Google+ wird von YouTube entkoppelt

• Feiernde Leute. Nagrach freut sich so sehr, dass er sogar eine Party schmeißt.
    Der Kerl mit der Hand bin ich. :D

---

Nja. Bin mal gespannt, ob ichs entknüpfe. Gerade das Rumverknüpfen ging auf Google noch nie einfach, weshalb ich sowas eigentlich vermeiden wollte. Am Ende hab ich dann eh wieder 20 Accounts mehr auf einmal. Da muss ich echt noch drüber nachdenken, ob ich mir das antue.. :/

• Das Ding ist halt, dass wenn Youtube eine Art "neues" Kommentarsystem einführt - also unabhängig von Google+ - dann könnte das Gleiche passieren wie damals bei der Einführung von Google+, so dass Menschen mit und ohne Google+ nicht auf die Kommentare der jeweils anderen Antworten können.

• Die haben "nur" 2 Jahre gebraucht bis sie herrausgefunden haben, dass man sich keine Freunde macht, wenn man die Leute zwingt etwas zu tun, das sie von Anfang an nicht wollten? Nagut, die Leute haben aber auch selbst teilweise dran Schuld, da alle immer soviel Angst vor Veränderungen haben. Selbst wenn es eine gute Änderung ist und darum kann man Anfangs schlecht sagen, ob die Idee wirklich nicht gut ist oder ob die Leute einfach nur wieder menschlich sind.
    Jetzt ist nur die Frage wie das Ganze genau "gehandled" wird.
    Es wird wahrscheinlich trotzdem wieder einen Haufen Leute geben, die sich über die Veränderung aufregen.

• Sehr gut recherchiert von Heise, wirklich... Zitat: "brachte das aber auch einen Klarnamenszwang mit sich" >> FALSCH, ich hab seit 2 Jahren den "TbMzockt" Account bei Google+ und kommentiere mit diesem usw, Klarname? Hab ich zwar beim "richtigen" Google+-Account aber nicht beim mit YouTube verknüpften, man muss halt nur "Künstler" oder andere Kategorien beim Account erstellen anwählen und *schwupp* Klarnamenspflicht? Nö...

Zitat vom GoogleBlog: "So in the coming months, a Google Account will be all you’ll need to share content, communicate with contacts, create a YouTube channel and more, all across Google. YouTube will be one of the first products to make this change, and you can learn more on their blog. As always, your underlying Google Account won’t be searchable or followable, unlike public Google+ profiles. And for people who already created Google+ profiles but don’t plan to use Google+ itself, we’ll offer better options for managing and removing those public profiles."

Heißt: Es ist weiterhin ein Google Account nötig für YouTube, es wird auch weiterhin ein Google+-Account damit verknüpft, NUR kann man jetzt auch diesen Account "verstecken" so dass der nicht mehr Öffentlich angezeigt wird, es ist weiterhin trotzdem ein verknüpfter Google+-Account.

• Zitat

Heißt: Es ist weiterhin ein Google Account nötig für YouTube, es wird auch weiterhin ein Google+-Account damit verknüpft, NUR kann man jetzt auch diesen Account "verstecken" so dass der nicht mehr Öffentlich angezeigt wird, es ist weiterhin trotzdem ein verknüpfter Google+-Account.

Das ist doch mal eine klare aussage :3 danke!

• Ich lese da eher raus, dass man, wenn man einen Google+-Account hat und nicht plant, ihn zu verwenden, seinen Google+-Account besser verwalten und entfernen kann, was doch die Meldung bestätigt!? ?(
    Dass das Teil nicht gelöscht, sondern nur entfernt werden kann ist denke ich klar. Da wird halt genauso viel "gelöscht" wie auf [lexicon]Facebook[/lexicon] oder sonstwo auch.

Klarnamenspflicht war trotzdem lange Zeit auf Google+ aktiv und für Profile zwingend. Ja, für Seiten nicht, aber dein Youtube-Account wurde auch nur mit einer Seite verknüpft, wenn du das selbst gemacht hast. Wenn du das nicht gemacht hast, dann ist dein YT-Account mit einem Profil verknüpft worden => Klarnamenspflicht.

• endlich .. fand es fies das man gezwungen wird ein Google+ Konto zu führen und ganz durchgeblickt hatte ich das nie

• Das Ding ist halt, dass wenn Youtube eine Art "neues" Kommentarsystem einführt - also unabhängig von Google+ - dann könnte das Gleiche passieren wie damals bei der Einführung von Google+, so dass Menschen mit und ohne Google+ nicht auf die Kommentare der jeweils anderen Antworten können.

Ja das ist echt blöd gelaufen :x

Mich stört g+ ansonsten nicht.

Finds auch ganz cool das ich mit der Teilung auf G+ bevor veröffentlichung ich den beschreibungstext reinmachen kann und dann als 1. kommentar aufm Video auftaucht - Das wird auch häufiger gelesen als die Videobeschreibung ^.^

• Es würd ja schon reichen wenn das Kommentarsystem und die Kommentar/Nachrichtensektion im Videomanager ein neues und übersichtlicheres Outfit bekämen. Ich weis nich wie es euch geht aber wenn ich nicht per email benachrichtigt würde wenn ich ne PN auf YT bekomme dann würd ich die nie sehen, geschweige denn in dem Chaos überhaupt finden :D

• Finds auch ganz cool das ich mit der Teilung auf G+ bevor veröffentlichung ich den beschreibungstext reinmachen kann und dann als 1. kommentar aufm Video auftaucht - Das wird auch häufiger gelesen als die Videobeschreibung ^.^

Stimmt, das ist ein praktisches Feature. Die Videobeschreibung packe ich da zwar nie rein, weil die woanders hingehört, aber wenn man zum Video noch ein paar nachträgliche Worte anbringen möchte, ist diese Stelle dafür prädestiniert.

• Vor 1 oder 2 Jahren hätte mich das echt gefreut, jetzt hab ich mich aber G+ gewöhnt und es ist mir eigentlich egal geworden. Bin trotzdem gespannt, wie das mit den Kommentaren jetzt wird.

Genau das ist auch meine Antwort!! Mittlerweile hat man sich schon daran gewöhnt und ich hoffe einfach, dass uns keine negative Überraschung erwartet!

• Manchmal habe ich das Gefühl, dass Menschen nicht ganz verstehen wie Google funktioniert. Wenn ihr Youtube-Konto habt, dann habt ihr automatisch ein Google-Konto. Und wenn ihr Google-Konto habt, dann habt ihr automatisch ein G+-Konto. Das ist einfach so. "Es ist aber scheiße, weil ich keine Wahl hatte..." Ja, und nun? Tatsache ist, dass G+-Kommentare besser funktionieren als die Youtube-eigenen Kommentare davor. Auch die Idee war gut G+ als SOCIAL MEDIA Plattform ins Vorderlicht zu rücken, damit auch mehr Kommentare geschrieben werden und mehr Diskussionen entstehen. Könnt ihr euch wirklich nicht daran erinnern was für eine Kommentare-Flaute es vor 2 Jahre gab?

Google ist ein Datenkrage, das können wir gern kritisieren. Aber mich nervt dieses akribische "Früher was alles besser". Nein, war es nicht. Und ich persönlich will mein Google-Konto auch nicht mehr missen, selbst wenn ich weiß, dass das was Google über mich weiß echt eine ganze Menge ist. Aber das weiß Google über jeden. Nur weil G+ nicht so usable ist wie [lexicon]Facebook[/lexicon] heißt es nicht, dass es keiner nutzt. Ganz im Gegenteil, G+ ist eher für "spezielle" Anlässe da. Ich persönlich treibe mir da in der App-Antwicklung für Android rum. Das läuft alles durch die G+-Communites und der Ansturm ist riesig. Ohne G+ als Plattform wäre die Entwicklung und die Kommunikation nicht möglich.

Google MUSS Youtube verändern. Google MUSS es irgendwie so drehen, dass das Interagieren mit den Videos irgendwie attraktiver wird. Und Google probiert eben Sachen aus. Dass es nicht jedem schmeckt, ist doch egal an dieser Stelle.

Das alles hatten wir NICHT vor 2 Jahren. Würdet ihr wirklich darauf verzichten, nur weil manche zu doof dafür seid das Postfach zu finden?

Zitat

All of these conversations should be simpler and easier to have on YouTube, and we’ve been working on that.First off, we’ve improved the ranking system that reduces the visibility of junk comments. It’s working—the rate of dislikes on comments has dropped by more than 35 percent across YouTube.
    With today’s announcement from Google+, you’ll see more changes. The comments you make on YouTube will now appear only on YouTube, not also on Google+. And vice-versa. This starts rolling out today.
    Creators told us they liked the moderation options on their channels, like reviewing comments before they’re posted, blocking certain words, or auto-approving comments from certain fans. All this stays.

http://youtube-global.blogspot…/07/youtube-comments.html

• Stimmt, das ist ein praktisches Feature. Die Videobeschreibung packe ich da zwar nie rein, weil die woanders hingehört, aber wenn man zum Video noch ein paar nachträgliche Worte anbringen möchte, ist diese Stelle dafür prädestiniert.

Ich pack da halt die Beschreibung zur Folge bloß rein. Und sowas passt ja recht gut dahin :)

• Das alles hatten wir NICHT vor 2 Jahren. Würdet ihr wirklich darauf verzichten, nur weil manche zu doof dafür seid das Postfach zu finden?

Gut gebrüllt. Mein einziger Knartsch ist dieses antiquierte Dislike-System. Das sollten sie wirklich endlich mal rauswerfen, weil es wird eh nur zweckentfremdet.

• ganz ehrlich. Mich hat es nie gestört (Nur die Anmeldung war schwieriger! xD). Google+ war halt da, aber ich habe es nie benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!