Gibt nichts besseres wie ein unkommentierten echten Walkthrough.
Ab wann ist er den echt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt nichts besseres wie ein unkommentierten echten Walkthrough.
Ab wann ist er den echt?
ausgezeichneter Skill.
Also darf man nicht sterben?
Zitat von 'GelberDrache92Ab wann ist er den echt?
Das hatten wir doch schon sooft in den diversen Threads ![]()
ZitatAlso darf man nicht sterben?
Bei einem Walkthrough? Nein definitiv nicht.
Ich finde wenn man nach einer Lösung/Walkthrough sucht muss keine Stimme dabei sein.
Da der Titel "Meinung zu unkommentierten Lets Play's/ Walkthroughs" des Themas zwei Dinge beinhaltet, muss man auch zweimal drüber nachdenken.
Denn unkommentierte Lets Play's sind einfach nur langweilig, wie ich finde.
Ab wann ist er den echt?
Ich kann nicht für die alte 360 Schule sprechen, aber wenn es nach mir geht: bei 100% Wissen über das Spiel und ebenso einer 100%igen Lösung im Videomaterial, stimme ich zu. Wenn dieser Punkt erreicht ist, verzichte ich persönlich, liebend gerne auf einen Audiokommentar, da der Spieler, das Spiel einerseits beherrscht und andererseits oft genug gespielt hat, um es (so setze ich es vorraus) ungeschnitten und zu 100% zu lösen weiß.
Genau ab hier, beginnt für mich der Punkt, einer Video-[lexicon]Komplettlösung[/lexicon], welche (meiner Meinung nach, zwar) DRINGEND einkommentiert und angekündigt erden sollte, falls man das Video versehentlich angewählt hat, aber diesem Format einer 100% Lösung zolle ich höchsten Respekt.
Durchsucht mal das 1.000.000. [lexicon]Let's Play[/lexicon] (mit persönlichem Lösungsweg des Kommentators) nach genau diesem einem vergessenem Secret, das Ihr haben wollt.... schwierig... da schaut man sich lieber in einer Walkthrough Playlist nach dem entsprechendem Spielabschnitt um, und findet dann (wenn er denn 100% ist) auch genau das, was man sucht.
Edit: Ihr seid noch wach?... S*** xD
Edit: Ihr seid noch wach?... S*** xD
Na klar...
Jetzt gehts erst richtig los ![]()
D2 auspack und...
https://www.youtube.com/watch?v=jEngyT83o_0
Der Jan, immer klasse die alten Dinger von ihm.
Um wieder aufs Thema zu kommen, es sollte explizit darauf hingewiesen werden wenn es sich um ein Walkthrough handelt.
Ob nun am Anfang ein Audiokommentar steht oder man sich die Beschreibung der Playlist durchlesen muss, würde für mich keinen Unterschied machen.
Wie wäre es so wie die meisten es machen... im Titel? xD
Das ist natürlich die beste Lösung, man kann dann nur immer hoffen das auch alle unter den unterschiedlichen Begriffen das Gleiche verstehen^^
Ja, ein "Walktthrough" kann leider auch das simple durchspielen eines Spieles beschreiben :(, weshalb ich auch die Anmodaration, zumindest, im ersten Teil befürworte.
Lets Play = Live Kommentiert
Kommenterie = nach kommentiert
Playthrough = vom Anfang bis Ende
Walkthrough = 100%
Ein Lets Play ist auch immer ein Playthrough, kann aber sogar auch ein Walkthrough sein.
Die Unterscheidung zwischen Playthrough und Walkthrough scheint mir an den Haaren herbeigezogen zu sein. Von der Wortbedeutung her ist beides identisch.
Somit ist die beste Lösung wohl, im Titel 100% zu schrieben oder wie schon oben beschrieben eine Anmoderation.
Die Unterscheidung zwischen Playthrough und Walkthrough scheint mir an den Haaren herbeigezogen zu sein. Von der Wortbedeutung her ist beides identisch.
Wayne Wortbedeutung?
99% aller Videos mit "Walkthrough" im Titel sind stinknormale (blind) Playthroughs, nur sucht eben keiner nach Playthroughs bzw mehr Leute nach Walkthroughs, man will damit einfach nur klicksabgreifen, mehr nicht.
Der Unterschied zwischen Play und Walkthrough ist eigentlich sowas von klar geregelt, zumindest früher war er das mal aber heutzutage ist eben alles verwässert weil nurnoch klickbaits zählen...
(blind) Playthrough = klausjürgen hat keine Ahnung vom Spiel und stolpert durch die Levels, sucht rum, probiert rum = Video von der Mission dauert 30min und man wird durch klausjürgen nebenbei noch unterhalten = 99% aller getaggten "Walkthroughs" auf YT
(echter) Walkthrough = hansmartin weiß genau wo welcher Gegner ist, wie man am schnellsten durch die Mission kommt und welche shortcuts es gibt, der Zuschauer kann das Video 1:1 zuhause nachvollziehen = Video von der Mission dauert 5 Minuten, kein störendes gesabbel dabei = max 1% aller getaggten walkthroughs auf YT
Ich verstehs nicht was es daran nicht zu verstehen gibt aber sicherlich kommt gleich wieder einer der playthrough kann auch ein walkthrough sein postet, von daher wie in den 20 anderen Threads davor ich bin raus ![]()
Ja, aber das ist nun mal so die gängige Einschätzung vieler Leute. Dazu gäbe es dann noch das Gameplay, dass ähnlich wie ein Playthrough ist, aber nicht von Anfang bis Ende zeigen muss.
Dass die Wortbedeutungen ähnlich sind, finde ich aber nicht wirklich.
Walkthrough geht in Richtung "Durchlaufen", was ich auch so verstehe, dass man weiß, wohin man "läuft" -> Schnell, gezielt und gut durch.
Playthrough hingegen als "Durchspielen" sagt aus, dass man das ganze "Spielerisch" angeht -> Hier muss man nicht wissen, was als nächstes passiert und kann erkunden. Das "Through" macht dann beide jeweils zum Genre, dass von Anfang bis Ende zeigen muss.
---
Da ich gerade sehe, dass ich in meinem Beitrag bisher gar nicht auf die Frage, ob das in Dtl. funktionieren kann, eingegangen bin:
Ich denke nicht, dass das was wird. Außer man ist wirklich einer der "Hardcore-Durchläufer", die wirklich alles perfekt können und Speedrun-Rekorde aufstellen können. Aber ein hübscher Kommentar ist nie verkehrt! ![]()
Ich halte nichts davon. Das Interessante an Letsplays ist ja der Kommentar. Ansonsten kann ich ein Spiel ja für mich alleine spielen.
Finde ich gut, wenn der spiele es aber wirklich ohne Wartezeiten, Fehler oder rumsuchen durchspielt.
Ich setzte das dann mit einer [lexicon]Komplettlösung[/lexicon] in Videoform gleich, wenn man sich mal verhaspelt irgendwo.
Bringt natürlich nur was bei linearen Spielen.
Ich sehe es wie Schauerland.
Ein komplett ungeschnittenes LP ohne Kommentar sollte ein Walkthrough bzw. eine [lexicon]Komplettlösung[/lexicon] sein ODER wenn ich mir ein Eindruck von dem Spiel machen möchte und kein Gequatsche dazwischen haben will.
Video Walkthroughs sind ein Segen für mich! Ich kann Sachen viel besser verstehen, wenn ich sie sehe, anstatt sie zu lesen, deswegen bin ich glücklich über solche Walkthroughs. Manche von ihnen sind noch mit Kommentaren angereichert und erklären bestimmte Handlungen. Das hat mir schon unglaublich viel bei [lexicon]Super Meat Boy[/lexicon] geholfen, denn es ist echt schwer, einen Plattformer ordentlich zu beschreiben.
Aber ein komplettes Spiel ohne Kommentar ansehen? Ne, dann muss es schon ein Speedrun sein. Wenn ich mir das ganze Spiel ansehe, dann möchte ich auch jemanden dabei haben, der darüber redet und das Ganze etwas interessanter macht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!