MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

• Nee. Der Mauszeiger muss in den Hintergrundspeicher (Backbuffer) gelagert werden. Das wird bei einer Hardware Darstellung nicht gemacht, da sie nur via Surface oder sowas dargestellt wird. Sprich der Mauszeiger muss nur in den Grafikhintergrundspeicher auftauchen, damit er aufgenommen werden kann.

Bei der Hardware Darstellung ist die Maus nur im Vordergrundspeicher (Frontbuffer) und der wird meist nicht gecaptured. Der ist erst relevant, wenn es sich um Desktopaufnahmen handelt.

Wenn man also ne möglichkeit findet den Mauszeiger auf eine bestimmte DirectX Version zu simulieren und ihn halt in den Backbuffer noch befördern kann, so wäre er auch bei jedem Spiel aufnehmbar.

Hardware Maus ist immer die Maus die von Windows her kommt. Software Maus immer die die von der [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] herkommt. Daher muss die Software Maus sozusagen von der Engine eines Spieles erst generiert werden.

Mein Gedanke ist halt die Hardware Maus zu verstecken und dafür entsprechend von eine von der Grafik Software gerenderte Maus zu generieren die halt dann auch den Backbuffer mit nutzt. Und schon wäre sie aufnehmbar.

So weit die Theorie. Es Wäre möglich, da Virtuelle Maschienen dies ja auch so machen. Unter dem lokalen Windows müsste man halt nur eine entsprechende Maus emulieren.

• Richtig

Bzw. fast richtig. Er nimmt jede [lexicon]Auflösung[/lexicon] auf und sei es ein Fenster das gehookt werden kann.

Sprich: ein Spiel im Fenstermodus auf dem Desktop, das gehookt werden kann, nimmt er in der [lexicon]Auflösung[/lexicon] des Spielfensters auf.

Demnach an sich Vollbild innerhalb der Anwendung. ^^

• Und wenn ich ein Kleineren Bildschirm aufnehmen möchte, dann muss ich es bei der Bearbeitung nur ranzoomen, damit man den Desktop nicht sieht, oder ich muss den Emulator in Vollbild stellen.

Oder du machst es performanter und stellst den Emulator auf einen passenden Direct3D oder OpenGL Renderer ein der gehookt werden kann von AB. ^^

Oder wenn du schon Desktopaufnahmen machst, dann bitte lieber die Seiten croppen, statt das Bild zu zoomen. Da haste weitaus mehr Qualität am Ende raus ;D

• Also ich hab mir Alles mal soweit eingerichtet exakt nach deinem aktuellen Tutorialvideo auch mit UT-[lexicon]Codec[/lexicon] aber wenn ich jetzt Batman: Arkham Knight aufnehmen will wird bei mir das OSD nicht angezeigt und er nimmt nur den Ton auf und das Bild bleibt schwarz wenn ich es mit dem [lexicon]MPC[/lexicon]:HC ansehen will. Woran kann es liegen am Spiel oder an meinen Settings?

Oder du machst es performanter und stellst den Emulator auf einen passenden Direct3D oder OpenGL Renderer ein der gehookt werden kann von AB. ^^

Oder wenn du schon Desktopaufnahmen machst, dann bitte lieber die Seiten croppen, statt das Bild zu zoomen. Da haste weitaus mehr Qualität am Ende raus ;D

Die Aufnahme hat schon 2 Spuren oder nicht. 1 Videospur und 1 Audiospur.

• Woher soll ich das wissen? ^^ Kenne deine AB Einstellungen ja nicht.

Standard ist einmal Video und einmal PC Audio voreingestellt.

Sprich: 1 Spur Video, 2 Spur Audio

Kannst ja auch ne zweite Audiospur hinzufügen mit [lexicon]Mikro[/lexicon]. Dann haste halt: 1 Spur Video, 2 Spur Audio (PC), 3 Spur Audio (Mic)

Ersehe aber nicht bei dir was ob dies der Fall ist.

Kannst ja auch nur Video machen. ^^

• Das ist gut, dass das Aufnahmeprogramm 2 Spuren hat, somit kann ich mal eine Testaufnahme machen um zu gucken, ob es den Leuten gefällt oder nicht. Wenn ja dann werde ich zukünftig alle Videos mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] aufnehmen und mit [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] [lexicon]rendern[/lexicon].

• Wenn ja dann werde ich zukünftig alle Videos mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] aufnehmen und mit [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] [lexicon]rendern[/lexicon].

Wenn du nichts schneidest würde ich mit [lexicon]SSM[/lexicon] und [lexicon]Megui[/lexicon] statt [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] arbeiten. Damit kannste das meiste aus deinen Aufnahmen rausholen.

• soweit haut alles bestens hin,
    allerdings habe ich in BF4 garkeine [lexicon]mikrofon[/lexicon]-spur (nach dem extrahieren ist die datei der mikrospur komplett leer)
    und in GTA V wird das [lexicon]mikro[/lexicon] nur ca. bis zur hälfte aufgenommen...
    [HPET is aktiv]
    desweiteren ist die audiospur (ingame-sound) in gta etwas kürzer, als die videoaufnahme...

was mache ich falsch?

habe alles so eingestellt, wie im video zu sehen war...

danke schonmal!

gruß

nuss

• Versuche es mal mit Direct Sound statt mit WASPI. Ist eine Sache, die durch manche Onboard Soundkarten verursacht wird.
    Die Tonspuren sind aufgrund des Afterburners einen ticken kürzer, das ist normal. Da hat der Entwickler mal irgendwas zu geschrieben.... @De-M-oN sollte den Beitrag noch irgendwo haben.

• Versuche es mal mit Direct Sound statt mit WASPI. Ist eine Sache, die durch manche Onboard Soundkarten verursacht wird.

Und durch USB Headsets, USB XLR Mikrofone etc.

Das Zeug hat zuviel Latenz. [lexicon]Afterburner[/lexicon] erwartet das die Geräte und das System nicht eine halbe Ewigkeit brauchen.

Die Tonspuren sind aufgrund des Afterburners einen ticken kürzer, das ist normal. Da hat der Entwickler mal irgendwas zu geschrieben.... @De-M-oN sollte den Beitrag noch irgendwo haben.

danke für die antwort, werde ich mal ausprobieren!

Und durch USB Headsets, USB XLR Mikrofone etc.

Das Zeug hat zuviel Latenz. [lexicon]Afterburner[/lexicon] erwartet das die Geräte und das System nicht eine halbe Ewigkeit brauchen.

d.h. für mich, ich muss umrüsten...
    verdammt...

aber auch danke für deine antwort!!

gruß

nuss

• Erstmal entspannen, De-M-oN stellt es bei WASPAI und DirectSound immer schlimmer da als es ist.

Latenzgründe des Weiteren.

Doch DirectSound ist scheiße.

DirectSound geht ab 500ms los. Eine halbe Sekunde Verzug. Und schlechtere Qualität durch die Emulation. Schlechtere Qualität + hohe Latenz.

Aber du hast in der Hinsicht recht, das es mit WASAPI eig. nur Probleme bei Hardware minderer Qualitätsklasse gibt, und bei einem T.Bone oder whatever wird er es wohl echt nicht hören. Die Latenz bleibt aber.

• Hallöchen,
    Wieder mal ne Frage...

Ich habe dieses Tolle Tutorial hier gefunden und mal getestet und muss auch sagen das es echt der hammer ist und meine Aufnahmen um weiten besser laufen als mit DxTory (Spiele Sound ca 50% leiser als am Headset ankommt, Verballert mal kurz ca 20-30 FPS). Nehme seit dem nur noch mit dem MSI Afterburner auf. DxTory sozusagen verschwendete 30€...

Mal zu meiner Frage: Ich habe letztens einen Stream gehabt und wollte dies dann mit MSI A. Aufnehmen (habe mit OBS Studio gestreamt), nun hat der MSI aber nur OBS aufgenommen... Nun ist die .exe vom OBS schon im RTSS drin, oder moment jetzt fällt mir grad ein das nur OBS im RTSS stand =O

Na jut dann nur den Abschnitt beachten mit "tollen Tutorial" :D:thumbsup:

• Ich habe letztens einen Stream gehabt und wollte dies dann mit MSI A. Aufnehmen (habe mit OBS Studio gestreamt)

Lass' MSI AB weg und mach beides mit OBS Studio gleichzeitig. Das ist deutlich Performance schonender als ein Spiel mit zwei Hooks (zwei Programmen die das Bild abgreifen) gleichzeitig zu belasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!