Halte davon persönlich eigentlich nichts. Es gibt so viele tolle Let's Player, große wie kleine, bei denen ich so schon immer die Qual der Wahl habe, weil zeitlich einfach nicht alles geht. Warum sollte ich mir da ein unkommentiertes Spiel von irgendwem anschauen? Bei LPs gehts meiner Meinung nach einfach sehr stark um die Person dahinter und was sie daraus macht. Einfach nur das Spiel anschauen fänd ich langweilig und persönlich auch unnötig - ich schaue Let's Plays wegen dem Let's Player. Will ich nur das Spiel, spiel ich es selbst.
Bei Walkthroughs empfänd ichs auch eher als weniger hilfreich. Das schau ich mir aber eh nur an, wenn ich zB an einem Boss nicht weiterkomme. Da fänd ichs dann auch ganz schön, wenn das nebenbei erklärt wird und nicht nur gezeigt wird. Zur Not würd ich mir das auch unkommentiert anschauen, aber nur, wenn dann auch wirklich kein einziger kleiner Fehler gemacht wird.
Generell gibts natürlich Leute, die sich ein unkommentiertes Gameplay ieber anschauen - denke, man findet für so ziemlich alles Leute, die es auch mögen. Ich würds dann nur nicht unbedingt "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" nennen, damit hats irgendwie nicht mehr wirklich was zu tun. Dann eher bei Gameplay oÄ bleiben. ![]()