Meinung zu Unkommentierten Lets Play's/ Walkthroughs

• Finde ich gut, wenn der spiele es aber wirklich ohne Wartezeiten, Fehler oder rumsuchen durchspielt.
    Ich setzte das dann mit einer [lexicon]Komplettlösung[/lexicon] in Videoform gleich, wenn man sich mal verhaspelt irgendwo.

Bringt natürlich nur was bei linearen Spielen.

Für Open World Spiele find ich sowas potentiell auch eher ungeeignet. Allerdings kann man sich bei Spielen, wie der Elder Scrolls Reihe auch auf die Hauptquests konzentrieren oder gezielt Nebenaufgaben in Angriff nehmen, welche dann in einem einzelnen Video vorgestellt werden.

• Ich persönlich finde es total langweilig einem kompletten Walkthrough ohne Kommentar zu sehen. Da könnte ich auch das Spiel auch selber spielen :)

• Auch ich muss sagen, dass ich um Walkthroughs einen Bogen mache. Zum einen weil ich es, wie oben schon erwähnt, dann selbst spielen könnte und zum anderen ist es dann eher langweilig. Ein schlechtes Spiel kann durch einen guten LPler trotzdem ein Hit werden, einfach weil die Kommentare an den richtigen Stellen die Situation retten können. Ein schlechtes Spiel ohne alles bleibt ein schlechtes Spiel xD

• Von Spielen, die ich selber mal gespielt hab, gucke ich öfter mal unkommentierte Videos. Einfahc, weil es mich interessiert, wie andere Leute manche Dinge lösen. Da möchte ich dann auch ungerne nen Kommentar dabei haben.
    Das gleiche gilt, wenn ich bei eiem Spiel nicht weiterkomme. Einige haben hier geschrieben, dass sie da schriftliche Anleitungen bevorzugen aber mir fällt es leichter, wenn ich auch was sehe. Bei Texten denke ich dann öfter "Wovon redet der da?". Bei Videos kann ich genau dagegen genau sehen, wo derjenige sich befindet und wo ein versteckter Knopf/Schalter/Tür/whatever ist.

• Ich finde selbst das Walkthroughs eine Daseinsberechtigung haben!:)

Finde es echt cool das man mal eben wo schauen kann, wenn man in einem Spiel wirklich am Verzweifeln ist.

Das ist aber auch das Einzige, was ich daran gut finde, anonsten stehe ich zum Beispiel mehr auf Unterhaltung,
    lustige Sprüche usw.

• Ich finde selbst das Walkthroughs eine Daseinsberechtigung haben!:)

Finde es echt cool das man mal eben wo schauen kann, wenn man in einem Spiel wirklich am Verzweifeln ist.

Das ist aber auch das Einzige, was ich daran gut finde, anonsten stehe ich zum Beispiel mehr auf Unterhaltung,
    lustige Sprüche usw.

Dem kann ich beipflichten. Walkthroughs sehe ich als sehr gute Anleitungen durch das Spiel an. Ich würde allerdings kein komplettes Walkthrough schauen, da ich entweder das Spiel selbst oder zusammen mit einem Let's Player erleben möchte.

• das kommt bei mir ganz aufs spiel an, lustiger weise gucke ich mir gerne walkthroughs von horrorspielen super gerne an (wenn die perfekt durchgespielt werden, heißt nicht blind sondern schon von kennern, also nicht die szene 20x wiederholen, [lexicon]obs[/lexicon] jetzt zusammengeschnitten ist oder perfekter durchlauf ist mir egal) hat für mich was von nem film gucken, wobei bei sehr langen spielen kann das schon bissn langweilig werden auf dauer. aber bei interessanter story und nem guten gameplay finde ich wlakthroughs schon unterhaltsam, man schaut ja aus unterschiedlichen gründen, manchmal hat man halt keine lust dass einer am laufenden band reinlabbert sondern will einfach die story genießen.

• Finde ich herrlich. Nichts ist nerviger wenn man geschwind was nachschauen will, wie man bei spiel xy weiter kommt und dann nur lp´s findet bei denen einem das Ohr abgekaut wird. Dabei will man doch nur "schnell" schauen wie man weiter kommt.
    Ob man damit gut klicks % abos bekommt hängt davon ab welche Spiele man uploadet und wie gut man eben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!