MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

• Ist F12 nicht die Screenshot Taste in LS17? Hatte das Problem auch mal das er nichts Aufgenommen hat, bis ich bemerkte das die Taste im Spiel belegt war.
    F12 ist, soweit ich mich Erinner, die Screenshot taste bei Steam, oder?

• Also mittlerweile verzweifel ich mit MSI (ob es dadran liegt ist mir eher unbekannt^^),

Ich muss ja mit MSI R6 Aufnehmen da ExKode es bisher nicht hin bekommen hat das Spiel Aufnehmbar zu machen (denke es liegt an BattleEye, damit kommt DxTory nicht klar).

Zum Eigentlichen Problem: Wenn ich jetzt R6 Aufnehme mit den Einstellungen aus dem Start post, werden die Folgen Teilweise bis zu 35 min lang (R6 mit Rang wenn da mal 10-11 Runden rauskommen), dann kommen schon mal 184Gb Rohdatei raus, wenn ich das jetzt mit SSM und dann mit MeGui Encode werden das (letzte Folge) 6Gb. Ist das Normal? Bei den Dateien von DxTory kommen am ende (178Gb Roh) ca 2 Gb raus!!!
    Der Upload dauert dann dementsprechend trotz 100k Leitung über 2 Std!!!

Anderen vergleich habe ich nicht, da ich ja nicht das Gleiche Spiel Aufnehmen kann...

• 6 GB sind doch recht normal für ein 35-Minuten-Video in guter Bildqualität... Ich lade hier teilweise bis zu 15 GB pro 20-Minuten-Folge hoch. :P Am Aufnahmeprogramm liegt das nicht, eher an der unterschiedlichen Komplexität der einzelnen Folgen. Je hektischer und wilder und greller und bunter es zugeht, desto größer werden die Folgen halt. Die Dateigröße könntest du höchstens mit SSM und MeGUI anpassen.

• Ach so, ok hatte ich nicht mit gerechnet^^
    Qualität will ich mal so beibehalten, dann kann ich auch mit der Dateigröße leben. Habe bisher nur immer 20min Videos Hochgeladen und kein R6. Dann hat sich also meine Frage erledigt, danke dir Julien :)

• MSI Afterburner hatte ja mit dem Creator's Update von Windows 10 auch Probleme, die version behebt das.
    So ein "Creator's Update" von Windows 10 macht mir gerad noch mehr Angst vor Windows 10 - wenn alles nicht mehr geht, was ist mit Sachen die nicht mehr Updates einfahren? oh seriously.. Also vermutlich noch weniger Programme & Spiele die mit Win10 noch laufen..

• MSI Afterburner hatte ja mit dem Creator's Update von Windows 10 auch Probleme, die version behebt das.
    So ein "Creator's Update" von Windows 10 macht mir gerad noch mehr Angst vor Windows 10 - wenn alles nicht mehr geht, was ist mit Sachen die nicht mehr Updates einfahren? oh seriously.. Also vermutlich noch weniger Programme & Spiele die mit Win10 noch laufen..

Also neues MSI Downloaden und vorher Deinstallieren, kannste mir einen Tipp geben wo, bzw wie, ich die Einstellungen Saven kann?

• Du brauchst nur den RTSS updaten, Afterburner ist noch immer 4.3.0.

Und wenn du Afterburner deinstallierst, wirst du gefragt ob du nur updaten und demnach die Einstellungen behalten möchtest, oder ob es eine volldeinstallation werden soll.

• Du brauchst nur den RTSS updaten, Afterburner ist noch immer 4.3.0.

Und wenn du Afterburner deinstallierst, wirst du gefragt ob du nur updaten und demnach die Einstellungen behalten möchtest, oder ob es eine volldeinstallation werden soll.

Ich seh grad, ich hab noch die Version 4.2.0 vom MSI^^ Updated der den Riva automatisch mit?

• Nö.
    Dann erst MSI Afterburner updaten und danach RTSS

MSI Afterburner vorm Deinstallieren beenden, neue installieren, Rechner neustarten
    MSI Afterburner schließen vor Installation von RTSS 7, RTSS 7 installieren, Rechner neustarten.

• Nö.
    Dann erst MSI Afterburner updaten und danach RTSS

MSI Afterburner vorm Deinstallieren beenden, neue installieren, Rechner neustarten
    MSI Afterburner schließen vor Installation von RTSS 7, RTSS 7 installieren, Rechner neustarten.

Ok, den MSI hab ich jetzt geupt, hab gedacht der MSI updated/Installiert den RTSS direkt mit! Aber jetzt sehe ich das der immer noch version 6.3.0 hat...

• Jo hatte ich nachdem ich geschrieben habe auch gemacht, sieht jetzt ja richtig Stylisch aus der RTSS7^^
    Hab erst mal ewigkeiten den Button für das Setup gesucht :D

Da ist ja was neues zu gekommen: Injection Delay, das kann ich doch aus machen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!