuggt ohne Ende. Es wird dringend empfohlen den unoffiziellen Community Patch zu installieren und evenutell noch ein HD/4K Texture Pack.

• Hm.. Ist zwar eher Beat 'em up mit einigen wenigen RPG Elementen (also eigtl nur Skills und Equip, kein Open World usw.), Dragon Ball Xenoverse, hat auch schöne Anime Sequenzen und gefällt mir persönlich sehr gut, auch insgesamt der Stil.

Kannst du dir ja mal anschauen, weiß ja nicht, ob das so deins ist

• Die "Tales of" Reihe. Sehr gute Story und sehr gute Sequenzen + Kampfsystem.
    Alle [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Reihe
    Alle Kindom Hearts Teile (fällt für mich ins Genre Action-RPG)
    Die neuste WoW Erweiterung (ohne Flax! XD Die Zwischensequenzen dort sind Teils echt der Hammer und an Story fehlts auch nicht wenn man Questlogs liest)
    [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] (Der Ps2 Teil)
    Blue Dragon (Sehr sehr langes Spiel!)
    Witcher 2 und 3 (Fand Witcher 1 Schrott :/ )
    Kingdoms of Amalur
    The Last Remnant
    Last Odysee

Hier ein paar die mir so spontan einfallen. :)

• Die neuste WoW Erweiterung (ohne Flax! XD Die Zwischensequenzen dort sind Teils echt der Hammer und an Story fehlts auch nicht wenn man Questlogs liest)

Ja, wenn's um MMOs geht, kann ich auch noch [lexicon]Star Wars: The old Republic[/lexicon] dranhängen. Seit der Shadow of Revan-Erweiterung gibts echt schnieke Dialog-Szenen, sogar mit Kamerafahrt 8o

Na, und die Story ist wie von Star Wars zu erwarten auch echt gut :)

• Swtor kenn ich schon und fand ich sehr gut. Lohnt es sich für die neue Erweiterung nochmal neu anzufangen oder ist die nur für den Endcontent?

Edit: kann mir wer sagen, wie es mit Mordors Schatten und Unity mit der Story und Inszenierung aussieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!