Uploadplan oder nach Lust und Laune?

• Muss jetzt eh nach Lust und Laune machen, da [lexicon]Prozessor[/lexicon] + [lexicon]Mainboard[/lexicon] im Arsch. Kommt jetzt nur, was vorproduziert war.

Hast du nicht erst deine [lexicon]Festplatte[/lexicon] gecrasht? Dein armer Computer :D

• Zur Zeit ist es mir echt zu heiß zum aufnehmen. Ich bin da vielleicht ein weichei, aber bei 30grad Celsius werden meine Aufnahmen unkonzentriert und ich jammer nur rum XD
    Deswegen werd ich wohl ne Hitzepause einlegen, heisst wenn warm keine Aufnahme.

Ich kann bei denTemperaturen au schlecht aufnehmen. Müsste dazu mein zimmer abschließen und dann wirds noch unangenehmer weil der PC aufheizt und die Luft steht.
    Wobei ich habe einen Plan, aber der ändert sich wie ich lustig bin. natürlich nicht täglich aber der Plan is unverbindlich...sollte ich dazuschreiben^^.

• Mir kam es halt durch Beobachtung auch so vor, dass Leute ohne Plan auch mehr Klicks haben. Ob das jetzt am unregelmäßigen Veröffentlichen liegt oder an dem Spaß, den sie mehr haben, weiß ich natürlich nicht. Und ob das nur mein Eindruck ist, erst recht nicht.
    Dann noch eine kleine Frage zum Schluss: würdet ihr bei unregelmäßigen Veröffentlichungen dann eher auf statische, leicht das Spiel wiedererkennbare Thumbs setzen, oder eher weiterhin auf wechselnde?

So, dann sagt mal eure Meinung :)

Liebe Grüße

Deine Beobachtung mit mehr Klick ohne Plan konnte ich bei uns nicht fest stellen. Auch haben wir nicht weniger Spaß, weil wir einen prallen Upload-Plan haben.
    Ich finde es auch wichtig, dass man so etwas hat, damit die Zuschauer wissen, wann welches Spiel erscheint :)

Der Plan ist bei uns nicht weg zu denken und wir haben durchweg positive Resonanz bekommen, als wir den wöchentlich neu als Kanal-Trailer eingeführt haben.
    Was wir allerdings nicht angeben sind feste Uhrzeiten, denn da kann es immer mal wieder zu Verzögerungen von bis zu einer Stunde kommen, aus welchen Gründen auch immer.

Und zu den [lexicon]Thumbnails[/lexicon]: ich finde es toll immer wechselnde zu haben. Damit man das Spiel wieder erkennt, kann man ja das Spiel-Logo rein setzen :)

• Ich hab feste Zeiten ( Die ich so gut wie nie einhalte lol) , aber wirklich feste Videos zu den Zeiten habe Ich nicht, einfach irgendwas um die Zuschauer zu überraschen und Ich glaub das klappt auch wesentlich besser als zu sagen:
    "Hey, morgen 17:30 kommt Part 2 zu XY" , dann denken sich einige Zuschauer "oh.. hab eher auf was anderes gehofft.. Dann schau ich halt was um 19:30 kommt.."

• Ich könnt ohne meinen Uploadplan garnicht mehr. Einfach keine Übersicht was ich wann bringen muss/will/soll. So schau ich einfach in mein Textdokument was heut zu veröffentlichen ist. Find ich sehr entspannt so :)

• Ich stehe zwar noch ganz am Anfang aber ich versuche mich jetzt schon an feste Zeiten zu halten.So habe ich später einmal schonmal das Gefühl dafür.
    Ich halte es im Moment so das jeden Tag ein Video zu meinem Hauptprojekt kommt und ein weiteres was als Sekundäres Projekt gilt.Ein Video am Tag habe ich aber als Minimum stehen das zweite oder mehr,sollte die Zeit sein,lasse ich mir dann Optional.

• Ich bin kein Fan von festgelegten Tagen an dem das und das Projekt veröffentlicht wird. Falls man mal ein Video für ein Projekt nicht parat hat, hat man quasi nichts für den Tag oder muss ein Ersatzvideo veröffentlichen. Dies muss man dann je nach Kanalgröße seinen Zuschauern erklären.

Ich mache es mir einfach indem ich einen größeren Vorrat aufnehme und täglich ein Video veröffentliche. Wenn es klappt, wechseln sich die Videos in einer Reihenfolge ab. Ansonsten würde ich einfach hochladen was gerade da ist.

• Ich hab mich jetzt aufgrund von Prüfungen (und ein paar technischen Problemen^^) wieder von meinem Uploadplan verabschiedet. Muss sagen, einerseits gefällt's mir, die Videos nach Lust und Laune hochzuladen, andererseits werden einige Projekte doch ganz schön vernachlässigt, wenn nicht regelmäßig die Erinnerung da ist.^^ (Nicht, weil das Spiel keinen Spaß mehr macht, sondern eher, weil ich ständig neue, coole Spiele find xD)

Bin mir momentan auch noch unschlüssig, ob ich den Plan wieder aufleben lasse oder nicht. Mal schaun.

• Ich persönlich hab das schon immer nach Lust und Laune gemacht. Youtube ist für mich ein Hobby. Und ein Uploadplan verschafft mir einen gewissen Zwang, ein ganz bestimmtes Projekt aufzunehmen. Und unter Zwang ist es kein Hobby mehr, sondern Arbeit. Arbeit hab ich auch so schon genug ;)

• Habe in dem Sinne keinen Uploadplan, ich lade einfach nach Lust und Laune hoch und versuche, jeden Tag eine neue Folge bringen zu können, was mir auch ganz gut gelingt. Es gibt aber auch Tage, wo mal mehr oder weniger Videos kommen, bisher hat es noch niemanden gestört. :)

• Ich hab vor Kurzem erst wieder angefangen LP´s zu machen. Dann kam gleich darauf ein Providerwechsel weil Probleme mit dem Alten und 2 Monate kein internet. In diesen 2 Monaten hab ich knapp 200 Parts produziert, die hochgeladen werden wollen. Einen Plan hab ich nicht. Nur max. 5 Parts pro Tag, damits für die Zuschauer nicht zu viel wird. Außer bei der Kaizo-Challenge vor kurzem, da gabs 14 Parts an dem Tag.

• Ich hab vor Kurzem erst wieder angefangen LP´s zu machen. Dann kam gleich darauf ein Providerwechsel weil Probleme mit dem Alten und 2 Monate kein internet. In diesen 2 Monaten hab ich knapp 200 Parts produziert, die hochgeladen werden wollen. Einen Plan hab ich nicht. Nur max. 5 Parts pro Tag, damits für die Zuschauer nicht zu viel wird. Außer bei der Kaizo-Challenge vor kurzem, da gabs 14 Parts an dem Tag.

Wow das ist beachtlich. So viele könnte ich glaube ich nicht machen selbst wenn ich jeden Tag die Zeit dazu hätte. Zum einen werde ich sehr schnell heiser aber auch von commentary. ich merke z.B. das allerspätestens nach 2-4 Folgen in ner Session das Commentary meist anfängt zu leiden. Sobald ich das merke mach ich nach der Folge erstmal schluss für die Session.
    Meinst du aber nicht das 14 Parts an einem Tag nicht vielleicht ein wenig viel sind? Selbst 5 wären für mich als Abonennt schon grenzwertig.

• Ja, 14 waren zu viel aber es war Teil der Challenge-Regel erst die Videos zu veröffentlichen wenn alles durch ist und ich hatte schon meine normalen 5 geuppt. Dann kamen noch 8 von der Challenge und das Gewinner-Video. War aber nur ne einmalige Sache. Sonst gibts immer 3 Parts des laufenden LP´s und 2 Parts Let´s Test / Show damits net zu viel wird. Irgendwie muß ich hinterher kommen mit uploaden.

• meine normalen 5 geuppt

Mich persönlich schrecken schon 3 videos täglich ab. Ich will als Abonnent nicht zugespammt werden... Als Abonnent will man ja wahrscheinlich die videos auch gucken. Bei 5 videos am Tag fällt es einem da ziemlich schwer, mit zu halten und am Ball zu bleiben. Ich persönlich verliere das Interesse an einem Projekt, wenn es schneller vorangeht, als ich mithalten kann. Ich hole nicht gerne folgen nach...

• Mich persönlich schrecken schon 3 videos täglich ab. Ich will als Abonnent nicht zugespammt werden... Als Abonnent will man ja wahrscheinlich die videos auch gucken. Bei 5 videos am Tag fällt es einem da ziemlich schwer, mit zu halten und am Ball zu bleiben. Ich persönlich verliere das Interesse an einem Projekt, wenn es schneller vorangeht, als ich mithalten kann. Ich hole nicht gerne folgen nach...

DAs sind leider die wenigstens die das so machen. Wenn ich mir mal die Kanäle anschau die mich so abonnieren dann seh ich seeeehr oft in deren Timeline das sie am Tag so 10-15 Kanäle abonnieren und da isses dann wirklich egal wieviele Videos einer am Tag raus haut.

• Warum abonniert man nen Kanal? Weil einem der Stil gefällt und weil einem die Games gefallen. Ich geh zumindest danach und es wird nie einen Kanal geben der einem zu 100% zu sagt. Wenn Games kommen, die einem nicht gefallen oder interessieren, dann kann man auf andere Kanäle ausweichen. Ich hab momentan 14 LP Kanäle im Abo und es gibt Wochen, da gefallen mir die Projekte von keinem und es gibt Wochen, da komm ich mit gucken nicht nach. So wird es immer sein. Ob nun bei einem Upload oder 10. Wenn grad nichts aktuell dabei ist was mir gefällt, stöber ich gerne in alten Videos der abonnierten Kanäle rum. Da findet sich schon was. Allemal besser als der Scheiß der im TV läuft.

• Also ich plane meinen Youtube Kanal so nach dem Motto lust und Laune aufzuziehen. Hat für mich folgende Gründe da ich noch gar keine Abonnenten habe und denke das die Zuschauer sowieso schon von großen Youtubern und ihren Uploads gespammt werden und da möchte ich und kann ich auch nicht gegenhalten, möchte vielmehr erstmal die Interesse wecken durch gelegentliche Uploads so dass sich villt meine Zuschauer freuen wenn sie sehen ich habe etwas hochgeladen. Zusätzlich bin ich der Meinung das Videos die aus Lust grade entstehen viel ansehnlicher sind als aufgezwungen Videos, haben villt schon ein paar bemerkt wenn man bock hat ein Video zu machen wird es anders als wenn man von einem Upload-Plan gezwungen wird eins Hochzuladen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!