Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, über die ihr hier gern generell diskutieren könnt, ich persönlich frage aus eigenen Gründen. Und zwar hatte ich letztens einen Festplattenausfall und kam deswegen relativ in Verzug mit dem Aufnehmen. Ich nehme jeden Tag (ohne einen Tag Pause) drei Folgen auf und muss dabei immer die Spiele rotieren, um nicht in Verzug mit meinem Uploadplan zu kommen. Sprich, ich kann mir nicht aussuchen, welches Spiel ich aufnehme, es geht also nicht nach Lust, sondern nach Zeit. Das ganze hat mir an manchen Spielen ziemlich die Lust gekillt und ich bin deshalb am überlegen meinen Uploadplan über Bord zu werfen und Folgen nur so rauszuhauen zu den entsprechenden Spielen, wie ich Lust auf das Spiel habe. Ich habe auf den Spielen, die schon länger laufen auch recht wenig Klicks, weshalb ich denke, dass es meine jetzigen Zuschauer (, wenn es sie gibt) nicht sonderlich stören würde. Ich frage mich nur, wie dies auf neue Zuschauer wirken kann.
Also lieber die Spiele so veröffentlichen, wie man Lust hat, so dass man auch selbst mehr Spaß hat, was die Zuschauer wiederum ja merken dürften. Oder aufgrund von Gewöhnung des Zuschauers lieber einen Uploadplan erstellen/beibehalten, damit er immer weiß, wann was kommt?
Mir kam es halt durch Beobachtung auch so vor, dass Leute ohne Plan auch mehr Klicks haben. Ob das jetzt am unregelmäßigen Veröffentlichen liegt oder an dem Spaß, den sie mehr haben, weiß ich natürlich nicht. Und ob das nur mein Eindruck ist, erst recht nicht.
Dann noch eine kleine Frage zum Schluss: würdet ihr bei unregelmäßigen Veröffentlichungen dann eher auf statische, leicht das Spiel wiedererkennbare Thumbs setzen, oder eher weiterhin auf wechselnde?
So, dann sagt mal eure Meinung ![]()
Liebe Grüße