[lexicon]Gothic[/lexicon] zählt als Rpg, oder?
Da habe ich 114 Folgen. War aber auch blind, sonst wären das wohl halb so viele geworden. ![]()
Da habe ich alles gezeigt, was ich gefunden habe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen[lexicon]Gothic[/lexicon] zählt als Rpg, oder?
Da habe ich 114 Folgen. War aber auch blind, sonst wären das wohl halb so viele geworden. ![]()
Da habe ich alles gezeigt, was ich gefunden habe.
Wenn's dir Spaß macht go for it, ob es was bringt?
Nein, aus Wachstum-Sicht sind RPGs wohl das Abstand schwächste Genre. ![]()
Ich mag RPGs. Mein längstes LP war die Baldur's Gate-Reihe mit gut 300 Episoden. Irgendwas so um die 160 Stunden. Wer's nicht mag, braucht's nicht gucken...
Produziert ihr RPG-LPs auf und wenn ja, wie viele Episoden springen da so bei raus? Zeigt ihr alles oder nur einzelne Elemente?
Wenn dann richtig
83 Parts hat mein Grandia2 LP
gibt auch teilweise mit einigen hunderten Parts - die TES Reihe ist dafür ja recht bekannt, sehr viel inhalt zu bieten
Rollenspiele sind töfte und sollten hochgeladen werden.
Das Problem ist, dass man irgendwann auch mal wissen will wie die Story endet... und diese dabei auch nicht vergessen will. Das ist für beide Seiten ein Problem, da man ja auch nicht für Monate vorproduzieren will und somit in ähnlicher Position wie der Zuschauer ist.
Schon von daher kann man RPGs nicht mit Endlosgames wie [lexicon]Minecraft[/lexicon] vergleichen.
Ich merke es allein schon dadurch, dass ich nur am WE spielen kann. Und daher auch Witcher 3 - kein LP - abkürzen, das Abgrinden der Map auslassen und mich auf die Story konzentrieren werde, auch wenn leider nachher paar Nebenquests dran glauben müssen. Klar bin ich dadurch kein RPG-Spieler, aber der Punkt für mich ist, dass RPG spielen und durch LP-bedingte Streckung die Story zu lange zu ziehen und ggf. zu vergessen irgendwie das Game stört.
RPGs sind schlecht geeignet, wenn man nur paar Stunden die Woche Zeit hat oder sich eben wie beim LP beschränken muss... von daher halte ich selbst Doppelfolgenlänge für ungeeignet.
Gerade bei The Witcher 3 ist das doch mit der Story kein Problem, da bei jedem Eintritt ins Spiel im Ladebildschirm erklärt wird, was gerade als letztes passiert ist
Was haltet ihr von Dragon Age? Bin mir da unsicher..
Dragon Age ist ein schönes Spiel, aber schon richtig lang. Ich bin nach 17h immer noch im ersten Drittel. Höchstens.
Was haltet ihr von Dragon Age? Bin mir da unsicher..
Ich würde es vielleicht einmal vorher noch durchzocken um zu sehen wie lange du ungefähr brauchst.
Glaube auch das das kein Problem ist, habe einen Youtuber Kollegen der sich vorgenommen hat Witcher 3 komplett zu zeigen, er deckt jedes Geheimnis auf... jedes Fragezeichen... jede Quest will er machen - bisher hält er sich daran ist jetzt bei Folge 70 und noch nicht mal ein Viertel des Game durch ![]()
oha, na das wird auf jeden Fall ne lange Nummer ![]()
okay, danke für eure Meinungen
Produziert ihr RPG-LPs auf und wenn ja, wie viele Episoden springen da so bei raus? Zeigt ihr alles oder nur einzelne Elemente?
Also ich zeige grundsätzlich viel von den Spielen. Allerdings sind sie in den meisten Fällen blind-Projekte, weshalb ich wohl nie alles zeige.
Über die Länge der einzelnen Projekte mache ich mir im Vorfeld keine Gedanken. So habe ich zum Beispiel mit "Kingdoms of Amalur" angefangen, welches wahrlich ein langes [lexicon]let's play[/lexicon] werden dürfte. Vermutlich das bisher längste.
Ansonsten habe ich bei Fable 86 Folgen gebraucht. Wobei ich da auch einige Aufgaben nicht gemacht habe. Das Spiel lag mir aber auch hinten und vorne nicht. Wollte es irgendwann nur noch beenden.
Tendenziell finde ich es auch schöner, wenn möglichst viel von einem Spiel gezeigt wird. Gerade bei RPGs. Wenn man nur durchhuscht, macht das für mich die Atmosphäre kaputt.
Ich würde es vielleicht einmal vorher noch durchzocken um zu sehen wie lange du ungefähr brauchst.
..sie hat sich dann in drei Jahren entschieden, ob sie es macht oder nicht ![]()
Wenn es einen Spaß macht klar warum nicht
Wenn man Geld damit machen möchte........eher nicht so
Man muss sich immer selbst die Frage stellen " Hätte ich Lust ein RPG LP mit 1000X Folgen zu schauen " ?
Man muss sich immer selbst die Frage stellen " Hätte ich Lust ein RPG LP mit 1000X Folgen zu schauen " ?
und zur selben Zeit musst du dich auch fragen, ob du Lust hast, 1000X Folgen zu produzieren. Es bringt keinem was, wenn deine Ambitionen nach 250 Folgen in den Hintergrund rücken und du keinen Spaß mehr hast, das zu bringen ![]()
Nein, hätt ich nicht.
Aber es gibt auch genug Let's Player, die selbst gar keine LPs schauen - liest man hier auch öfter. Daher würd ich mir die Frage gar nicht stellen. Zuschauer gibts für ausnahmslos alles, Geschmäcker sind bunt und extrem verschieden. Die Frage ist eher, ob die Leute das dann bei einem selbst schauen werden (da kommts auf vieles an, vom Kommentarstil bis zur Reichweite) und vor Allem, ob man einfach Spaß dran hat, es aufzunehmen. Man sollte sich halt bewusst sein, dass man damit nicht viele Leute anspricht, aber darum muss es ja nicht gehen. Man hat ja noch andre Projekte und es kann einem auch einfach mal egal sein.
Also.. ne, ich finde, die Frage muss man sich nicht "immer" stellen.
Die Frage ist auch wie intensiv möchte man ein RPG spielen. Bei Witcher 3 bin ich mittlerweile an dem Punkt, dass es mir zu viel Zeit für andere Dinge raubt und ich die Welt erkunden als Grind empfinde und leider viele Nebenquests und interessante Inhalte auslassen werde.
Die Suche danach erscheint mir wie die nach Nadel im Heuhäufen, zumal es keinerlei System bzgl. der Level der Inhalte gibt und eben auch keinen Mapfilter. Bei der Hauptstory weiß man zumindest wo man die nächste Quest findet.
Gibt auch kurze RPGs, wie Mystic Quest ![]()
Wie schon ein paar mal erwähnt ist das ja alles Geschmacksache - egal ob jetzt als Spieler oder als Zuschauer.
Ich zum Beispiel liebe RPGs, egal ob als Zuschauer (aber dann auch nur die Spiele, die ich selbst nicht vorhabe zu spielen) oder als Spieler.
Gibt auch kurze RPGs, wie Mystic Quest
Das sehe ich genauso. Aktuell habe ich ein Spiel laufen, das sehr lang geht und ich wusste worauf ich mich einlasse. Aber es ist ein großartiges Spiel, das insbesondere MIR viel Spaß macht
Und sonst habe ich auch immer mal wieder kürzere RPGs auf dem Programm. Man muss sich ja nicht immer nur Mammutprojekte raussuchen.
Natürlich versuche ich bei sämtlichen Spielen - egal ob kurz oder lang - so viel wie möglich zu zeigen und zu entdecken. Das mache ich privat nicht anders ![]()
Das Thema Schnitt behandle ich ganz offen. Normalerweise schneide ich nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn etwas Offscreen gemacht wird, sage ich es entweder vorher und setze dann den Schnitt oder ich sage es nachher und erkläre dann was ggf. in der Zeit passiert ist.
Das sind normalerweise keine wirklich relevanten Sachen, z.B.:
- Shopping und dann zeige ich kurz meine Eroberungen
- wenn ich bei einem langen Kampf gestorben bin, dann sage ich kurz, dass ich bis dahin nochmal spiele und wir uns dann im Kampf wieder sehen und dann schätze ich ab wie viel Leben der Gegner noch hat, dass ich gegen Ende des Kampfes hinzuschalte
- wenn ich irgendwo nicht die optimalen Erfahrungspunkte rausschlagen konnte (z.B. wenn ich Charakter im Kampf gestorben ist), dann spiele ich bis dahin neu und wenn ich erfolgreich war - oder auch nicht - zeige ich es nach dem Schnitt und da geht es dann wie gewohnt weiter. Das stört zwar viele nicht, aber ich bin ein ziemlicher Geier was Erfahrungspunkte angeht und möchte immer das bestmögliche Ergebnis raushauen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!