Ältere Spiele

  • Die Kindheits-Nostalgie der Zuschauer anzusprechen hat bei mir bisher sehr gut funktioniert. Die Tomb Raider-Reihe ist bei mir seit Jahren sehr beliebt (auch die alten Schinken von Core Design). Bin mal gespannt, wie sich RollerCoaster Tycoon 2 noch entwickelt. :D
    Ich liebe das Gefühl alte Spiele wieder auszupacken, die mich in meiner Kindheit begeistert haben und guck mir sowas auch bei anderen gern an. *-*

  • Ich schau generell kaum Let's Plays aber wenn dann bevorzuge ich ältere spiele wie z.B. die [lexicon]Gothic[/lexicon] Reihe.
    Selbst werde ich noch einige ältere Spiele als Projekt auf meinen Channel bringen von alten Arcade Klassikern bis hin zur PS 2 Ära.
    Mir gefallen ältere Spiele einfach mehr als neuere weil pro Jahr meistens vlt so 1-2 Spiele (Wenn überhaupt) raus kommen die mich
    wirklich vom Hocker fetzen.

  • Mir wurde anfänglich von Freunden empfohlen, Let's Plays von aktuellen Spielen zu machen, da sich mehr Leute dafür interessieren würden und das vermutlich mehr Abonnenten bringen würde.
    Fakt ist aber, dass ich ein Fan alter Klassiker bin und es mir nicht nehmen lassen wollte, ein gutes [lexicon]Zelda[/lexicon] oder auch mein Lieblings-Saints-Row zu spielen.


    Es geht mir bei den Let's Plays um die Freude am Spiel und nicht um die Abonnentenzahl. Ich schaue auch sehr gerne anderen Youtubern mit guten alten Spielen zu.


    Das soll keine Abwertung neuerer Titel sein. Mir geht es in erster Linie um ein gutes motivierendes Gameplay, da spielt das Alter keine Rolle.

  • Eine Sache beschäftigt mich und ich hoffe man kann die Frage auch hier stellen.
    [lexicon]Doom[/lexicon] 1 und 2 ist ja ab 18, ich finde nicht ob Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] 1 und 2 Indiziert ist oder nicht ich weiß nur das man Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] 1 und 2 nicht im Deutschland kaufen kann.
    habe viele Seiten angeschaut aber ob Ich Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] 1 und 2 Let's Playen Darf das weiß ich leider nicht, kann mir eine Hälfen ??

  • Wie schon im Kommentar geschrieben: Mods sind nie indiziert.


    Außerdem ist Project Brutality eh viel geiler :P


    http://www.moddb.com/mods/brut…/addons/project-brutality


    Außerdem: Was kümmert dich das überhaupt?


    Blood ist auch indiziert. Duke3D ist indiziert. Gucke mal was du auf meinem Kanal findest :P


    edit: Link geht nun. Doofes Lexikon.


    ich weiß nur das man Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] 1 und 2 nicht im Deutschland kaufen kann.


    Ja normal das man 'ne Mod nicht kauft^^

  • Also prinzipiell Let's Playe ich alte Spiele. Natürlich kommen da irgendwann auch neue Spiele dazu, jedoch finde ich die neureren Spiele werde zu oft Let's Played. GTA V oder [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon] zum Beispiel. Da verschwindet man gerne mal unter den ganzen Vorschlägen. (Diese Spiele sind klasse, dass soll keine Abwertung gegen Leute sein, die das Let's Playen!)
    Natürlich MUSS dass nicht so sein, ist nur meine Erfahrung, wenn ich ein Spiel gesucht habe:


    Meistens kommen die alten Spiele auch besser an, weil die meisten dann in alten Erinnerungen schwelgen, und selbt Bock bekommen, dass Spiel wieder zu zocken. Ging mir selbt auch so :D:D Da gibt es so ein Nostalgiefeeling :D :)


    Also ich schaue mir sowohl alte und auch neue Spiele an, was ich gerne mache.


  • OK Deutschland muss man ja vorstichtig sein glaube ich ^^


    aber den Link geht zwar aber ich verstehe nicht warum ich das nicht runter laden kann das Brutality [lexicon]Doom[/lexicon]. ??
    ich habe immer ZDoom mit Brutal 18 Version gemacht und das war auch schon super Hammer gegen das 17 Version ^^
    oder muss ich bei der Seite mich anmelden ?


    Es geht jetzt ich häaate kein Internet gehabt X(

  • Brutal v18 ist doch sowieso auch schon outdated gewesen. v20 ist aktuell.


    Aber Project Brutality ist halt viel geiler. Gaaaaanz viele neue Waffen, neue Monster und vieles mehr!! :)


    Lies unbedingt aber vorher den PDF Guide. Auch um die Anweisung zu haben wie es zu laden ist.


    Und bitte benutz GZDoom, NICHT ZDoom.


    Mit ZDoom haste nur den Software Renderer, kein OpenGL. Dadurch entgeht dir insbesondere bei Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] aber haufenweise Features und Grafikqualität.


  • Ja ich habe das GZDoom gehabt und habe ich die neue ZDoom runter geladen ich habe das G vergessen und ich hätte die ganze Zeit gefragt wieso das Bild so verpixelt war aber Jetzt grade Habe ich dann neusten GZDoom runter geladen und ist alles vider Super das Bild Danke für den Tipp ich hatte das würklich wieder vergessen das ZDoom und GZDoom eine großer unterschiet ist ^^
    was ich nicht verstehe ist wenn ich ZDoom kann ich 1920x 1080p ein stellen aber bei GZDoom kann ich das höste 1600x 900p eistellen und weiß nicht warum ?
    Aber mit Project Brutality ist doch vieder neuer und ich habe keine ahnung wie ich das starten soll weil ich kann kein Englisch gibt eine Tutorial wie mann das macht ?,
    ich hatte auch mal ein Youtuber gefragt und er hatte mir exra für mich eine Video gemacht das ich Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] spielen konnte ich würde in wieder Fragen aber er hat Leider auf gehört Youtube zu betreiben.


    Ich weiß jetzt wie das geht ^^
    ich habe ein Youtube Video angeschaut. :-D
    Hammer Fatt Die Geile Mod das nomales Brutal [lexicon]Doom[/lexicon] möchte ich garnich mehr spielen :-D

  • Du kannst ALLES machen. Mit jeder Wahl limitierst du dich auf eine Bestimmte Zuschauerzahl.
    Bsp.
    Mach [lexicon]Minecraft[/lexicon] und du kannst x mögliche Zuschauer erreichen.
    Mach Minesweeper und du kannst y mögliche Zuschauer erreichen. ( wobei y sicher kleiner ist als x )

  • Ich schaue mir auch ältere an, solange sie nicht zu altbacken sind und die Kommentierung sympatisch ist. Lieber sind mir aber schon die neueren Spiele. Grundsätzlich gilt bei mir: Wenn es mir gefällt (und ich Zeit habe), schau ich es an.

  • Ich schau mir auch eher ältere Sachen an. Spiele, die neu sind, will ich selbst zocken und mir nichts spoilern. Ich schaue höchstens mal, ob das was für mich ist, wenn ich es so nicht kenne. Gerade bei alten Sachen hab ich zum selber zocken keine Lust und Zeit mehr, deswegen schau ich es mir dann an :)

  • Wenn man Lust drauf hat, warum nicht?
    Ich schaue mir gerne mal ein paar Halo 1 Lets Plays an.
    Oder ein paar Mario 64 Lps.
    Solange die [lexicon]Mikrofon[/lexicon] Qualität nicht nur am rauschen ist und die Person ein Sympatischen Eindruck macht schaue ich mir sowas total gerne an.


    MfG
    Hardi

  • Ich habe mir jetzt endlich einen Herzenswunsch erfüllt und habe im Januar einen Sendeplatz freigemacht um wirklich altes Retrozeug zu spielen (Atari 800XL, C64 usw.). Es macht mir einfach diebischen Spaß, die alten Klassiker auszugraben, bzw. dem alten Trash zu frönen.


    Wer also Lust hat ;) Seid meine Gäste: https://www.youtube.com/playli…zul_HakzOkf0joo3dlzoTZrF8


    Ist aber nichts für Leue mit Stauballergie ... die Titel haben alle eine ziemliche Patina angesetzt (bisher habe ich nur Titel online bzw. vorbereitet, die aus den Jahren 1981-1986 stammen)

  • Ich habe mir jetzt endlich einen Herzenswunsch erfüllt und habe im Januar einen Sendeplatz freigemacht um wirklich altes Retrozeug zu spielen (Atari 800XL, C64 usw.). Es macht mir einfach diebischen Spaß, die alten Klassiker auszugraben, bzw. dem alten Trash zu frönen.


    Wer also Lust hat ;) Seid meine Gäste: https://www.youtube.com/playli…zul_HakzOkf0joo3dlzoTZrF8


    Ist aber nichts für Leue mit Stauballergie ... die Titel haben alle eine ziemliche Patina angesetzt (bisher habe ich nur Titel online bzw. vorbereitet, die aus den Jahren 1981-1986 stammen)

    Ich finde diese Spiele sehr interessant, obwohl ich sie nicht kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!